Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entschuldige, es war seine Aussage, von Hartz4 zu leben. Diverse Aussagen seinerseits im Forum, die sinngemäß darauf abzielen, Blödheit zu unterstellen, wenn man arbeitet, geben reichlich Aufschluss.

Ich entschuldige nicht!

Deine korrigierte Aussage, dass Hartz4er nicht gerissen kriegen, macht mich noch saurer.

Rastaman musste sich hier schon viele Beleidigungen anhören, bzw. lesen.

Umgekehrt hat er ebenfalls aus allen Rohren gefeuert und oft zurecht Zunder gekriegt.
Seine verbalen Angriffe aufs Bildungsbürgertum nerven mich auch oft, auf der anderen Seite hab ich den Eindruck, dass er ganz schön was drauf hat.

Für mich ist das so, Nils: Manchmal find ich dich doof und manchmal klasse ( deine Fotografien sind klasse, z.B, die Bilder von deinen Katzen, und dass du dich so liebevoll um sie kümmerst).
Ich find mich ja selbst manchmal doof und manchmal klasse. Und spreche trotzdem noch mit und lasse gute Haare an mir.

Die Verurteilung von Menschen, ohne sie näher zu kennen, mag ich dagegen nicht, um es mal zurückhaltend auszudrücken.

Viele Grüsse Marion
 
Ich entschuldige nicht!

Deine korrigierte Aussage, dass Hartz4er nicht gerissen kriegen, macht mich noch saurer.

Rastaman musste sich hier schon viele Beleidigungen anhören, bzw. lesen.

Umgekehrt hat er ebenfalls aus allen Rohren gefeuert und oft zurecht Zunder gekriegt.
Seine verbalen Angriffe aufs Bildungsbürgertum nerven mich auch oft, auf der anderen Seite hab ich den Eindruck, dass er ganz schön was drauf hat.

Für mich ist das so, Nils: Manchmal find ich dich doof und manchmal klasse ( deine Fotografien sind klasse, z.B, die Bilder von deinen Katzen, und dass du dich so liebevoll um sie kümmerst).
Ich find mich ja selbst manchmal doof und manchmal klasse. Und spreche trotzdem noch mit und lasse gute Haare an mir.

Die Verurteilung von Menschen, ohne sie näher zu kennen, mag ich dagegen nicht, um es mal zurückhaltend auszudrücken.

Viele Grüsse Marion

Marion, alles gut und schön. Bitte entschuldige nochmals: Was bitte, bekommt ein Hartzer gerissen, wenn er nicht einmal seinen Lebensunterhalt verdient? Jetzt mal ehrlich!

Und wie du ja schon selber feststellst, feuert er gegen alles mögliche unentwegt. Ich finde das ein wenig vermessen, wenn man selbst als, ich unterstelle, junger, gesunder Mensch, der Allgemeinheit auf der Tasche liegt. Und ich unterstelle Rastaman, das entnehme ich seinen Aussagen u.a. gegenüber Barrat, dass er "leidenschaftlicher" Hartzer ist, und nicht, wie viele, aus einem Schicksal oder einer Krankheit heraus!

Und da ist er wieder: Der Brechreiz.
 
@Klein wild Vögelein
Ich denke, das ist der Schlüsselsatz:
Ohne diesen würde ich mich auch über @nils1 aufregen.
Aber wer arbeitet, ist doch blöd. Er zahlt bis zu 42% Steuern zzgl. Soli und Kirchensteuer und ist den ganzen Tag blockiert. Wer nur von Zinsen und Dividenden lebt, zahlt maximal 25% Steuern und hat den ganzen Tag frei. Ich verstehe nicht, warum der Typ die Wurstkultur macht, das ist doch viel zu aufwendig und abends stinkt er nach altem Fett.
 
wer sich sowas einbildet, hat wohl arge Probleme mit seinem Job -- selber Schuld, würde ich sagen. Man kann sich ja einen anderen suchen.
smilie_happy_309.gif
Nun ja, ich meine mich auch an ähnliche, sinngemäße Sätze erinnern zu können. Aber das weißt Du ja am besten. Ich bin sicher, dass Nils1 seine Aussagen revidiert, wenn Du nichts in dieser Richtung geschrieben hast.
 
Vielen Dung auch Dir für Deine noch erhellendere Klarstellung.
 
Hmmh, aus Erfahrung mit den "Hartzern" die ich kenne, sind die Probleme dieser Menschen in der Regel dem ganzen System an sich geschuldet. Die aller wenigsten Empfänger von Leistungen des SGB II wollen dem Staat bewusst auf der Tasche liegen sondern sind in ihrer Situation absolut unglücklich und verzweifelt. Viele haben Probleme, die sie so in Anspruch nehmen, dass sie nicht arbeiten können. Oder aber sie sind so in ihrer gesellschaftlich zugewiesenen Rolle (in die sie das System zwingt) gefangen, dass sie faktisch keine andere Handlungsoption kennengelernt haben bzw. sie kennen, aber nicht nutzen können.
Die jeweilige Sozialisation ist hier entscheidend. "Das Denken überwindet nicht das Sein", wie Mannheim so schön sagte. Und die jeweiligen Denkmuster und die individuelle Wahrheit ist immer an die eigene Sozialisation gebunden.
Deshalb finde ich Pauschalurteile gegenüber dieser und auch anderen Personengruppen (z.B. Menschen mit viel Geld und anderem Vermögen) absolut unangebracht.

Was aber nicht bedeuten soll, dass man sich alle Bemühungen sparen könnte, den Zustand der Menschen zu verändern - wobei auch die Bemühung an sich das System am Laufen hält.

Philosophische Grüße...
 

äh, ja...
vielen Dung auch für dieses erhellende Statement. ;-)


klardoch! -- der Scherge
smilie_happy_309.gif


Wir reden hier nicht über angebliche Äußerungen -- von wem auch immer, sondern über ein mickriges Selbstwertgefühl, das mancher durch Mobbing kompensieren muss.

jaja..., die Wahrheit ist ein scharfes Schwert...

Du, der wiederholt versucht eine Beleidigung zu platzieren, und sich dadurch noch amüsiert fühlt, unterstellst mir Mobbing. Respekt!
 
Du sprichst selbst von Vorurteil, eine Zeitspanne von fast 1000 Jahren ist natürlich nicht von heute auf morgen. Ich kann Deinem Gedankengang beim besten Willen nicht folgen.
Ist möglich, aber danach kam nicht mehr viel, und heutzutage garnichts mehr. Woran das wohl liegt. Das Volk kann doch nicht grundlos dümmer geworden sein. Muss doch ein Trigger dagewesen sein, kann doch nur die Religion gewesen sein.
 
Es ist nun mal leider so, dass auch Hochkulturen (wie die islamische Welt im Mittelalter) zugrunde gehen, wenn sie sich nicht permanent weiterentwickeln.

Immerhin darf man seit einiger Zeit gewisse Reformentwicklungen im "Islam" beobachten (die Anführungszeichen deshalb, weil es DEN Islam ja offenbar gar nicht gibt).

Ein guter Freund von mir hat einen Moslem geheiratet. Eine von dessen Schwestern hat eine Frau geheiratet. Mit der gigantisch großen türkischen Familie gab es überhaupt keine Probleme. Daran kann sich manch eine gut katholische Familie eine Scheibe abschneiden!
 
Auf ARTE läuft gerade eine extrem sehenswerte Sendung über die dumpfen Moslems: Der Jungfrauenwahn. Man fasst sich echt an den Kopf, wie sehr eine Religion verblöden kann.
Naja, bei uns ist es der Geldwahn, der uns verblöden lässt. Auch nicht besser. Es ist weder die Religion oder das Geld oder sonst was; es ist der Mensch, der von Hause aus verblödet ist. Diese Blödheit bringt er auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck. :-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom