DanielH
- Dabei seit
- 21. Jan. 2021
- Beiträge
- 95
- Reaktionen
- 157
Ja, das U1 bei Stieler habe ich auch gesehen. Schick, aber bisher haben mir eigentlich alle Yamahas vom Klang nicht gefallen (zu hart/grell). Nun mag dieses hier eine Ausnahme sein, aber für nur ein Instrument einen Händler besuchen? Naja, vielleicht mache ich das noch. Ist quasi bei mir um die Ecke…Yamaha U1 Klavier gebraucht, 121 cm, Mahagoni | Pianohaus Stieler
Zum Verkauf bei Pianohaus Stieler steht das gebrauchte Yamaha U1 Klavier , 121 cm in Hochglanz-Mahagoniklaviergeschaeft-berlin.de
Henry hatte den Laden ja schon verlinkt. Ich kenne ihn nicht, muss ich dazu sagen und kann somit zum Laden selbst nichts weiter sagen.
Aber das U1 ist doch eigentlich genau Dein Beuteschema, oder?
Müsste man halt mal nach dem Baujahr fragen und testen ob es einem zusagt.
Und was die Upgrade Funktion betrifft hat solch ein Klavier die ja quasi schon eingebaut. Nach ein paar Jahren, wenn wieder Geld da ist, kann man neue (Bass-)Saiten und bessere Hammerköpfe nach Geschmack reinmachen lassen. Dann hat man eigentlich ein Klavier welches einen ein Leben lang begleiten kann.
Für mich zumindest die bessere Wahl, als nach kurzer Zeit wieder ein anderes Klavier sich zuzulegen. Nur als Überlegung.
Zu den Hailuns: ich würde noch nicht mal im allerletzten hintersten Winkel meines Gehirns im Erwägung ziehen, sowas anzuschaffen. Egal zu welchem Preis.
Zu Hailun: Interessant, eine so starke Meinung. Warum? (Skeptisch bin ich ja auch, aber ich bemühe mich, Vorurteile wegzulassen. Und das »fertige« gestern klang gut…)