Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann erklär halt, woher Deine abrupten Sinnewandel kommen, Mr 9/11!

PS. Öffentlich "Hass"videos"(agitatorische braungefärbte Sch..) unter dem Deckmantel der Ironie zu posten, ist auch nicht ohne :bomb:
Du gehörst zu der Sorte, die öffentlich Inländerhass predigt.

PLakat-Deutschland-Scheisse.jpg
 
Verschon mich mit deinen Verschwörungstheorien. .

Hä??? Du bezeichnest Dich doch als Truther, und hast hier schon die abgefahrensten Theorien ausgebreitet?! Oder sind Deine Verschwörungstheorien "besser" als andere?!
Wie unlogisch wäre das denn...

Jemand öffentlich der Schizophrenie zu beschuldigen ist keine Kleinigkeit. Schau dich mal selber im Spiegel an.

Die Aussage ist sehr lustig, führt doch der zweite Satz den ersten ad absurdum...

Wenn Du ausgerechnet fisherman des "Inländerhasses" bezichtigst, hast Du offensichtlich keine Ahnung, was der Begriff bedeutet. Peinlich, sowas.

Ich nehme fisherman nicht in Schutz, ich staune lediglich über deine zunehmend beängstigenden Beiträge. Du hast ein großes Problem, aber das Problem liegt in Dir selber. An Deiner Wut, Frust, Hass, was auch immer, sind keine Ausländer / Flüchtlinge / etc.pp. schuld. Aber es ist einfacher, auf andere zu zeigen, als vor der eigenen dreckigen Haustüre zu kehren, schon klar.
 
Inländerhass? Wuhahah. Ich bin jetzt das zweite Mal in meinem Leben stolz auf dieses Land und seine (vernünftigen) Bürger.
 
Hä??? Du bezeichnest Dich doch als Truther, und hast hier schon die abgefahrensten Theorien ausgebreitet?! Oder sind Deine Verschwörungstheorien "besser" als andere?!
Wie unlogisch wäre das denn...



Die Aussage ist sehr lustig, führt doch der zweite Satz den ersten ad absurdum...

Wenn Du ausgerechnet fisherman des "Inländerhasses" bezichtigst, hast Du offensichtlich keine Ahnung, was der Begriff bedeutet. Peinlich, sowas.

Ich nehme fisherman nicht in Schutz, ich staune lediglich über deine zunehmend beängstigenden Beiträge. Du hast ein großes Problem, aber das Problem liegt in Dir selber. An Deiner Wut, Frust, Hass, was auch immer, sind keine Ausländer / Flüchtlinge / etc.pp. schuld. Aber es ist einfacher, auf andere zu zeigen, als vor der eigenen dreckigen Haustüre zu kehren, schon klar.
Ich hab hier mit Sicherheit noch nie was zu Chemtrails geschrieben; zu 911 schon.
 
Dass ich aufgrund meiner Beiträge da politisch verortet werde hätte ich auch nicht gedacht:denken:;-). So oft, wie Du den angeblich von Merkel angestrebten Friedensnobelpreis erwähnst, besteht die ernste Gefahr, dass dieses Stichwort in der Suchfunktion die Namen von Komponisten wie Beethoven oder Chopin an Treffern in diesem Forum übertrifft:-D.
Nun, wenn von der Vorsitzenden einer konservativen Partei plötzlich und über Monate, wenn nicht Jahre (dilettantische Energiewende aus dem Bauch, aber ohne Konzept, sonst wärs nämlich eine tolle Sache) linksgrüne Plotik gemacht wird, dann liegen bestimmte Erklärungen halt nahe. Insbesondere dann, wenn man sich dafür international isoliert und die eigene Gesellschaft und die EU in eine starke Polarisierung hineinmanövriert. Von mir aus darf jeder Merkel ihr Gutmenschen- und Mutti-Image abnehmen. Ich schaue in die Türkei, wo auf Merkels Wunsch und Scheckbuchaufforderung die Polizei plötzlich knallhart gegen die Flüchtlinge vorgeht. Wie gesagt, der gute Deutsche darf ganz ruhig bleiben, Sonntags gibts weiterhin Schweinebraten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mich neulich richtig gefreut zu sehen, wie die bei uns im Dorf lebenden Flüchtlinge den Weihnachtsmarkt besucht haben. Ihr hättet mal die großen Augen der kleinen Kinder sehen sollen. Weiß Gott was die alles erlebt haben. Und da redet Ihr von Obergrenzen? Meine ehrliche Meinung: es ist eine Schande! Nur weil Ihr das Glück habt hier geboren zu sein und den deutschen Pass zu haben? Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr an deren Stelle wäret? Ich bin stolz auf das Bild, das Deutschland derzeit in der Welt abgibt, ich bin stolz über die Flüchtlingshilfe, die geleistet wird! Wir bereiten jetzt ein großes Benefizkonzert vor, für dessen Durchführung ich übrigens kosten aus eigener Tasche trage. Bin ich froh, dass ich im Umkreis keine Leute wie Euch habe, ich würde den Kontakt sofort abbrechen... Bei dem was ich hier lese kommt mir manchmal echt die Galle hoch...
 
Natürlich muss es eine Obergrenze geben. Oder willst du sämtliche Schutzbedürftigen und Armen dieser Welt hier aufnehmen.

Sogar in der CDU formiert sich Widerstand gegen Merkels Flüchtlingspolitk.

Wir reden hier über die, die vor Krieg und Terror fliehen. Und da kann es meines Erachtens keine Obergrenze geben und sie wäre auch rechtlich nicht haltbar, sofern das Grundgesetz dafür nicht geändert wird.
 
Wir reden hier über die, die vor Krieg und Terror fliehen. Und da kann es meines Erachtens keine Obergrenze geben und sie wäre auch rechtlich nicht haltbar, sofern das Grundgesetz dafür nicht geändert wird.
Dass seh ich auch so, nur die Prozentzahl der politisch Verfolgten ist ausserordentlich gering. Da die meisten ja logischer weise über einen sicheren Drittstaat einreisen vermindert sich der Prozentsatz nochmals erheblich.
Nur weil ich Obiges schreibe, kannst du mich nicht als Ausländerhasser hinstellen. Ganz im Gegenteil, ich liebe Weltmusik, und habe auch schon Konzerte mit Gurdijeffs Klaviermusik gemacht, und war eine zeitlang grosser Anhänger vom Sufismus, liebe auch Nusrat Fati Ali Khan.
War schon öfter längere Zeit in Zimbabwe und hatte die Möglichkeit an der University of Harare als Lecturer für Interior Design angestellt zu werden.
 

Wir reden hier über die, die vor Krieg und Terror fliehen. Und da kann es meines Erachtens keine Obergrenze geben und sie wäre auch rechtlich nicht haltbar, sofern das Grundgesetz dafür nicht geändert wird.
Gut gemeint, aber rein praktisch wird es irgendwann Obergrenzen geben, sonst wird sich sogar Deutschland übernehmen. Abgesehen davon sehe ich keine Mehrheit in der Bevölkerung für ungebremsten Zuzug, also wird sich die offizielle Politik spätestens bei den nächsten Bundestagswahlen ändern.

Interessanter Artikel übrigens gestern über die Situation in Schweden:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article149805755/Kurz-vor-dem-Asyl-Bankrott.html
 
... Aber scheinst offensichtlich ein großes Problem damit zu haben zu akzeptieren, dass wir denen dauerhaft und in großer Anzahl helfen müssen, deren Heimat zerbombt, deren Lebensgrundlage zerstört wird. Für mich hat was was vom Wolf im Schafspelz. Solche Themen zeigen dann auch, mit wem man es hier zu tun hat. Klar, die Anonymität des Internets ist schon was Tolles....
 
... Aber scheinst offensichtlich ein großes Problem damit zu haben zu akzeptieren, dass wir denen dauerhaft und in großer Anzahl helfen müssen, deren Heimat zerbombt, deren Lebensgrundlage zerstört wird. Für mich hat was was vom Wolf im Schafspelz. Solche Themen zeigen dann auch, mit wem man es hier zu tun hat. Klar, die Anonymität des Internets ist schon was Tolles....
Dann frag ich dich, ab welcher Zahl wir denen nicht mehr helfen können? Ab 10 Millionen, 20, 30...
Könntest du dir vorstellen, dass es da so eine Zahl geben könnte.
 
Dann frag ich dich, ab welcher Zahl wir denen nicht mehr helfen können? Ab 10 Millionen, 20, 30...
Könntest du dir vorstellen, dass es da so eine Zahl geben könnte.

Und wenn es so wäre, weil Menschen vor krieg und terror zu uns flüchten, so hätten wir alle Anstrengungen zu unternehmen das zu stemmen. Das Grundrecht auf Asyl kann übrigens nicht nach derzeitiger Rechtslage aus fiskalischen Gründen eingeschränkt werden.

Wo du schon darüber sprichst, dass Du dem Sufismus zugeneigt warst: im Internet wird dieser zumeist mit dem Stichwort "Sekte" in einem Zusammenhang genannt....
 
Und wenn es so wäre, weil Menschen vor krieg und terror zu uns flüchten, so hätten wir alle Anstrengungen zu unternehmen das zu stemmen. Das Grundrecht auf Asyl kann übrigens nicht nach derzeitiger Rechtslage aus fiskalischen Gründen eingeschränkt werden.

Wo du schon darüber sprichst, dass Du dem Sufismus zugeneigt warst: im Internet wird dieser zumeist mit dem Stichwort "Sekte" in einem Zusammenhang genannt....
Ja klar, sicher auf Wikipedia.

Nein, mir haben die Gesänge und die Tänze gefallen. Derwisch Tänze, sagt dir doch was.
Oder hier:
 
Da die fragliche Signatur von mir stammt, erlaube ich mir, darauf zu antworten. Der Krieg, um den es geht, nämlich die seit 2 Wochen verstärkten französischen Bombardements und diegeplanten Einsätze der Bundeswehr in Syrien sind sehr eindeutig Hollandes Krieg. Die Aktivitäten wurden beschlossen, nachdem Frankreich auf französischem Grund und Boden von französischen Staatsbürgern angegriffen wurde. Merkel hat sofort zugesagt, den Krieg zu unterstützen, vor einer öffentlichen Diskussion, vor einem Parlamentsbeschluss, und ohne Not. Frankreich hat Deutschland in Bezug auf die Flüchtlinge nicht unterstutzt, es gab also keinen Grund, sich bei Fragen um Leben oder Tod als erste solidarisch zu erklären. Italien z.B. bombt nicht mit. Natürlich kann man dafür sein, noch mehr Menschen aus der Luft zu verbrennen oder in Stucke zu reißen. In Rakka ist die Dichte von IS-Kämpfern ungefähr so hoch wie die Dichte von Terroristen in den Massenunterkünften. Daher gilt für mich jedenfalls meine Signatur, und ich finde es schön, dass Rudl sich dem anschließt.
"Der beschlossene Einsatz der Bundeswehr in Syrien gegen die Terrormiliz IS könnte völkerrechtliche Probleme bereiten, sagte der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel im Deutschlandfunk. Das Hauptproblem sei, dass Deutschland Frankreich nur militärisch beistehen dürfe, wenn es gegenwärtig angegriffen werde. Die Anschläge von Paris seien aber vergangen - und die Gefahr zukünftiger Angriffe zu diffus."

Das ganze Interview mit Rechtsphilosopth Reinhard Merkel
 
Das Grundrecht auf Asyl kann übrigens nicht nach derzeitiger Rechtslage aus fiskalischen Gründen eingeschränkt werden.
Das Grundrecht auf Asyl ist anwendbar bei individueller Bedrohung durch Todesstrafe oder ähnliches (§4 Asylgesetz). Das trifft auf die wenigsten der Flüchtlinge zu. Keine Änderung des GG erforderlich.

Die syrischen Flüchtlinge dürften eher Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 genießen (bzw. durch §3 Asylgesetz) als durch das Grundgesetz.

Für eine nicht unerhebliche Zahl einreisender Afghanen oder Afrikaner dürfte wohl keins von beiden zutreffen.

Lieber Herr Rechtsanwalt, bitte die Begriffe sauber auseinanderhalten oder, falls ich mich irre, meine Aussage bitte geraderücken.

MfG
- der dilettant
 
Das Grundrecht auf Asyl ist anwendbar bei individueller Bedrohung durch Todesstrafe oder ähnliches (§4 Asylgesetz). Das trifft auf die wenigsten der Flüchtlinge zu. Keine Änderung des GG erforderlich.
Das trifft auf die wenigsten in Kriegsgebieten zu? Das musste mir mal erklären.
Hier mal §4/1 ausführlicher und dann sage mir bitte noch mal, dass das für die meisten nicht zutrifft:
(1) Ein Ausländer ist subsidiär Schutzberechtigter, wenn er stichhaltige Gründe für die Annahme vorgebracht hat, dass ihm in seinem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht. Als ernsthafter Schaden gilt:
1. die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
2. Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
3. eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel ist der Schutzsuchende in der Nachweispflicht. Wo ist das Problem?
Und dieses bescheuerte Beispiel mit den Handys immer.... also echt!
Und natürlich versuche ich, mein Zeug irgend wie zu verkaufen, bevor ich das Land verlasse. Das haben 1933 die Flüchtigen bei und nicht anders gemacht.
sind die Syrer spätestens bald nach verlassen Syriens nicht mehr bedroht.
Ach so? Dann können wir das Gesetz ja komplett abschaffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom