Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die haben nur so getan als ob, denn den IS haben die doch selber geschaffen, und einige Länder profitieren vom billigen Öl.

Jetzt, nachdem die Russen so erfolgreich sind, muss das doch irgenwie verhindert werden. Denke mir, es wird was widerliches passieren.
Und genau das glaube ich mittlerweile auch, außer dass der IS von irgendwelchen Geheimdiensten absichtlich geschaffen wurde, das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Aber dass der IS für den einen oder anderen grade recht kam, das ist doch wahrscheinlich.

Mir ist das Ausmaß des Lügengebäudes klar geworden, als es um den "Kampf um Kobane" ging. Ein Wüstenkaff nahe der türkischen Grenze, außenrum nichts als Sand und Dreck. Wochenlang jeden Abend in den Nachrichten, mit Meldungen wie es sei zu befürchten, dass der IS dort immer mehr Nachschubkämpfer hinbringt etc. Diese Lage ist aus militärischer Sicht so lächerlich unglaubwürdig, dass man den Verstand der berichtenden Journalisten getrost anzweifeln darf und die offiziellen Aussagen leicht als gewollte Täuschung erkennt.

Hollande hat den EU-Beistandsfall ausgerufen, um dort unten noch mehr Bomben abwerfen zu können, Merkel ist sofort willigst gefolgt, so wie sie damals dafür plädiert hat, mit Bush in den Irakkrieg zu ziehen. Ich habe der Mutti das nicht vergessen, so wenig wie ich die völlig fehlgeleitete Griechenlandpolitik und die konzeptlose Vorgehensweise in der Flüchtlingskrise übersehen kann. Als überzeugter Europäer muss ich daher nochmals auf meine Signatur verweisen.
 
Ich habe der Mutti das nicht vergessen, so wenig wie ich die völlig fehlgeleitete Griechenlandpolitik und die konzeptlose Vorgehensweise in der Flüchtlingskrise übersehen kann. Als überzeugter Europäer muss ich daher nochmals auf meine Signatur verweisen.

Können für Dich diejenigen, die die Öffnung der Grenze für die in Ungarn festsitzenden Flüchtlinge und die Linie bei Griechenland richtig finden/fanden also keine überzeugten Europäer sein?
 
Können für Dich diejenigen, die die Öffnung der Grenze für die in Ungarn festsitzenden Flüchtlinge und die Linie bei Griechenland richtig finden/fanden also keine überzeugten Europäer sein?
Ich habe keinen Bezug auf Flüchtlinge an der ungarischen Grenze gemacht. Hast Du den Eindruck, dass die Flüchtlingssituation gut gesteuert und planvoll auf ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten hingesteuert wird ? Ich nicht, um ehrlich zu sein. Merkel war verantwortlich dafür, dass Deutschland, wie andere Staaten auch, die Lebensmittelrationen in den Flüchtlingslagern gekürzt hat. Eine Frechheit und riesengroße Dummheit, für die Flüchtlinge eine lebensbedrohliche Katastrophe. Merkel hat die völlig falschen Zeichen gesetzt und zu lange die Macht der Bilder im Internet unterschätzt. Merkel hat zu lange auf den Friedensnobelpreis spekuliert und sich damit in eine Sackgasse manövriert, aus der sie jetzt nur noch mit hinterhaltiger List heraus kommt. Jetzt lässt sie halt türkische Polizisten die Grenzen schützen. Merkel hat die Kooperationsbereitschaft der EU-Staaten völlig falsch eingeschätzt. Sie hat wohl im Überschwang der Selbstüberhöhung gedacht, es stimme, was auf den Titelseiten steht, dass sie nämlich die mächtigste Frau der Welt sei. In Wahrheit ist sie nur die Frau mit dem dicksten Scheckbuch, wenn sie das auspackt, darf sie gelegentlich mitreden, soweit Frankreich das erlaubt, und wo das Scheckbuch wenig Wirkung zeigt, ist sie abgemeldet. Und jetzt, nachdem man planlos dafür gesorgt hat, dass über eine Million Menschen in Turnhallen sitzen, fängt man an zu rechnen, wie viele Bamf-Mitarbeiter man hat und wie wenig Fälle die bearbeiten können und wie lange es dauert, Leute dafür auszubilden. Jeder Drittklässler kann jetzt ausrechnen, dass entweder die Verfahren auf pauschale Asylgewährung für große Gruppen, z.B. Syrer, umgestellt werden, was nicht im Sinne des Gesetzes und der Bevölkerung ist, oder dass das Kartenhaus halt zusammenbricht. Und die anderen EU-Staaten nehmen noch immer NULL Flüchtlinge auf, selbst Schweden hat jetzt den Antrag gestellt, dass die dortigen ebenfalls umverteilt werden, was zwar nicht passieren wird, aber Schweden hat sich damit wenigstens ehrlich gemacht. Wir lassen uns lieber weiter anlügen und einlullen, dass Mutti schon alles richten wird, zur Not halt mit Bomben.
 
Ich habe keinen Bezug auf Flüchtlinge an der ungarischen Grenze gemacht. Hast Du den Eindruck, dass die Flüchtlingssituation gut gesteuert und planvoll auf ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten hingesteuert wird ? Ich nicht, um ehrlich zu sein. Merkel war verantwortlich dafür, dass Deutschland, wie andere Staaten auch, die Lebensmittelrationen in den Flüchtlingslagern gekürzt hat. Eine Frechheit und riesengroße Dummheit, für die Flüchtlinge eine lebensbedrohliche Katastrophe. Merkel hat die völlig falschen Zeichen gesetzt und zu lange die Macht der Bilder im Internet unterschätzt. Merkel hat zu lange auf den Friedensnobelpreis spekuliert und sich damit in eine Sackgasse manövriert, aus der sie jetzt nur noch mit hinterhaltiger List heraus kommt. Jetzt lässt sie halt türkische Polizisten die Grenzen schützen. Merkel hat die Kooperationsbereitschaft der EU-Staaten völlig falsch eingeschätzt. Sie hat wohl im Überschwang der Selbstüberhöhung gedacht, es stimme, was auf den Titelseiten steht, dass sie nämlich die mächtigste Frau der Welt sei. In Wahrheit ist sie nur die Frau mit dem dicksten Scheckbuch, wenn sie das auspackt, darf sie gelegentlich mitreden, soweit Frankreich das erlaubt, und wo das Scheckbuch wenig Wirkung zeigt, ist sie abgemeldet. Und jetzt, nachdem man planlos dafür gesorgt hat, dass über eine Million Menschen in Turnhallen sitzen, fängt man an zu rechnen, wie viele Bamf-Mitarbeiter man hat und wie wenig Fälle die bearbeiten können und wie lange es dauert, Leute dafür auszubilden. Jeder Drittklässler kann jetzt ausrechnen, dass entweder die Verfahren auf pauschale Asylgewährung für große Gruppen, z.B. Syrer, umgestellt werden, was nicht im Sinne des Gesetzes und der Bevölkerung ist, oder dass das Kartenhaus halt zusammenbricht. Und die anderen EU-Staaten nehmen noch immer NULL Flüchtlinge auf, selbst Schweden hat jetzt den Antrag gestellt, dass die dortigen ebenfalls umverteilt werden, was zwar nicht passieren wird, aber Schweden hat sich damit wenigstens ehrlich gemacht. Wir lassen uns lieber weiter anlügen und einlullen, dass Mutti schon alles richten wird, zur Not halt mit Bomben.

In einigen Dingen stimme ich Dir zu, in anderen nicht. In Bezug auf die Bundeskanzlerin glaube ich nicht, dass sie sich selbst überhöht oder auf den Friedensnobelpreis spekuliert. Auch glaube ich nicht, dass eklatant mehr Flüchtlinge kommen aufgrund ihrer Aussagen oder eines Selfies, das Flüchtlinge mit ihr gemacht haben. Dass sie die Kooperationsbereitschaft der anderen EU-Staaten falsch eingeschätzt hat ist wohl wahr. Hinterher ist man immer klüger und mir stellt sich die Frage, ob man das nicht eher den anderen EU-Staaten als Merkel anlasten kann.
 
