Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ICH würde halt nichts mit "Wahrheitsanspruch" posten, wenn es aus einer Quelle stammt, die öffentlich (!!!) als fragwürdig gezeichnet wird. Aber da ist Doodol ja bekanntlich schmerzfrei...

Ich weiß ohnhin nicht, was diese ganze Schwarzweißdenke hier soll. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass es verfolgte Syrer gibt und solche, die nicht direkt und sofort um Leib und leben fürchten müssen. Aaaaber: Wenn hier in DE der Mob weiter an Einfluss gewinnt, werde auch ich "flüchten" - und dann bin ich heilfroh, wenn mich die Amis oder Kanadier aufnehmen, auch wenn ich nicht aus einem Kriegsgebiet komme.
Ja, gibt solche und solche. Nur solche gibt es wesenlich mehr.

Weiss nicht mehr wann das war, schätze mal ca. Jarhtausendwende, da hab ich mit mehreren Syrern Kunst am Bau zusammen gemacht.

Hab dabei auch abdullahmid abdalla kennengelernt erstens mit Ihm ein grösseres Projekt in Ulm zusammen gemacht und Ihm auch eine Ausstellung in Potsdam organisiert. Der Mensch hat geraucht wie ein Schlot. Als ich mit ihm zusammen nach Potsdam gefahren bin, hat er in der Zeit bestimmt zwei Päckchen Marlboro Mentol geraucht. War sogar mir, damals auch noch Kettenraucher, zuviel.
 
Jetzt reicht mirs bald!

Höchst dubiose Quellen werden als DIE WAHRHEIT dargestellt.

Seriösere hingegen der Unwahrheit bezichtigt.

Und natürlich hat der Poster auch die Weisheit für sich gepachtet: "Ja, gibt solche und solche. Nur solche gibt es wesenlich mehr."...

Bist Du auf einer Mission? Schämst Du Dich nicht langsam?
 
Jetzt reicht mirs bald!

Höchst dubiose Quellen werden als DIE WAHRHEIT dargestellt.

Seriösere hingegen der Unwahrheit bezichtigt.

Und natürlich hat der Poster auch die Weisheit für sich gepachtet: "Ja, gibt solche und solche. Nur solche gibt es wesenlich mehr."...

Bist Du auf einer Mission? Schämst Du Dich nicht langsam?
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht auf einer Mission, sondern teile nur meine Einschätzung der Dinge mit. Hast du den Film aus der ARD Mediathek gesehen. Oder ist der dir auch nicht seriös genug. Du kannst es halt nicht ertragen, wie langsam deine Illusion als Gutmensch zusammenbricht.

Und schlag mal einen anderen Ton mir gegenüber ein.
 
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1067438.html
Den Artikel kann ich zu 100% bestätigen. Schade. Und ungut.

Was jetzt gerade auffällt: Zuerst hat man versucht, alle, die nicht auf Merkel-Linie sind, als Nazis hinzustellen. Das hat so gut funktioniert, dass bei einer repräsentativen FAZ-Umfrage ca. 50% aller Leute angaben, dass sie ihre Meinung nicht mehr äußern. Mittlerweile hat sich der Anteil derer, die Merkels Politik kritisch sehen, laut ZDF-Politbarometer auch offiziell auf 50% erhöht. Jetzt wird in den Mainstream-Medien ein neuer Ansatz nötig, denn man kann nicht 50% der Bürger als Nazis bezeichnen, das schadet auch der Auflage, der Spiegel entlässt gerade ein Viertel der Mitarbeiter. Der neue Plan ist jetzt, die Kritiker als "ängstlich", "Angsthasen" oder "veränderungsunwillig" zu diffamieren. Einfach mal verschiedene einschlägige Quellen anschauen, Spiegel, Die Zeit, etc., diese angstbezogenen Begriffe sind jetzt der neue Ansatz. Einer schreibt halt vom anderen ab, oder ist es gar bewusst so verabredet ? Es gibt ja bekanntlich die Runden der Chefredakteure im Kanzleramt, das wäre sicher die geeignete Plattform dafür.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*kopfschüttel*

@ Barratt Danke für den Hinweis!
 
Wenns um Leben und Tod geht, darf Geld keine Rolle spielen. Wo es nicht um Leben oder Tod geht, muss auch ökonomisch gedacht werden, zumindest ist das bei der bisher schon hier lebenden Bevölkerung so, sei es im Straßenbau, Gesundheitswesen, bei Sozialtransfers, etc. In diesem Zusammenhang ist der folgende Artikel sehr erhellend. Besonders für die, die immer damit argumentieren, wie reich wir doch sind:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...se-koennte-fast-eine-Billion-Euro-kosten.html

Bitteres Fazit der namhaften Ökonomen: Flüchtlinge zurückschicken, bis sie kapiert haben, dass sie nicht kommen sollen. Dieses harte Vorgehen halte ich für sehr fragwürdig, ich frage mich aber schon: Sind die deutschen Starökonomen jetzt Nazis oder Angsthasen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Viele sind der Meinung, dass der Prozentsatz von Wirtschaftsflüchtlinge mehr als 80% beträgt.

Liest Du eigentlich, was ich schreibe? Unabhängig davon, dass ich den Begriff "Wirtschaftsflüchtling" für unangemessen halte: Ich bezog mich auf "die Mär vom verfolgten Syrer". Behauptest Du ernsthaft, dass 80 % der Flüchtlinge aus Syrien "Wirtschaftsflüchtlinge" sind? Ihr müsst euch schon mal entscheiden: Mal ist hier von der syrischen Oberschicht die Rede die hier ankommt, jetzt sollen es also Wirtschaftsflüchtlinge sein. In dem ganzen Thema hier werden so viele Dinge durcheinander geworfen, dass es traurig ist. Es wird z.B. vollkommen ignoriert, dass es nicht nur um Asylsuchende sondern auch um subsidär Schutzberechtigte nach der Genfer Flüchtlingskonvention geht. Die Zahl der "Wirtschaftsflüchtlinge", insbesondere aus den Balkan-Staaten, ist seit Monaten ganz rapide zurückgegangen. Eine letzte Anmerkung zu Deinem Beitrag: Wenn "Viele sind der Meinung, dass..." als Kriterium für Wahrheit gilt, dann muss der Begriff Wahrheit wohl neu definiert werden.
 
Ich erinnere mal daran, daß alle "seriösen" Medien die NSU-Morde als Kleinkrieg zwischen türkischen Mafia-Clans dargestellt haben -- die sog. "Döner-Morde". Da schreibt einer vom Anderen ab und fertig ist die Zeitungsvielfalt.
Einer vom Anderen? Schon möglich. Das nennt sich dann eben "Meinungsbildung". Oder aber die Quelle ist dieselbe, beispielsweise die Meldung einer bestimmten Presseagentur, die allenfalls ein wenig an die eigene Diktion angeglichen wird.

LG von Rheinkultur
 
Die ersten Minuten spricht Volker Pispers über das Thema Flüchtlinge.

 
...sondern teile nur meine Einschätzung der Dinge mit.
Nein, das ist kein Einschätzung der Dinge. Du hast dich auf eine Wahrheit fixiert und suchst ohne nach rechts oder links zu blicken immer wieder erneut Belege und Quellen ausschließlich für Deine Wahrheit. Nur so kommt man überhaupt auf die Idee, von 80% WiFlü zu schreiben.
Für eine Einschätzung sieht man sich aber auch die anderen Wahrheiten an, deren Belege und Quellen. Man denkt darüber nach; nicht nur in eine Richtung.
Eigentlich bist Du zu beneiden, bei einem solch komplexen Thema eine so gefestigte Meinung zu haben. Schlau ist das allerdings nicht.
 
Es wird z.B. vollkommen ignoriert, dass es nicht nur um Asylsuchende sondern auch um subsidär Schutzberechtigte nach der Genfer Flüchtlingskonvention geht.

Das ist zum Beispiel ein Punkt, den ich realiter nicht verstehe. Vielleicht kann ein Rechtskundiger (@Pianojayjay ?) mir da sachliche Auskunft geben.

Es gab vor einigen Jahren die Richtlinie 2011/95/EU, zu deren Umsetzung ein entsprechendes deutsches Gesetz verabschiedet wurde bzw. bestehende Gesetze verändert wurden (AsylG / AsylVfG, wenn ich es richtig verstanden habe).

Welcher substanzielle Unterschied besteht aufgrund dessen zwischen einem im klassischen Sinne "Asylberechtigten" und einem Subsidiärschutzbedürftigen (gem. der alten GFK)?
 
Das ist zum Beispiel ein Punkt, den ich realiter nicht verstehe. ... Es gab vor einigen Jahren die Richtlinie 2011/95/EU,
?
Ich verstehe da auch was nicht. Diese Richtlinie trägt das "EU" im Namen. Ich sehe aber, dass nur in Deutschland und in Schweden, z.T. noch in Österreich signifikant Flüchtlinge aufgenommen werden. Die Diskussion über eine EU-weite Verteilung ist praktisch zum Erliegen gekommen. Über Kriegseinsätze ist man sich in der EU aber binnen Tagen einig, und sie beginnen dann auch sofort. So eine EU braucht man nicht, und die Ergebnisse des FN in Frankreich sind nur der Anfang. Wir laufen sehenden Auges in die Katastrophe. Am Ende haben wir Millionen Migranten eine Perspektive versprochen, nur die EU ist auf diesem Altar geopfert.
 
Fährt 75%-Gabriel morgen nach Leipzig und spricht von "Pack", oder ist linksautonomes Brandstiftertum mittlerweile vom Mainstream als Meinungsäußerung geadelt ?

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1067520.html

Für mich ist rechte Gewalt genau so abzulehnen wie linke Gewalt. Die linke Gewalt diskreditiert den friedlichen Protest gegen die Neonazis und stellt sich bei der Anwendung der Mittel auf eine Stufe mit den Rechtsradikalen. Das geht in meinen Augen gar nicht!
 
entscheide du dich lieber mal, mit wem du worüber redest. Alle Kritiker zu einer braunen Soße zu verrühren, zeigt doch, wie differenziert du uns wahrnimmst. Ich persönlich habe das Wort Wirtschaftsflüchtling noch nie benutzt.

Das Wirtschaftsflüchtlinge bezog sich auf den zitierten Beitrag von Roodol und anderen Mitgliedern dieses Forums, die sich hier diebzgl. geäußert haben. Das weißt Du auch ganz genau. Ich habe auch nirgends eine braune Soße angerührt. Das machst Du selber wenn Du über einen jüdischen Opfer-Mythos schwadronierst. Das ist einfach ekelhaft und es ist bezeichnend, dass Du Dich dafür nicht entschuldigt hast. Wundere Dich also nicht, wenn man Dich in der braunen Ecke verordnet, selbst wenn das nicht Tatsache entsprecht. Sonstige Kritiker an der Handhabung der Flüchtlingssituation oder am militärischen Einsatz in Syrien, wie z.B. Rubato, würde ich nicht dort verorten weil sie im Gegensatz zu Dir differenziert und für mich in sehr vielen Punkten plausibel argumentieren.
 
Welcher substanzielle Unterschied besteht aufgrund dessen zwischen einem im klassischen Sinne "Asylberechtigten" und einem Subsidiärschutzbedürftigen (gem. der alten GFK)?

Vereinfacht gesagt: Wer vor Krieg flieht muss nicht automatisch aufgrund seiner Religionszugehörigkeit, Rasse, politischen Auffassung, Nationalität oder Zugehörigkeit einer bestimmten sozialen Gruppe aus seinem Heimatland fliehen. Dies dürfte im Falle Syrien auf die meisten der hier ankommenden Menschen zutreffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom