T
Tastenhai
- Reaktionen
- 0
Vielleicht etwas viel Eigenwerbung? :rolleyes:
Eigenwerbung wäre es nur bei Namensnennung, oder ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht etwas viel Eigenwerbung? :rolleyes:
Wenn Bechstein für 49,5 Mio DM von Petrof Klaviere eingekauft hat, um diese dann als C. Bechstein zu verkaufen, wird das schon kein Schrott gewesen sein. Schließlich ist Bechstein nicht Irgendwer und der Name bürgt für Qualität. Ist da nicht die Frage berechtigt, wie viel Petrof enthält ein Bechstein? Oder anders gefragt, warum den teuren Bechstein, wenn der kompetente
Lieber Tastensucher, wenn Du Dich auf die Aussagen des Verkäufers verlässt ...
Wenn Bechstein Petrof einkauft, dann stellt er natürlich P. als hochkompetent dar! Und das mit der "Namenbürgschaft" ist auch so eine Sache: Seiler hat m.W. seinerzeit unter Ed.Seiler Chinaschrott verkauft. Und - wo sind sie heute? Ich halte das ganze Zweitmarkengeschäft für sehr gefährlich, zumindest, solange man den eigenen Namen dafür hergibt (Ed. Seiler / C. Bechstein). Da ist ein neuer Name, gepaart mit "Technology by / Design by" deutlich transparenter und risikofreier...
Wollte nur deinen Gedankengang kritisieren, nicht jedoch Deine Entscheidung! In punkto Preis-Leistung liegste bestimmt nicht falsch!
Viel Glück & Freude mit dem P.
PS. Überhaupt ist das ganze Markengetue m.E. ziemlicher Quatsch, wenn man einmal vom Support absieht. Ich liebe ja bekanntlich mein S&S, habe aber auch welche gespielt, die ich nicht geschenkt möchte. Das gibts wohl bei allen Herstellern - das Billigsegment mal ausgenommen. Gottseidank sind Klaviere Individuen - und wie bei hübschen und auch bei weniger gut geratenen Menschen gibt es für jeden Topf ein Deckelchen :D
das war nicht die Aussage eines Verkäufers, sondern das steht im Geschäftsbericht von Bechstein.
Genau - und Bechstein verkauft unter der Marke C.Bechstein Petrof-Klaviere.
Wenn Bechstein für 49,5 Mio DM von Petrof Klaviere eingekauft hat, um diese dann als C. Bechstein zu verkaufen
Unrichtig finde ich die verallgemeinernden Aussagen zu verschiedenen Markenklavieren mit breiter Tendenz zur Verherrlichung der im "eigenen Shop" befindlichen Instrumente. Genau dafür ist dieses Forum ungeeignet. Und wenn dann noch steht ich bin an der A3 - will heißen, komm zu mir/uns und "es lasst dich nicht los", dann hat das mit nichts anderem als mit Eigenwerbung zu tun.Also wir empfehlen wärmstens die Instrumente von Steingraeber & Söhne in Bayreuth.
Die Spielbarkeit ist perfekt und ausgewogen, der Klang wie immer Geschmackssache.
Das gängigste Modell ist das 130 PS. Wir sind direkt an der A3, da kann man gerne mal zum Testen kommen. Haben momentan auch ein interessantes leicht gebrauchtes Modell im Shop. Wenn man es einmal gespielt hat, lässt es einen nicht mehr los.
Es handelt sich bei diesen Instrumenten um High End, in keinster Weise zu vergleichen mit Hupfeld/Rönisch oder gar Haessler. Sehr zu empfehlen in der mittleren Preislage ist auch das SCHIMMEL Konzert 122.
Auch mit dem zitierten YAMAHA YUS-5 macht man nie was falsch. Es hat sogar elfenbeinartige Tastenbeläge (Ivorite) und Sostenuto Pedal in einer interessanten Preislage. Was den Unterschied zu Steingraeber oder Schimmel ausmacht ? Die Technik ist perfekt, der Klang lässt ein bisschen die Seele vermissen, ist etwas trocken. Aber dafür sind die Yamaha Instrumente ja bekannt...
So sehe ich das auch.Vielleicht etwas viel Eigenwerbung? :rolleyes:
Du triffst den Nagel auf den Kopf oder den Deckel auf den Topf!Überhaupt ist das ganze Markengetue m.E. ziemlicher Quatsch, wenn man einmal vom Support absieht. Ich liebe ja bekanntlich mein S&S, habe aber auch welche gespielt, die ich nicht geschenkt möchte. Das gibts wohl bei allen Herstellern - das Billigsegment mal ausgenommen. Gottseidank sind Klaviere Individuen - und wie bei hübschen und auch bei weniger gut geratenen Menschen gibt es für jeden Topf ein Deckelchen :D
Genau - und Bechstein verkauft unter der Marke C.Bechstein Petrof-Klaviere. Somit ist Bechstein wohl schon ein Verkäufer, oder? :D
Wenn morgen Porsche unter der Zweitmarke F.Porsche Toyota-Modelle verkaufen würde, so würde man im Porsche-Geschäftsbericht ähnliches finden.
Und seit die Lufthansa in der Star-Alliance ist, sind die anderen Mitglieder "kompetente Partner", obwohl sie früher unzuverlässige Wettbewerberwaren...
Aber lassen wir das - Du bist (hoffentlich) glücklich und zufrieden. Das ist das Wichtigste.
Hallo Klaviermacher,
versteh nicht wo das Problem ist wenn tastenhai seine Meinung kundtut und überzeugt ist das es bei ihm gute Klaviere gibt.
Auch Du betreibst hier mächtig Eigenwerbung mit Link auf Deinen Shop wo es ein von Dir im Werk ausgesuchtes Sauter-Klavier zu einem Superpreis, sogar mit flügelähnlichem Anschlag, nur bei Dir gibt.
Hallo Klaviermacher,
versteh nicht wo das Problem ist wenn tastenhai seine Meinung kundtut und überzeugt ist das es bei ihm gute Klaviere gibt.
Auch Du betreibst hier mächtig Eigenwerbung mit Link auf Deinen Shop wo es ein von Dir im Werk ausgesuchtes Sauter-Klavier zu einem Superpreis, sogar mit flügelähnlichem Anschlag, nur bei Dir gibt.