Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wüsste nicht, daß die im Moment irgendwo durchgesetzt würde.


Solange se mir nicht das Hartz-IV vor der Nase wegfressen, kein Problem. Nur der Opferhabitus stört mich halt. Deswegen auch:

Leute, denen eiskalt der Strom abgestellt wird, weil sie ihn nicht mehr bezahlen können, oder die einfach auf die Straße gesetzt werden, weil ihre Wohnung nach Ansicht des Amtes 5 qm zu groß ist, haben nunmal wenig Verständnis dafür, daß hier ein paar Bessergestellte herkommen und erstmal Kanzlerselfies machen, während sie selbst auf dem Amt niemanden persönlich erreichen können -- egal wie groß die individuelle Notsituation ist. Wegen jedem Furz muß man das Amt verklagen, weil die sonst einfach nicht reagieren. Die Ausgegrenzten in Deutschland können das nicht mal eben mit Mutti klarmachen. Die kommen gar nicht erst an den Bodyguards vorbei.

Das klingt nach Frust auf unser Sozialsystem und dann wird eben bei einer anderen Thematik Dampf abgelassen....
 
@Rastaman , nu fang Du doch nicht auch noch mit so dumpfer Polemik an.
 
Aber für die Überversorgung reicher Syrer habe ich einfach kein Verständnis und kenne auch keine Argumente dafür.

Ok, mit dem Text bist du aufgeflogen. Du lebst selbst in einem steinreichen Land und wirst versorgt! Es gibt kein einziges Arschloch auf der Welt, welches so dreiste Texte Postet, wie du! Demnach handelt es sich bei dir um jemanden, der uns alle komplett verscheißert. Somit finde ich dich ab jetzt nicht mehr doof, sondern witzig. Die Verarschung ist dir gelungen und das sogar gut.
 
Danke für den Link auf die FAZ. Ich denke, jeder sollte sich diesen Faden hier als pdf herunterladen und archivieren. Dann bitte in einem Jahr, in 5 Jahren und noch einmal in 10 Jahren komplett durchlesen. Man kennt dann die weitere Entwicklung und die Auswirkungen der Merkelschen Politik. So mancher Hurraposter wird seine Beiträge dann nicht mehr nachvollziehen können. Schade, dass es erst so weit kommen muss, aber das ist in unserem Gesellschaftssystem scheinbar so angelegt.
 
Danke für den Link auf die FAZ. Ich denke, jeder sollte sich diesen Faden hier als pdf herunterladen und archivieren. Dann bitte in einem Jahr, in 5 Jahren und noch einmal in 10 Jahren komplett durchlesen. Man kennt dann die weitere Entwicklung und die Auswirkungen der Merkelschen Politik. So mancher Hurraposter wird seine Beiträge dann nicht mehr nachvollziehen können. Schade, dass es erst so weit kommen muss, aber das ist in unserem Gesellschaftssystem scheinbar so angelegt.
 
So mancher Hurraposter wird seine Beiträge dann nicht mehr nachvollziehen können.

Nenne mir bitte ein Mitglied/einen Beitrag dieses Forums, der so eine Charakterisierung in dieser Sache verdient. Es gibt für beide Seiten gute Argumente und man sollte die jeweilige Gegenseite nicht durch solche Begriffe verunglimpfen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen hat keiner von uns, da kann man hier noch so oft in allen möglichen Themen seine Meinung bzgl. dieser schwierigen Entscheidungen bzgl. Flüchtlingen, ISIS und Krieg kundtun.
 

Nenne mir bitte ein Mitglied/einen Beitrag dieses Forums, der so eine Charakterisierung in dieser Sache verdient. Es gibt für beide Seiten gute Argumente und man sollte die jeweilige Gegenseite nicht durch solche Begriffe verunglimpfen. Die Weisheit mit Löffeln gefressen hat keiner von uns, da kann man hier noch so oft in allen möglichen Themen seine Meinung bzgl. dieser schwierigen Entscheidungen bzgl. Flüchtlingen, ISIS und Krieg kundtun.
Die Zukunft wird zeigen, welches in Wahrheit die besseren Argumente gewesen sind. Einstweilen müssen wir uns an der Vergangenheit orientieren, z.B. an der breiten Hurrafront, die anfangs den ersten Weltkrieg begleitet hat, oder an der Erfolglosigkeit der Bomben auf den Irak und Afghanistan, es sei denn, hunderttausende unschuldige zivile Opfer können als Erfolg einer maximal industrialisierten Tötungsmaschinerie gelten. Aber, wie von Dir gesagt, warten wir einfach ab, was passiert. Wir sind ja nicht betroffen.
 
Noch nicht, nur lassen wir uns gerade in einen Krieg ziehen, der monströse Ausmasse erreichen könnte.

Interessant auch, wie Panzer Uschi bei Interviews krampfhaft das Wort Krieg vermeidet.
Man schaue mal, was sich hier bereits anbahnt. Man gibt also den kleinen Finger, sei es eine kleine "Ausnahme" in Ungarn, oder seien es völlig harmlose Aufklärungsflugzeuge, Tankflugzeuge, Panzerabwehrraketen, und gleich darauf wird einem die ganze Hand weggerissen, sei es, indem plötzlich Millionen von Leuten über die Grenze kommen, oder sei es dies hier:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1067385.html

Ist natürlich alles extrem gute, konzeptvolle und alternativlose Politik, die uns in solche Situationen hineinzwingt. Bitte weiterhin immer alle schön Mutti wählen !
 
Man schaue mal, was sich hier bereits anbahnt. Man gibt also den kleinen Finger, sei es eine kleine "Ausnahme" in Ungarn, oder seien es völlig harmlose Aufklärungsflugzeuge, Tankflugzeuge, Panzerabwehrraketen, und gleich darauf wird einem die ganze Hand weggerissen, sei es, indem plötzlich Millionen von Leuten über die Grenze kommen, oder sei es dies hier:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1067385.html

Ist natürlich alles extrem gute, konzeptvolle und alternativlose Politik, die uns in solche Situationen hineinzwingt. Bitte weiterhin immer alle schön Mutti wählen !
Oh, hört sich nicht gut an. Die wollen gar nicht gegen den IS. Die wollen was anderes.
 
Ich habe das in diesem Faden schon mehrfach geschrieben, denn es gibt sehr viele solche Interviews, sogar in den großen Mainstream-Medien. Natürlich gibt es echte Kriegsflüchtlinge, Traumatisierte, Terrorisierte, und genau die müssen wir aufnehmen, mehr noch, wir müssen sie sogar gezielt in Jordanien etc. in den Lagern abholen, wenn sie verletzt, krank oder zu schwach für die Reise sind. Das ist unsere Pflicht.

Die meisten, die in den letzten Monaten gekommen sind, gehören wohl eher nicht zu dieser Gruppe, auch wenn interessierte Kreise uns das weismachen wollen. Alle Länder außer Deutschland haben das verstanden. Nur Muttis Jünger haben das irgendwie verpennt. Sie schreien lieber nach Krieg als nach echter Hilfe für die, die sie wirklich dringend brauchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie oft muss man denn hier noch vor dubiosen "Medien"warnen? (die vorzugsweise von einer Person hier eingestellt werden...)

Epoch Times "Der Zeitung wird von verschiedenen Seiten mangelnde Objektivität (...) und mangelnde Glaubwürdigkeit vorgeworfen." (Quelle Wiki)
 
ICH würde halt nichts mit "Wahrheitsanspruch" posten, wenn es aus einer Quelle stammt, die öffentlich (!!!) als fragwürdig gezeichnet wird. Aber da ist Doodol ja bekanntlich schmerzfrei...

Ich weiß ohnhin nicht, was diese ganze Schwarzweißdenke hier soll. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass es verfolgte Syrer gibt und solche, die nicht direkt und sofort um Leib und leben fürchten müssen. Aaaaber: Wenn hier in DE der Mob weiter an Einfluss gewinnt, werde auch ich "flüchten" - und dann bin ich heilfroh, wenn mich die Amis oder Kanadier aufnehmen, auch wenn ich nicht aus einem Kriegsgebiet komme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom