Das Klavier ist das original. Das digitale Piano ist das Imitat. Peng, aus.
Du hast es ja doch begriffen. Erstaunlich.
Ping pong pang
Und der Klang ist beim Alten eben noch besser.
Gunrd genug, das alte spielen zu wollen - und dann die Finger vom Neuen zu lassen, wenn es eben in-kom-pa-ti-bel ist.
So wie dein Benimm hier.
Echt jetzt, neben deinem Gepampe und dem durchsichtigen Stöckchenspringenlassenwollen, befasse dich mal mit Auslösung. Den generellen Punkst hast du oben richtig, die Details siehst du dann darin. Der Haken an der Sache ist, dass, je weiter die eigene Fingerfertigkeit fortschreitet, genau dieses Imitat einem zu weit vom Original wegkommt. Und das Digi-Nutzen einem dann die Klavierfertigkeit schädigen kann.
Es geht beides.
Das neuere ist sogar logischer.
Aber es geht dann nicht mehr gut zusammen....
Denn dann geht eines üblen Tages as Alte nicht mehr - dann nicht, wenn die Fingerfertigkeit mit der Auslösung zu arbeiten gewohnt wird. Und das korrekte Auslösungsgefühl kann selbst eine so täuschig beworbene "echte Flügelklaviatur" im Digi nicht machen, weil auch noch die Effekte des Rückpralls von den Saiten fehlen, dieweil eben keine Saiten drin sind im Highprice-Digi.
Von dem Rest deiner Prollerei - forget it. Ich lasse dich bei Gelegenheit weiterer Beleidigungen dann uU mal sperren, oder man möge mich dann rausnehmen, mir egal. Entweder du lernst, dich zu benehmen, oder du lernst mal einen Meister sinniger Provokation und des Stöckchenspringens kennen. Sei gewiss, da lernst noch mehr als hier aus den Erläuterungen. Aber lese auch den Konfuzius - der die drei Arten des Lernens schon vor 2500 Jahren klassifizierte. Dir steht dann uU die unangenehmste bevor. Mit Schaden an der monstranzmonströs vor dir hergetragenen Selbstgewissenheit, die betreffs Klavier und Benimm von nichts an Kompetenz gedeckt ist.
Nun heule eine Runde mehr noch. Ich lasse dich a gusto an der Leine tanzen. Du gibst hier einen lustigen Tänzer. Wenn's denn der Klickrate dient. Soll Fabian Raschke auch etwas davon haben. Bin ja gar nicht so geizgeil.
Pfüat di.