In einigen Dingen stimme ich Dir zu, in anderen nicht. In Bezug auf die Bundeskanzlerin glaube ich nicht, dass sie sich selbst überhöht oder auf den Friedensnobelpreis spekuliert. Auch glaube ich nicht, dass eklatant mehr Flüchtlinge kommen aufgrund ihrer Aussagen oder eines Selfies, das Flüchtlinge mit ihr gemacht haben. Dass sie die Kooperationsbereitschaft der anderen EU-Staaten falsch eingeschätzt hat ist wohl wahr. Hinterher ist man immer klüger und mir stellt sich die Frage, ob man das nicht eher den anderen EU-Staaten als Merkel anlasten kann.

Wenn man mal ein paar Dokus zu Flüchtlingen gesehen hat - grundsätzlich kam auf "Warum wollt ihr nach Deutschland" die Antwort in diversen Spielarten von "Frau Merkel hat uns eingeladen".
Natürlich hat sie das so nicht wörtlich gesagt oder gemeint, aber dass ihre ungeschickte Aussage nebst Selfies genauso uminterpretiert und in die Breite getragen wird, sollte ein Medienprofi wie sie wissen. Und das ist mal Tatsache, dass das so dort ankam, das könnte man in Mediathek/Youtube auch locker raussuchen wenn man dann Zeit hätte, es kam oft genug als Aussage.

Und auch diese Kooperationsbereitschaft, also jetzt mal echt. Bei uns hat kein Hahn (auch kein Merkel-Hahn) gekräht, als Itelien, Griechenland, Türkei etc. seit Jahren ihre Probleme mit den Flüchtlingsströmen thematisierten. Auch von Deutschland wurden alle Hilferufe in diese Richtung seit Jahren wohlwollend ignoriert.
Jetzt, wo sie einfach zu uns durchlaufen, haben wir leider eine äußerst niedrige moralische Absprunghöhe in Sachen Koopertionsbereitschaft-einfordern, allen voran Merkel - wir haben nicht mal unsere Pflichtanteile bei der UN-Entwicklungshilfe bezahlt.

Auch bzgl. Deiner Nobelpreis-Theorie...die leise Hoffnung schwingt da ganz bestimmt mit, so Politiker denken einfach anders als andere Menschen, das ist doch sicher ein schönes Zusatz-Krönchen auf Macht und Gloria. Speziell Merkel, die ja eigentlich bislang wenig Gestaltungswillen zeigte und wo man sich fragte, warum regiert diese Frau eigentlich gern? Da geht es seltener um Themen als manche meinen und viel um Macht und Anerkennung. Da soll so ein Nobelpreis jetzt plötzlich Nebensache sein? Ne...Deine ganzen Ansichten teile ich auch nicht. Was aber nicht schlimm ist, dazu ist Demokratie ja da.
 
Hinterher ist man immer klüger und mir stellt sich die Frage, ob man das nicht eher den anderen EU-Staaten als Merkel anlasten kann.

Zitat von Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter) »Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
 
- grundsätzlich kam auf "Warum wollt ihr nach Deutschland" die Antwort in diversen Spielarten von "Frau Merkel hat uns eingeladen".

Was glaubst Du wohl, wer denen den Quark erzählt hat? :lol:

Richtig. Die Schleuser. Die erzählen noch ganz andere und noch viel irrere Geschichten herum (Deutschland hat eingeladen, jeder bekommt Arbeit, ein Haus und ein Stück Land).
Der aktuell angewachsene Zustrom kommt auch dadurch zustande, dass herumerzählt wird, die Grenzen würden bald wieder geschlossen. Also macht sich jeder auf den Weg, der nicht zu spät kommen möchte.

Die deutsche Bundesregierung hat mit all dem nur insofern zu tun, als sie die Schengen-Regeln für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge ausgesetzt hat. Das war zum Zeitpunkt dieser Entscheidung auch sinnvoll.

Man hätte sich aber vielleicht denken können, dass man im Augenblick mehr Geld mit Schleusung verdient als mit Drogenhandel und dem üblichen kriminellen Zeugs. Man hätte sich womöglich denken können, dass perfide Geschäftemacher in Kleinasien über die Dörfer (bzw. durch die Lager) ziehen und möglichst viele Personen zu Kunden machen wollen.
 
Was glaubst Du wohl, wer denen den Quark erzählt hat? :lol:

Richtig. Die Schleuser. Die erzählen noch ganz andere und noch viel irrere Geschichten herum (Deutschland hat eingeladen, jeder bekommt Arbeit, ein Haus und ein Stück Land).
Der aktuell angewachsene Zustrom kommt auch dadurch zustande, dass herumerzählt wird, die Grenzen würden bald wieder geschlossen. Also macht sich jeder auf den Weg, der nicht zu spät kommen möchte.

Die deutsche Bundesregierung hat mit all dem nur insofern zu tun, als sie die Schengen-Regeln für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge ausgesetzt hat. Das war zum Zeitpunkt dieser Entscheidung auch sinnvoll.

Man hätte sich aber vielleicht denken können, dass man im Augenblick mehr Geld mit Schleusung verdient als mit Drogenhandel und dem üblichen kriminellen Zeugs. Man hätte sich womöglich denken können, dass perfide Geschäftemacher in Kleinasien über die Dörfer (bzw. durch die Lager) ziehen und möglichst viele Personen zu Kunden machen wollen.

Du vertauschst hier aus meiner Sicht Balkan-Schleusung mit Syrien.
Klar, Schleuser gibt es auf beiden Seiten. Aber wilde Haus-Boot-Arbeit-Stories kamen eher von den Balkan-Flüchtlingen, Facebook-Theresa-Merkel-Selfi-Seiten wurden von den Syrern ins Feld geführt. Da gab es recht wesentliche Unterschiede im Auftreten und Motivation.

Bis auf Kommentare von einigen CDU-Karrierekaspern ist man sich ansonsten recht einig, dass Merkel da ordentlich Mist gebaut hat.
 
Bis auf Kommentare von einigen CDU-Karrierekaspern ist man sich ansonsten recht einig, dass Merkel da ordentlich Mist gebaut hat.

Du stellst also Merkel quasi als den weiblichen Schabowski mit seiner Pressekonferenz vom 9. November ´89 dar:-D? Jetzt mal ehrlich: Wie hättet ihr denn reagiert, wenn euch ein Flüchtling um ein Selfie gebeten hätte? Es ist doch nicht so gewesen, dass sie die Flüchtlinge darum gebeten hat um den Friedensnobelpreis zu bekommen (Obwohl, bestimmt gibt es auch irgendwo eine Quelle, die genau dafür unbestreitbare Beweise hat;-)).
 

Jetzt mal ehrlich: Wie hättet ihr denn reagiert, wenn euch ein Flüchtling um ein Selfie gebeten hätte?

Als andre73 hätte ich freudig ein Selfie gemacht, als Bundeskanzler hätte ich es gelassen.
Sei nicht so naiv, ein Politiker der auf dem Level "Bundeskanzler" angekommen ist, fragt sich permanent was für Bilder da entstehen.
Verteidigungsminister: Ein Bild mit Kampfdrone im Hintergrund mache ich lieber nicht, da mache ich mal einen riesigen Bogen drum.
Umweltminister: Auf nach Grönland, noch schnell ein paar schicke Bilder mit Eis im Hintergrund.
Kanzlerin: Steige ich da jetzt wirklich in das U-Boot, schon gibts das Bild "xy geht auf Tauchstation", aber inressieren tuts mich schon...

Ja, sie hat den Schabowski gemacht und würde jetzt keine Selfies mehr machen und dazu passende Pressekonferenzen mehr geben.
 
Jo, is klar. Schmidt Schnauze hätte stattdessen Menthol-Zigaretten verteilt:rauchen::blöd:. Spitzenpolitiker vom Rang eines Bundeskanzlers haben immer ne Meute Journalisten dabei. Hätte sie ein Selfie in der Situation abgelehnt hätte das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Schlagzeilen produziert. Man muss ja kein Freund von ihr sein aber zumindest ich möchte nicht in der Haut der derzeit verantwortlichen Politiker sein. Das geht ja mittlerweile bis zu Mordaufrufen und der Ton wird immer rauer.
 
Genau, das fehlte jetzt noch...alle Merkelkritiker sind potenzielle Mordaufrufer.
So absurd es klingt, das würde perfekt in die aktuelle Linie der Berichterstattung und Meinungsbildung passen ;)

Sry, aber so unfähig wie ein de Maizière oder ein Weise könnten viele von uns gar nicht sein um nachvollziehbar in ihrer Haut zu stecken. Wenn es im echtes Kriesenmanagement oder um Arbeit geht sieht man, wozu diese Postenkasper taugen.
 
Genau, das fehlte jetzt noch...alle Merkelkritiker sind potenzielle Mordaufrufer.
So absurd es klingt, das würde perfekt in die aktuelle Linie der Berichterstattung und Meinungsbildung passen ;)
Wie alle, die sich kritisch zu den Flüchtlingen geäussert haben plötzlich Rassisten oder braune Gesellen waren und sind. Dunkeldeutsche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass Merkels Handeln dazu geführt hat, dass deutlich mehr Flüchtlinge kommen und dass sie die Wirkung ihrer Taten, Worte und Internetbilder absolut unterschätzt (immer noch), steht für mich außer Frage. Die Tage lief im TV ein Bericht über afghanische Flüchtlinge im Iran. Da erzählte eine Flüchtlingshelferin einer NGO, dass in derselben Nacht, in der Merkel die Flüchtlinge aus Ungarn geholt hat, ein Drittel aller registrierten Flüchtlinge sich sofort auf den Weg nach Deutschland gemacht hat.
 
Dass Merkels Handeln dazu geführt hat, dass deutlich mehr Flüchtlinge kommen und dass sie die Wirkung ihrer Taten, Worte und Internetbilder absolut unterschätzt (immer noch), steht für mich außer Frage. Die Tage lief im TV ein Bericht über afghanische Flüchtlinge im Iran. Da erzählte eine Flüchtlingshelferin einer NGO, dass in derselben Nacht, in der Merkel die Flüchtlinge aus Ungarn geholt hat, ein Drittel aller registrierten Flüchtlinge sich sofort auf den Weg nach Deutschland gemacht hat.
Ich frage mich, wie man daran zweifeln kann. Merkel hat die Leute aus Ungarn geholt, aber ein gutes Zeichen wäre gewesen, stattdessen nur Frauen, Kinder und Alte bzw. Kranke durchzulassen. Dann hat sie die Selfies gemacht, und in jeder sich bietenden Situation hinausposaunt, dass Asyl keine Obergrenzen kennt. Dazu die Story vom freundlichen Gesicht, uvm. So dumm oder schlecht vernetzt ist die Welt nicht, als dass das keine klare Einladung an ALLE ist. Dazu noch alle Staaten auf der Route zum Durchwinken aufgefordert, und "wir schaffen das"-Sprüche in die Welt gesetzt. Eindeutiger gehts nicht. Und seit langem keine Aufforderung mehr an andere EU-Staaten, stattdessen sollen alle gleich Deutsch lernen, heißt also: alle bleiben, Weiterverteilung in der EU ist gar nicht mehr gewollt. Statt dessen dreschen wir lieber auf die Bamf-Mitarbeiter ein, weil sie nicht sofort 1 Mio Anträge bearbeiten können. Lächerliches Gekaspere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie alle, die sich kritisch zu den Flüchtlingen geäussert haben plötzlich Rassisten oder braune Gesellen waren und sind. Dunkeldeutsche.

Es kommt darauf an, wie man seine Kritik äußert. Es gibt genug Gründe zur Kritik, das stelle zumindest ich nicht in Frage. Du wirfst anderen Schwarz-Weiß-Denken vor, praktizierst es aber leider permanent selber in sehr hohem Maße.
 
Dann hat sie die Selfies gemacht, und in jeder sich bietenden Situation hinausposaunt, dass Asyl keine Obergrenzen kennt.

Nicht sie hat die Selfies gemacht. Und dass es beim Asyl laut Grundgesetz keine Obergrenzen gibt ist ein Fakt. Warum musste sie das immer wieder herausposaunen? Weil die liebe Schwesterpartei aus Bayern mit dem Populisten Seehofer sie in einer widerlichen Penetranz diesbezüglich vor sich her getrieben hat. Dass ich mal eine Angela Merkel verteidigen muss, das hätte ich auch nie gedacht:-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom