Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau ! Da sind sich wohl alle einig. Nur weiß man vor der Wahl nicht, was 2 Jahre später hinten rauskommen wird, daher orientiert man sich an dem, was man lesen (Parteiprogramm), sehen, hören und im eigenen, begrenzten Umfeld erfahren kann und versucht, dieses in die Zukunft zu extrapolieren. Prognosefehler explizit einkalkuliert (auch aus leidvoller Erfahrung). Dann klappts auch mit der Demokratie.

Eine pragmatische Herangehensweise wäre auch: Zu schauen, ob die Regierungsarbeit objektiv gut war. Ein (sehr) einfacher Maßstab dafür ist z. B. die Entwicklung der Arbeitslosenzahl.

Eine pragmatische Herangehensweise wäre auch: Zu schauen, ob die Regierungsarbeit objektiv gut war. Ein (sehr) einfacher Maßstab dafür ist z. B. die Entwicklung der Arbeitslosenzahl.
Ja, die Arbeitslosenzahl, sie gehört zu den von mir angesprochenen Fakten, die man sehen bzw. nachlesen kann, übrigens auch die Zählweise und welche Arbeitslosen alle nicht dazu gezählt werden. Jetzt kann man überlegen: ist diese Zahl so wie sie ist, wegen oder trotz des Regierungshandelns, wer hat wann mit welchen Entscheidungen die Grundlagen dafür gelegt, wie wird sich diese Zahl in den nächsten wenigen Jahren entwickeln, was müsste man tun, damit diese Zahl nicht explodiert, welche Parteien tun etwas in diese Richtung, etc. . Und dann gibt es neben der Arbeitslosenzahl noch ungefähr 100 andere Dinge, die z.B mich persönlich genau so interessieren. Das wird wohl bei jedem anderen auch so sein. Und so darf man sich halt mit einer einzigen Zahl keinen Sand in die Augen streuen lassen.

Wählen gehört zur Demokratie dazu und ist meiner Ansicht nach unbedingte Bürgerpflicht.
Ich persönlich wähle immer die Partei, mit deren Thesen und Ansichten ich mich am meisten identifizieren kann und die ich im Bundestag diskutiert haben will. Es reicht, wenn diese Ansichten gehört und in der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Wenn die Mehrheit für etwas anderes entscheidet ist das okay, so lange es dann auch begründet ist.
Worüber ich mich aber echt aufrege ist, dass es kein Zuhörgebot, keine Anwesenheitspflicht und Handyverbot dort gibt. In jeder Schule würde man für das Verhalten das im Bundestag teilweise gezeigt wird, vor die Tür oder zum Rektor geschickt... Dort ist es einfach egal...

Worüber ich mich aber echt aufrege ist, dass es kein Zuhörgebot, keine Anwesenheitspflicht und Handyverbot dort gibt. In jeder Schule würde man für das Verhalten das im Bundestag teilweise gezeigt wird, vor die Tür oder zum Rektor geschickt... Dort ist es einfach egal...
Ja, da hast Du Recht. Disziplin gibt es nur noch bei den Duracell-Häschen vom CDU-Parteitag, die klatschen bis die Batterie alle ist ...

Eine pragmatische Herangehensweise wäre auch: Zu schauen, ob die Regierungsarbeit objektiv gut war.
Warauf soll man da zuerst schauen ? Vor ein paar Jahren hat die Regierung Prostitution legalisiert, seitdem gilt Deutschland als das grösste Laufhaus Europas! Weisst du, dass in Polen und in Italien Pauschalflugreisen übers Wochenende zum Vögeln in deutschen Puffs verramscht werden, die europäischen Freier fliegen zum poppen ein ! Also, ist das jetzt gute oder schlechte Regierungsarbeit, auf jeden Fall entstehen Arbeitsplätze das hast du ja in den Vordergrund gestellt, im Puff, bei den Rockern für die Sicherheit, bei der Lufthansa für den Freierflug, und die europäische Einigung wird auch befördert, sollte Deutschland jemals seine Grenzen schliessen wollen werden die hochmobilen Wochenendpopper am ersten dagegen demonstrieren ! Man kann nicht alles unter dem Gesichtspunkt von Arbeitsplätzen sehen !

