Hallo, vielen Dank für eurer Interesse!
Ich habe nur aus Interesse eine kleine Probe eingestellt. (Wenn es gut genug für Baremboim ist, dann ist es gut genug für mich - er hat diese Passage auch gespielt, um seinen neuen Flügel zu demonstrieren). Der Bass ist besonders schön, selbst in diesem Zustand der Nicht-Reparatur.
Ich habe auch einige Aufnahmen von Bach im Diskant mit mehr Dynamik gemacht. Aber ich kann diese Telefonaufnahmen wirklich nicht als etwas akzeptieren, das es wert ist, geteilt zu werden. Ich würde niemals ein Klavier auf der Basis von so etwas kaufen oder eine ernsthafte Bewertung vornehmen. Wenn ich einen besseren Weg finde, eine Aufnahme zu machen, dann könnte ich es wieder versuchen. (Ich hatte früher eine professionelle Ausrüstung dafür.)
Ich kenne die Ursache für die Unebenheiten - es sind die alten Hammerköpfe, und ich freue mich schon auf die Ergebnisse, wenn er restauriert ist. Hoffentlich können sie nach dem Sommer beginnen. (Ferien, Lieferverzögerungen, Finanzkrise, Energiekrise und Lauterbach zum Trotz). Ups.
* ja, ein Übersetzungsfehler - in anderen Sprachen wird "restaurieren" mit einem "o" geschrieben.