@pianist: Es handelt sich um ein deutsches Unternehmen, bitte unterlasse diese rassistischen Vorwürfe und bleibe objektiv, denn ich benötige eine Meinung von jemand, der dieses Klavier mal "in Händen" hatte und keiner der mir ein Review auf Basis der Homepage schreibt. Unter edel aussehen verstehe ich nicht nur das Äußerliche, sondern auch das Innerliche eines Klaviers.
Wenn du schon sone Ahnung hast, wieso fragst du dann?
Ich brauche das Teil nicht zu spielen, da reicht mir die Homepage. Wenn du gerade das Innerliche ansprichst: bei Mechanik steht zB nicht, was für eine es ist. DAS wäre zB relevant gewesen!
Denn eine gute deutsche Mechanik kostet wohl schon mehr als dieses ganze Teil hier!
Nur weil ein Deutscher diese Dinger von irgendwoher im Container um die Welt schippert, ist es trotzdem kein deutsches Klavier.
Für 1800 EUR wirst du nie im Leben ein fabrikneues in Deutschland hergestelltes Klavier bekommen (und mit hergestellt meine ich gefertigt, und nicht nur nach dem Auspacken im Laden einen Firmenaufkleber auf die Innenseite des Deckels machen).
Wenn du dich hier mal ein bisschen rumliest, dann wirst auch du das verstehen. Wenn du ein bisschen rechnen kannst, dann musst du ahnen, dass weder dieses Klavier noch irgendwelche seiner Komponenten in Deutschland gefertigt wurden.
Du hast selber keine Ahnung von Klavieren und bist nun enttäuscht, dass dir jemand sagt, was das für ein M... sein dürfte.
Sorry, aber meistens hat Qualität noch immer einen gewissen Preis.
Wenn du glaubst, dass es was Gutes ist: Kaufs!
Von irgendwem müssen ja auch die leben.
Genau wegen solchen Leuten, die dieses Zeug kaufen, gehen in Deutschland Arbeitsplätze und allerhöchstes Knowhow in den A..... und traditionsreichste und hochwertigste Manufakturen müssen nach mehreren Generationen schliessen, weil irgend so ein ganz Schlauer containerweise Klaviere für 1000 EUR/Stück einkauft und sie für nen tollen Gewinn an noch Schlauere rauslässt.
Aber dann rumbrüllen und heulen, wenn ein Handykonzern die Dinger künftig beim Rumänen für 300 EUR/Monat zusammenbasteln lässt.
Da muss man nicht mal gut rechnen können, um zu merken, dass man nicht immer alles fürn Euro haben kann und selber aber für seine Arbeit möglichst genug Kohle verdienen möchte für 3 warme Mahlzeiten am Tag, ne nette Karre und jedes Jahr zweimal schöne Ferien.
Woher kommt denn das Geld auf deinem Konto? Von China?
Dazu muss man nicht viel von Volkswirtschaft verstehen.
Und von wegen rassistisch: WAS genau war an meinen Posts rassistisch?
Also, ich wollte dir nur helfen. Wenn du es anders siehst, sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, sondern den Klavieren. :D
Vermutlich siehst du es jetzt auch etwas anders.
Es sei denn, du bist selber dieser Edmund Jambreck...