Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ist es. Ich musste auch nachschlagen. Das passiert bei Clavio sehr oft und hält die Kalkkugel fit. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist möglich, aber danach kam nicht mehr viel, und heutzutage garnichts mehr. Woran das wohl liegt. Das Volk kann doch nicht grundlos dümmer geworden sein. Muss doch ein Trigger dagewesen sein, kann doch nur die Religion gewesen sein.
Klar, muss die Religion gewesen sein. War auch die Religion, aber etwas anders, als von Dir vermutet...
Denk mal ganz scharf nach! Was könnte im Vorfeld passiert sein, dass ab dem 16. Jh diese Hochkultur stagnierte?
 
es ist der Mensch, der von Hause aus verblödet ist. Diese Blödheit bringt er auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck. :-)

Puuh, mein Klaviernachmittag für die kleinen Syrerkinder ist mal wieder um. Heute war es richtig anstrengend, denn tatsächlich kann Blödheit auf unterschiedlichste Weise gezeigt werden, nicht von den Kindern sondern von den Nachbarn. Die Nachbarn haben die Kinder belabert, ich würde schwarz arbeiten, sogar eine dumme Anspielung auf die dunkle Hautfarbe gemacht, die arbeitet schwarz für die Schwarzen, hahaha, aber ich habs gehört, stand nämlich gerade bei meinem nachbarn am Fenster weil ich meinen Internetzugang neu booten musste. Was soll ich jetzt tun ? Ich nehme ja kein Geld, also ist es keine Schwarzarbeit. Die Kinder haben das gar nicht kapiert, soviel verstehen sie noch nicht, und schon gar nicht vom Steuerrecht. Ich habe sie dann auf dem Rückweg bis zum Geflügelautomat begleitet, ab da waren sie sicher. Was soll ich nur tun ?
 
Den Nachbarn Bescheid stossen, was sonst!
 
j und habe übrigens null Probleme mit meinen Trollkollegen.
Rastaman, bist du ein Troll ? Dann stimmt das gar nicht mit dem Hartz4 ? Und auch sonst stimmt nichts was du schreibst ? Dann werde ich dir nicht mehr antworten.

Aber heute noch. Was wir spielen ? Ganz einfache Anfängersachen, ich habe noch von meiner Tochter zb das Tastenkrokodil und ich habe auch einen Anfängerband von Heumann, den mögen viele hier nicht, weiss ich, aber der Anfängerband hat schöne Sachen drin, zb Karten zu den Tönen, die man ausschneiden und auf die Tasten stellen kann. Und wir sprechen natürlich nur deutsch und hand-und-fuss, das Deutsch geht schon sehr gut, aber nicht so dass man über Steuerrecht oder Schwarzarbeit diskutieren könnte wenn du weisst was ich meine. Ich selbst kann kein Arabisch oder so, und mein Englisch ist eingerostet aber das können diese Kinder auch nicht.
 
gott.gif
Peter, darf ich Dir das Cognomen "Quell der Weisheit" verleihen?
upup.gif

ICH WILL ENDLICH DEN BUTTON FÜR DAS DOPPELLIKE !!!
Andere verleihen Beinamen oder vergeben Doppellikes: "nils1 und nils1 gefällt das." - ich spendiere den passenden Songtitel:



LG von Rheinkultur
 

Den Nachbarn Bescheid stossen, was sonst!
Jetzt habe ich heute Nacht fast nicht geschlafen wegen der Sache, ich habe mich geärgert, aber noch mehr nervt mich die Vorstellung das Finanzamt könnte kommen, da bin ich nicht sicher was dann ist, überhaupt so meine ich. Ich bin also zu den Tattootypen hingegangen und hab ihnen die Meinung gegeigt, vorher hab ich meinem Nachbarn, dem mit dem Internet, gesagt er soll die Polizei rufen wenns scheppert. Was soll ich sagen, die Tattootypen waren ziemlich angepisst aber mehr, weil ich sie abgehört hatte als dweil ich mich beschwere. Zum Schluss waren sie aber irgendwie scheinbar einsichtig, hatten wohl ihrerseits Angst dass ich sie anschwärze (ich wüsste nicht wo und warum, aber das hab ich nicht gesagt). Jedenfalls haben sie zugesagt, nicht die Syrer zu belästigen (die verstehen ja eh nix, haben sie gesagt, das ist nutzlos) und nicht das Finanzamt zu schicken, beseer gesagt, die wussten gar nicht dass Schwarzarbeit was mit dem Finanzamt zu tun hat. Ich hab ihnen auch gesagt, wenn sie nochmal blöd kommen, geh ich zum Finanzamt und sage denen, sie sollen mal eine Steuer auf Tattoos erheben, so prozentual pro eingefärbte Hautfläche. Da waren sie platt.
 
Ich fürchte, das wird unangenehme Verwicklungen geben. Möglicherweise werden die tätowierten Freaks den Syrerbuben auflauern, um zu checken, ob sie korrekt beschnitten sind. Und bei der Beobachtung dieser eindeutigen sexuellen Belästigung wird der senile Nachbar mit dem Internetrouter aus dem Fenster fallen und sein Grillfleisch aus dem Geflügelautomat ist unbeaufsichtigt und fackelt dann die ganze Bude ab. Hoffentlich kann der Vorbesitzer von Romeos Flügel sie telepathisch noch rechtzeitig erreichen, so dass sie die Katzenscheißekanone in Stellung bringen kann.
 

Ich schätze ihn - er ist ein mutiger Mann. Habe auch schon das eine oder andere von ihm gelesen bzw. Vorträge gehört (Giordano-Bruno-Stiftung).

Solange man mutig sein muss, um solche Thesen öffentlich zu vertreten, so lange braucht man Leute wie ihn. Ebenso wie man Leute wie Karlheinz Deschner brauchte (der m. W. immerhin nicht mit Ermordung bedroht wurde). Religionskritik muss von Gläubigen im 21. Jahrhundert ausgehalten werden, ohne dass diese zu Mord und Totschlag aufrufen.

Inwieweit allerdings Abdel Samads wissenschaftliche Analysen mit der Lebensrealität des Durchschnittsmoslems in Mitteleuropa zu tun haben? Ich weiß ehrlich gesagt keine valide Antwort darauf, aber vermutlich so wenig, wie die Phantasien des Clubs der zölibatären alten Männer im Purpurkleidchen mit der Lebenswirklichkeit junger Katholikinnen und Katholiken.

Nach meiner Einschätzung bestimmt die Umgebungskultur das reale Leben mehr als vermeintlich richtige oder falsche Exegese antiker oriantalischer Literatur.
 
Les mal, was Hamed Abdel-Samad in seinem Artikel der Gefährliche Prophet in der "Zeit" über Mohamed schreibt. Das wird dir und anderen hier vielleicht die Augen öffnen.

Du kannst mir glauben, dass ich sehenden Auges durchs Leben gehe, da müssen keine Augen geöffnet werden. Auch kenne ich zur Genüge die in vielerlei Hinsicht nachvollziehbaren Ansichten von Herrn Abdel-Samad. Wie auch nicht, man kann ihm ja weder in den Printmedien noch im Fernsehen entgehen;-). Ich teile nur viele seiner Rückschlüsse nicht. @Barratt hat dazu ja schon passendes geschrieben.

Mir ist einfach dieses Schwarz-Weiß-Denken zuwider. Ich habe täglich mit Muslimen seit Jahrzehnten zu tun, sei es im Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis. Daher habe ich auch nicht diese Phobie vor ankommenden Flüchtlingen, die diesen Glauben haben. Wer hier ankommt ist in erster Linie mal ein Mensch und wenn man sieht, in welchem Zustand sie hier bei uns aus Passau ankommen ist mir vollkommen wurscht, was Mohamed für ein Mensch gewesen sein soll oder was im Koran steht. Da gebietet es ganz einfach der menschliche Anstand zu helfen. Und nur weil sich eventuell einige wenige Verbrecher, die angeblich im Namen Allahs ein Kalifat, dass sich an ewig vergangenen Zeiten orientiert, errichten wollen unter den hunderttausenden Flüchtlingen befinden, da stelle ich nicht alle Ankommenden unter Generalverdacht und schüre Ängste.

Im Gegensatz zu @Rubato finde ich Deine Signatur übrigens nicht gut sondern daneben. Es ist nicht Hollandes und Merkels Krieg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom