jauchzerle
- Reaktionen
- 667
Danke! Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Du bringst es genau auf den Punkt. Ich hätte komplett neue Hämmer nur gewollt, wenn dies notwendig gewesen wäre. War es aber nicht. Nun muss ich sie ersetzen.
Dumm nur, dass er nicht wusste, was Hämmer abziehen überhauupt bedeutet und er das auch noch zugab. Siehe Beitrag #1 und #15
Fischeman und Lotusblume haben es ihm dann in den folgenden Beiträgen erst mal erklärt.
In Beitrag #20 sagt Nils, dass er VERMUTET, dass das gemacht werden soll.
Nie wurde abgesprochen, was er will, was er erwartet.
Dann kam viel Reisegedöns und dann der Knall!
Beitrag #35:
Bisschen besseres deutsch und dann wäre auch das Verständnis kein Miss- gewesen, oddda?Nun gut.., ich frage ihn also direkt: Wat willsten machen? Abziehen oder neue Hammerköpfe? Er antwortet: "ne ne, da kommen funkelnagelneue Hammerköpfe drauf." Ich frage ihn darauf hin, ob man die nicht abschleifen könnte. Ich betone, absolut keine Ahnung von alledem zu haben. Er antwortet: "nein, das Klavier ist 40 Jahre alt. Die Hammerköpfe sind erledigt"
Hmm.., denke ich mir.., und sage... "Mach ma". Übrigens will er die Hammerköpfe erst in der kommenden Woche machen. Heute nur noch einmal stimmen. Und einen Teil der alten Hammerköpfe runtermachen. Den "hauptspielbereich" will er mir lassen. Während er stimmt, frage ich nochmal: "Digger.., sach ma..., die neuen Hammerköpfe müssen doch auch abgezogen und insbesondere intoniert werden, oder wie?" Seine Antwort: "neeeeee Aldaa..., die sind doch neu. Das wird nichts gemacht. Die Teile werden eingebaut und ab geht'a der Peter.
Lieber Nils: Du hast nicht gesagt, was DU willst sondern den Abknipser gefragt, was ER will und ihm dann gesagt, dass er das tun soll. Verstehst Du den Unterschied??
Du hattst Bilder Deiner Hämmer eingestellt und es kamen Reaktionen, dass die so schlecht nicht wären. Hast Du das zufällig auch überlesen???*
Aber ich klink mich her aus und lese nur noch mit
Da es hier wohl eher ums Rechthaben und ums letzte Wort geht kann das noch dauern!!
Und wieder mal
Das Jauchzerle
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: