Mal ehrlich .. was ich nicht verstehe ist:
Reparaturen haben nunmal die Eigenart teilweise sehr martialisch anzumuten.
Wenn ich in einem wunderschönen Raum eine weitere Steckdose haben will muss auch erst mal Tapete runter, ein fieses Loch in die Mauer gehauen werden um die Leitungen und die Dose zu setzen, bevor das alles wieder schön verputzt und mit hoffentlich der gleichen Tapete wieder schön gemacht wird. Hinterher sieht man nix davon, aber dennoch muss man erst mal einen Teis des Raus zerstören um ihn zu verbessern.
Kann es sein, dass Du alleine beim Zusehen schier nen Kollaps bekommen hast über das, was dieser Mensch mit den Hämmern Deines vielgeliebten Klaviers angestellt hast?
Du schreibst selber in Deinem Beitrag von gestern, dass er "sowas wie eine Wasserpumpenzange" herausgeholt hat. In späteren Beiträgen wird von anderer Seite her bestätig, dass man die Köpfe durchaus auseinanderzwickt. Das überließt Du aber ständig.
Ich weiß nicht, wie das in Deiner Stadt ist, aber alteingesessene Fachmänner werden einen Neukonkurrenten, der dazu noch Dumpingpreise anbietet garantiert NIE gut beleumunden.
Was genau erwartest Du? Du wirst doch den Elektriker im Stadium einer aufgerissenen Wand nicht nach Hause schicken mit der Begründung: Der hat meine Wand kaputt gemacht!!! Und er hat mir vorher nicht gesagt, dass er das tun würde.
Es gehört meiner Meinung schon dazu, dass man sich selber ein bisschen informiert.
Du hattest vorher keine Ahnung, hast gesagt, dass Dir anderes wichtiger wäre als Dein Klavier, wolltest nicht zuhören, bist jetzt geschockt und entsetzt ob des Zustands deines Klaviers und suchst nach einem Kopf, der rollen soll obwohl Du zu ihm ganz klar gesagt hast "Mach ma!" Jetzt ist laut Deiner Aussage jeder Preis in Ornung gewesen, den er aufgerufen hätte. Das hat sich vorher aber noch anders gelesen.
Du hast den Arbeitsauftrag damit gegeben. Indem Du ihn nicht von Anfang an gründlich ausgefragt hast und um Infos gebeten hast, Du hast zugelassen, dass er diese Zange an Dein Klavier ansetzt.
Du trägst die Konsequenzen, denn DU hast den Arbeitsauftrag mittendrin abgebrochen - oder ihn zumindest in dem Glauben gehen lassen, dass er nächste Woche weitermachen kann. Du hast dem Menschen keine Chance gegeben, sein Tun zu erklären ... Du unterstellst ihm wegen Hörensagen, dass er Billigware einbaut.
Ehrlich ... ich versteh Dich nicht!
Außerdem ... Du hast auch immer Recht und hörst Dich reichlich beratungsresistent an. ... wass sollen da andere noch groß dazu sagen???
In diesem Sinne,
jauchzerle
die auch keine Ahnung von Klavieren hat, aber zumindest nicht andere für die eigenen Fehler geradestehen lässt und öffentlich drüber ablästert.