Aber man sollte doch mal Ruhe an der Bahnsteigkante bewahren und Leute, die diesen technischen Neuerungen aufgeschlossener gegenüber stehen nicht derart verdammen.
Eigentlich könnte man nun an dieser Stelle sagen, in diesem Sinne:
AMEN
aber da bestimmt noch jemand anderes das letzte Wort für sich beansprucht, harre ich gespannt der nächsten Unkenrufe :D
Sookie, Du bist eigentlich das beste, was einem Forum passieren kann.
Danke für Deine guten Worte!
Ich bitte nun den Thread zu schließen! Ein besseres Schlusswort wie das von Sookie hätte es nicht geben können
Wozu?
Damit die Wahrheit nicht weiter ans Licht gebracht wird,
damit weiterhin totgeschwiegen werden kann, dass es eben sehr wohl signifikante Verbesserungen in einer über 300 Jahren fast unveränderten Handwerkskunst geben kann?
Damit manche weiterhin die potentiellen Käufer neuer Klaviere mit Unwahrheiten zu veralteter Technik überzeugen können?
Damit "ewig gestrige" ihre Tätigkeit weiterhin ungestört weiterführen können ohne gezwungen zu sein etwas dazu zu lernen und von überholten Dogmen abzuweichen?
Damit weiterhin vehement zum Gebrauchtkauf alter deutscher Wertarbeit geraten werden kann während man im gleichen Atemzug für den Arbeitsplatzerhalt in der deutschen Klavier
herstellerindustrie plädiert (<- das ist wirklich pervers)?
In meinen Augen ist dieser Thread eine Revolution in diesem Forum und kann eigentlich nur gute Schule machen (hoffentlich).
Wie so oft schon in meinem Leben habe ich mich in ein Thema begeben und innerhalb weniger Tage das herausgefunden und verteidigt, wozu andere in mehreren Jahrzehnten nicht fähig, eher aber nicht bereit waren.
Ich würde jetzt gerne die Kommentare der sich in Wortwitzelei erschöpfenden Schlechtredner der ABS-Karbon Technik im Speziellen und dem Verbesserungsstreben in der Klavierbaukunst im Allgemeinen hören.
Hat es ihnen nun die Stimme verschlagen oder dürfen wir uns bald wieder die vor Polemik nur so triefenden Sprüchlein anhören?
Oder darf man sich wieder anhören Werbung machen zu wollen oder sonst irgend einen Unsinn, der vom eigentlichen Thema nur ablenken soll?
Mein Händler bei dem ich gekauft habe ist selbst Klavierbaumeister der als Lehrling in der Firma begonnen hat, in der er heute ein geachteter Geschäftsführer ist, der weiß wovon er spricht. Er selbst ist absolut überzeugt davon , dass Firmen wie Kawai den richtigen Weg gehen und er steht mit all seinem Jahrzehnte gewachsenen Fachwissen hinter den Produkten die er verkauft. Im Gegensatz zu vielen anderen hier hat er die Größe und die Gabe sich neuem
unvoreingenommen zu stellen.
Diese Haltung kann ich vielen hier nur dringendst anraten, sonst werden sie vielleicht in den nächsten Jahren von einer Neuerungslawine überrollt, gegen die sie in den vergangenen Jahrzehnten auf Kosten der Käufer leider allzu erfolgreich angekämpft haben.