Warauf soll man da zuerst schauen ? Vor ein paar Jahren hat die Regierung Prostitution legalisiert, seitdem gilt Deutschland als das grösste Laufhaus Europas! Weisst du, dass in Polen und in Italien Pauschalflugreisen übers Wochenende zum Vögeln in deutschen Puffs verramscht werden, die europäischen Freier fliegen zum poppen ein ! Also, ist das jetzt gute oder schlechte Regierungsarbeit, auf jeden Fall entstehen Arbeitsplätze das hast du ja in den Vordergrund gestellt, im Puff, bei den Rockern für die Sicherheit, bei der Lufthansa für den Freierflug, und die europäische Einigung wird auch befördert, sollte Deutschland jemals seine Grenzen schliessen wollen werden die hochmobilen Wochenendpopper am ersten dagegen demonstrieren ! Man kann nicht alles unter dem Gesichtspunkt von Arbeitsplätzen sehen !
War Prostitution früher verboten? Ist doch das älteste Gewerbe.

Altehrwürdig! Ich wusste doch, dass mit meinem Wortdesign was nicht stimmt. :-D

Das stimmt! Aber warum Du nun ausgerechnet ein altwürdiges und ehrenwertes Handwerk dafür als Beispiel heranziehst, ist mir schleierhaft.
Weil sonst immer nur Beispiele aus der Rüstungsindustrie kommen ! Klar, keine neuen Atomwaffen bevor die alten verbraucht sind ! Aber da sind die Arbeitsplätze wenigstens noch zu was nütze, wir können den Saudis Panzer bauen, dann beschützen die uns vor den Ayatollas in Teheran und ausserdem nehmen sie uns auch nicht unsere wichtigen neuen Arbeitskräfte weg, die kommen alle zu uns, Saudiarabien braucht die nicht weil die arbeiten da eh nix ausser zum Spass Leute hinrichten, puh, anstrengend ! Also, Panzer bauen, sind wichtige Arbeitsplätze, gut dass unsere Regierung sich dauernd und jetzt gerade auch weiterhin dafür einsetzt so wichtige Länder wie Pakistan und Saudiarabien und so mit tollen deutschen Waffen zu beliefern, die ballern dann damit rum und jagen uns die wichigen Arbeitskräfte nur so ins Land, und die können dann neue Panzer bauen ! Ein Wirtschaftskreislauf, verstehst du, wie die Pony auf der Kirmes, die gehen immer im Kreis, und in der Mitte steht die Dompteuse, hier eben die Merkel, sieht eher aus wie eine Friteuse !

Aber im Puff, und bei den Rockern, wo ist da der Kreislauf, da werden Menschen gehandelt, gezwungen, frag mal die jungen rumänischen Mädchen, die sind so jung dass sie nicht besonders alt-ehr-würdig sein können, das sind keine guten und wichtigen Arbeitsplätze ! Und deshalb habe ich dieses Beispiel genommen !

Zwar nicht aus dem Kopp Verlag - aber aus der Weltwoche. Ob das nun besser ist? :blöd: :schweigen: :denken:
Ja das ist sicher besser, denn lies mal den Ausschnitt daraus, der ist zu 100% richtig und erklärt auch den vollkommenen Wahnsinn, der das ganze Land ergriffen hat, es ist nicht nur reine Dummheit der Leute und Teddybärwerfer, das ganze kannst du auch noch gut erklären
Einerseits lebt die linke und linksliberale Szene von einem verklemmten Verhältnis zur Nation. Die Selbstbehauptung einer Nation setzt aber ein unverklemmtes Verhältnis zu ebendieser Nation voraus. Bei deutschen Intellektuellen gibt es so etwas wie einen nationalen Selbsthass, der sich in einen realitätsfremden moralischen Universalismus flüchtet. In einem Land wie Deutschland, das so viel Schuld auf sich geladen hat, traut man sich nationale Interessenvertretung nur zu, wenn sie als moralische Mission oder als Europa-Ideologie verkauft werden kann. Deshalb auch die ganzen Multikulti-Vorstellungen. Vor einigen Jahren, als bereits schon viele Wirtschaftsflüchtlinge ins Land kamen, kursierte im linken Milieu der Spruch: «Lasst uns nicht mit den Deutschen allein.»
Von ausserhalb deutschlands kann das niemand mehr verstehen. Schweden hat heute endgültig die Grenzen dichtgemacht, Dänemark hat gesagt dass es sofort folgt, dh alle die nach Schweden wollen stauen sich jetzt auch noch in Deutschland. Und die saudis und die Iraner schlagen auch aufeinender ein, Friede in Syrien damit auf Sanktnimmerlein vertagt, bald kommen dank der Visafreiheit dann auch Türken die vor den Militäraktionen dort gegen die Kurden flüchten. Die nächsten Millionen Flüchtlinge sind garantiert, und nur Deutschland hat die Tür offen !

Ja Merkel will hintenrum das Ganze stoppen, vorne ihr scheissfreundliches Gesicht in die Kameras halten, und hinten die Türken bezahlen die Grenze dicht zu machen, und Frontex ausbauen, denn Frontex wird nicht von der freundlichen Fresse beauftragt sondern von Brüssel, sehr gut für die Friteuse ! Aber, solange das freundliche Gesicht nicht unfreundlich oder abweisend wirkt hilft das alles nicht ! Wenn du im Grau stehst, und am Horizont brennt ein helles warmes Licht wirst du drauf zufliegen, da stoppt dich kein Türke und kein Frotex Schiff ! Erst wenn das helle Licht gedimmt wird, auf die gleiche Helligkeit wie alle unsere wichtigen Freund in der EU es gedimmt haben erst dann verteilt sich die ankommende Schar wieder gerecht auf alle Länder !

Und nur mal so für die sentimentalen aber realitätsfernen Guten, die immer meinen, huch, es gibt ja keine Lösung ausser Deutschland volllaufen zu lassen, das ist wirklich das beste für alle, was andres kanns nicht geben, alle alle müssen hierherkommen, für die Guten also hier mal die ganz einfache Lösung, oh, eine einfache Lösung das gibts doch nicht oder muss rechtsradikal sein oder, dann lest selbst:
Die Flüchtlinge sind jetzt nun mal unterwegs, was kann man denn machen, um diese gewaltigen Ströme aufzuhalten? Kann man sie überhaupt aufhalten?

Man muss in der Nähe der Bürgerkriegsgebiete Zonen schaffen, wo die Flüchtlinge in Sicherheit sind, bis der Krieg beendet ist. Etwas anderes kann es nicht geben. Es ist schlicht undenkbar, dass alle acht Millionen, die in dieser Region auf der Flucht sind, nach Deutschland kommen. Das Asylrecht war nicht für solche Völkerwanderungen gedacht, man kann es deshalb auf Dauer so nicht aufrechterhalten. Es reicht nicht, von Begrenzung zu reden, man muss notfalls auch Grenzen schliessen. Dann wird der Druck auch grösser, sichere Zonen für die Flüchtlinge in der Nähe ihrer angestammten Gebiete zu schaffen, die von europäischer Seite allerdings mit grossen Finanzmitteln unterstützt werden müssten.

Sie haben kürzlich mit der Aussage für Aufmerksamkeit gesorgt, Sie wollten als Bürger gefragt werden, bevor das Land mit Flüchtlingen geflutet werde.

Merkel hat ganz einfach nicht das demokratische Mandat, ein Land so zu verändern, wie das der Fall ist, wenn binnen kurzem Abermillionen islamische Einwanderer im Land sind. Immerhin hat sich Merkel beim Amtseid verpflichtet, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren.

Sie tönen pessimistisch.

Die «Willkommenskultur» war zunächst eindrucksvoll, weil es spontan zu grosszügigen Gesten und Aktivitäten kam. Dann aber wurde daraus, von den Medien angeheizt, politischer Kitsch – moralistisch, aber nicht verantwortungsbewusst realistisch. Grenzenlosigkeit gibt es über den Wolken, in den Niederungen unseres irdischen Lebens aber haben Grenzen eine ganz elementare Bedeutung – das könnte eine Lektion der gegenwärtigen Ereignisse sein.
Alles aus @Roodol Foa Npadre 's tollem Artikel oben, und nicht aus dem Kopp Verlag was immer das auch sein soll.

Ja Merkel will hintenrum das Ganze stoppen, vorne ihr scheissfreundliches Gesicht in die Kameras halten, und hinten die Türken bezahlen die Grenze dicht zu machen, und Frontex ausbauen, denn Frontex wird nicht von der freundlichen Fresse beauftragt sondern von Brüssel, sehr gut für die Friteuse ! Aber, solange das freundliche Gesicht nicht unfreundlich oder abweisend wirkt hilft das alles nicht ! Wenn du im Grau stehst, und am Horizont brennt ein helles warmes Licht wirst du drauf zufliegen, da stoppt dich kein Türke und kein Frotex Schiff ! Erst wenn das helle Licht gedimmt wird, auf die gleiche Helligkeit wie alle unsere wichtigen Freund in der EU es gedimmt haben erst dann verteilt sich die ankommende Schar wieder gerecht auf alle Länder !

Die kommt da nicht mehr weg, die hat sich mit ihrem Mantra " Wir schaffen das", selbst hypnotisiert.

War Prostitution früher verboten? Ist doch das älteste Gewerbe.

Ob es das älteste ist, bezweifle ich, aber alt ist es ohne Zweifel. Es war in Deutschland vor dem Gesetz, das Romeo meint, auch nicht verboten, sondern sittenwidrig (haha).

Ich darf mal zitieren:
Die folgenden Reformen aus dem Jahre 2001 (insbesondere Prostitutionsgesetz vom 20. Dezember 2001) in Deutschland hoben die Sittenwidrigkeit weitgehend auf. Das Gesetz wurde am 14. Dezember 2001 mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und PDS gegen die Stimmen von CDU/CSU angenommen. Unter anderem besteht seitdem ein Entgeltanspruch der Prostituierten laut Gesetz. Seit Inkrafttreten des Prostitutionsgesetzes im Jahr 2002 berufen sich die Richter bei der Bewertung der Sittenwidrigkeit auf § 1 ProstG: "Sind sexuelle Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt vorgenommen worden, so begründet diese Vereinbarung eine rechtswirksame Forderung".
(http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_in_Deutschland) Meine unmaßgebliche persönliche Meinung dazu: Ich habe es begrüßt, dass die Prostitution aus der Halblegalität befreit wurde. Zwangsprostitution hat damit NICHTS zu tun.

Nach Romeos "Logik" wäre Rot-Grün, die diese Gesetzesänderung veranlasst haben, aus genau diesem Grund abgewählt worden. Tja, wer weiß, wer weiß? Bislang vermutete man andere Gründe - man hätte Romeo fragen sollen. ;-)

Meine unmaßgebliche persönliche Meinung dazu: Ich habe es begrüßt, dass die Prostitution aus der Halblegalität befreit wurde. Zwangsprostitution hat damit NICHTS zu tun.

Früher hat man "Verbot von Prostitution" so verstanden, dass die bösen Prostituierten die unschuldigen Männer zum Sex verführten. Verboten war also das Anbieten von sexuellen Dienstleistungen, nicht das Kaufen. Da diese Frauen also böse und schuldig waren, mussten sie nicht geschützt werden. Die Legalisierung sollte diesen Frauen mehr Rechte geben (und dem Staat Steuereinnahmen). Leider haben die Freier und die Sexindustrie die Legalisierung anders verstanden. Die heutige Bewegung zum Verbot von Prostitution geht in die Richtung, dass der Kauf von sexuellen Dienstleistungen bestraft werden soll.

Die heutige Bewegung zum Verbot von Prostitution geht in die Richtung, dass der Kauf von sexuellen Dienstleistungen bestraft werden soll.

Ich habe davon gehört. Ich persönlich halte es für Unfug. Wenn zwei erwachsene Menschen frei etwas aushandeln, bei dem kein Dritter zu Schaden kommt, geht das niemanden etwas an.

(Den Rattenschwanz von Zwangs- und Kinderprostitution regelt das Strafrecht. Wenn von "Prostitution" die Rede ist, sollte man nicht gleich die illegalen Auswüchse denken, sondern erst mal vom Normalfall ausgehen)

Meine unmaßgebliche persönliche Meinung dazu: Ich habe es begrüßt, dass die Prostitution aus der Halblegalität befreit wurde. Zwangsprostitution hat damit NICHTS zu tun.

Nach Romeos "Logik" wäre Rot-Grün, die diese Gesetzesänderung veranlasst haben, aus genau diesem Grund abgewählt worden. Tja, wer weiß, wer weiß? Bislang vermutete man andere Gründe - man hätte Romeo fragen sollen. ;-)
Also, das sind ja jetzt 2 Punkte, ich fange mit dem 2. an. Warum sollte rotgrün wegen dem Prostitutionsgesetz abgewählt worden sein, denn erstens hat es doch Arbeitsplätze geschaffen und du schreibst doch oben dass das das wichtigste ist, also kein Grund zum abwählen ! Und dann, die meisten Männer nutzen ja diese Dienste gerne, mindestens mal jeder 4. Mann wie man lesen kann, und die sind sicher alle froh dass Prostitution jetzt legal ist, und wer will schon was illegales machen, und wenn es legal ist, braucht man ja nichtmal ein schlechtes Gewissen zu haben, oder ? Was machst du heute so, oder wollen wir was zusammen machen, sollen wir ins Kino gehen oder zum Poppen ins Puff ? Ganz normal halt. Und die Preise dort sind scheinbar auch gefallen, ab 20€ gehts da jetzt los, und da kommen wir zum 1. Punkt.

Wer macht denn eine Nummer für 20€, vor Steuern meine ich, sind das alles freiwillige ? Das glaubst du nicht selbst oder ? Und wer bezahlt freiwillig mehr, hallo was kostet es bei dir oh 20€, und bei dir da hinten, ach 70€, dann zahl ich lieber 70@ weil du bist dann keine Zwangsprostituierte, so läufts doch nicht ab ! Am Ende nehmen alle 20€, und der Nachschub an Frauen wird in Bulgarien zwangsrekrutiert, die Rocker haben da ihre Verbindungen und ganz speziellen Methoden, ich nehme an du weisst was ich meine !

Ich habe davon gehört. Ich persönlich halte es für Unfug. Wenn zwei erwachsene Menschen frei etwas aushandeln, bei dem kein Dritter zu Schaden kommt, geht das niemanden etwas an.

(Den Rattenschwanz von Zwangs- und Kinderprostitution regelt das Strafrecht. Wenn von "Prostitution" die Rede ist, sollte man nicht gleich die illegalen Auswüchse denken, sondern erst mal vom Normalfall ausgehen)

Hi,

Wenn eine Frau aus Albanien, was jetzt als ein sicheres Herkunftsland gilt, sich aus der Not heraus freiwillig entscheidet, Sex an deutsche Freier anzubieten, damit sie in Deutschland bleiben kann, ist es alles toll, weil zwischen zwei Erwachsenen frei ausgehandelt, nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom