G
gubu
Guest
Das tue ich doch gar nicht.
.
So kommt es aber -leider- bei vielen an.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das tue ich doch gar nicht.
.
Verschiedene Benutzer abzukanzeln als "die ewig gestrigen hier" ist gelinde gesagt eine Beleidigung an jene, die aufrichtig und ehrlich über die Unterschiede im Anschlagsverhalten diskutieren, die die Silent-Technik mit sich bringt, sprich den veränderten Auslösepunkt bemerken. Natürlich ist dieser Unterschied bei korrekter Einstellung gering, besonders bei Pianinos.
So kommt es aber -leider- bei vielen an.....
Wunderbar polemisiert ;)Du weist aber schon noch, was Du so alles in diesem Thread zum Besten gegeben hast?
Als da zum Beispiel Deine Äußerung „Klump“ zum Werkstoff Plastik im Allgemeinen war.
Wie kommst Du eigentlich zu Deinen Kunden für die Du Deine Arbeiten anbietest?
Kommst Du in einer Holzkutsche, zu Fuß, auf dem Holzrad oder bedienst Du Dich bereits neuerer Techniken, wie sie heute in der Automobilindustrie und der Transportindustrie im Generellen zum Einsatz kommen?
Du wärst erstaunt, wie abhängig die gesamte Transportindustrie von dem „Klump“ Kunststoff ist. Anders ausgedrückt würden wir uns heute noch in der Steinzeit befinden und auch die Herstellung von den von Dir so (zurecht) gelobten Handwerklich erstellten Klavieren wie sie heute hergestellt werden wäre nicht möglich.
Also ich denke schon, dass auch Du Dir durchaus Gedanken machen solltest, was Du hier wie geschrieben und verteidigt hast…
Wenn Du mit dem Vorwurf der Beleidigung kommst, wie würdest Du eigentlich den unheimlich netten Begriff "Kunststofffritze" einordnen? Ich denke, Dir ist der Spruch mit dem Glashaus bekannt...
PS: Und ich bin überzeugt davon, dass Du Dein Handwerk meisterlich beherrschst, aber darum ging es hier doch niemals.
Ich betrachte Plastik als (noch) notwendiges Übel. Man muss den Kindern aber nicht Plastikwürfel geben, wenn es Holzwürfel auch tun. Das Einsatzgebiet MINIMIEREN ist das Zauberwort.
Guck Dir mal den Link bei Klump genau an. Die Tiere im Meer fressen das Plastik und sterben. Das ist nicht das Problem der Tiere, nicht das Problem der Benutzer, die keine andere Wahl haben als Ihre Waren in Plastik verpackt zu kaufen, sondern derjenigen, die das Zeug in Umlauf bringen und sich nicht um den Planeten scheren.
Diese ABS-Carbon-Mechanik zu entwickeln kostete für KAWAI eine Menge Geld und entsprechenden Aufwand mit durchwegs positivem Echo von Leuten die diese Instrumente spielen.
Und der deutschen Klavierindustrie ist nur dann geholfen wenn sie ihre Instrumente auch verkaufen können aber bei jeder Anfrage hier wird gleich mit einer Vehemenz zu den ach so tollen gebrauchten Klavieren geraten oder fast jede 100jährige Kiste aufwendig restauriert und qualitativ über die neuen gestellt, da reib ich mit vor Verwunderung die Augen.
Wer hat sich denn hier für viel Geld ein schönes neues Klavier aus deutscher Herstellung zugelegt.
Und bezüglich SILENT-Systemen: Für die Klavierindustrie und vor allem die deutschen Klavierhändler gab es die letzten 50 Jahre keine bessere Innovation als die SILENT-Systeme - da werden richtig Stückzahlen verkauft.
Aber die ewig Gestrigen hier raten ja auch davon ab.
Wiseman, deine Beiträge sind mittlerweile Polemik vom feinsten garniert mit immer fetteren Lettern über ABS etc.. :D
Alle, die Deinen Kunststoffwahn ablehnen sind ewig gestrige.
Ich habe es wirklich verstanden.
Ist es nicht alles eine Geschmacksfrage? Warum kein gebrauchtes Klavier kaufen? Hast du noch nie ein gebrauchtes Auto gekauft? Wenn ja, bist du nach deinen Ausführungen schuld, das es der deutschen Autoindustrie so schlecht geht!
Wenn jeder sich nur neue Waren kauft....hat der Handwerker nicht mehr allzuviel zu tun.
Diese Leute als ewig Gestrige zu betiteln....ist echt frech. Nicht jeder hat die Wegwerfmentalietät die Heute so weit verbreitet ist...und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Jeder wo wie er mag......wo ist das Problem.
Manchmal ist es aber auch das beste, man akzeptiert, dass andere Menschen anderer Ansicht sind. Wenn man immer so lange diskutieren will, bis die anderen einem zustimmen, dann verschwendet man nur Energie und Zeit.Zitat von w1seman:Wenn hier jemand polemisiert hat, dann warst es Du und all diejenigen, die sich ohne jedes Argument zunächst in Wortwitzelei, dann in Beleidigungen ergossen haben. Manchmal hilft es, wenn man das, was man geschrieben hat auch nochmal liest...
Manchmal ist es aber auch das beste, man akzeptiert, dass andere Menschen anderer Ansicht sind. Wenn man immer so lange diskutieren will, bis die anderen einem zustimmen, dann verschwendet man nur Energie und Zeit.
Du musst hier niemanden überzeugen, oder? :)
Manchmal ist es aber auch das beste, man akzeptiert, dass andere Menschen anderer Ansicht sind. Wenn man immer so lange diskutieren will, bis die anderen einem zustimmen, dann verschwendet man nur Energie und Zeit.
Du musst hier niemanden überzeugen, oder? :)
lg marcus
Ich habe meine "Beschwichtigung" an W1seman gerichtet, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich hier unnötig aufregt.Interessant finde ich aber, dass dies direkt an die Person gerichtet wird, die vermeintlich in der Minderheit ist und die "unbeliebtere Meinung" vertritt, statt an alle.
Hallo Wiseman,Nein, Du hast nichts, absolut nichts verstanden!
Sry, das muss man Dir einmal so deutlich sagen.
Lies einfach diesen Beitrag nochmal...
https://www.clavio.de/forum/144912-post264.html
Wenn hier jemand polemisiert hat, dann warst es Du und all diejenigen, die sich ohne jedes Argument zunächst in Wortwitzelei, dann in Beleidigungen ergossen haben. Manchmal hilft es, wenn man das, was man geschrieben hat auch nochmal liest...
Ich bin schon fast soweit, mein geplantes Bachelor-Thema zu kippen und über die kommunikativen Prozesse in diesem Thread zu schreiben.
Ich bitte nun den Thread zu schließen! Ein besseres Schlusswort wie das von Sookie hätte es nicht geben können
Diese Diskussion ist doch inzwischen mehr oder weniger sinnlos, weil die verletzten Eitelkeiten alle Äußerungen so stark prägen. Polemisiert wird hier von beiden Seiten - und zwar kräftig. Das beste wäre, wenn sich alle mal zurückzögen und sich etwas abkühlen würden. Jeder hat hier irgendwie recht und zugleich auch unrecht. Wozu dieser Hickhack...?
Grüße von
Fips
Na, so schlimm ists ja auch nicht. Sonst wären hier wohl kaum mehr als 250 Beiträge zusammen gekommen. Hier wurde auch nichts gelöscht und insgesamt sehr wenig eingegriffen.Seltsamerweise scheinen die Moderatoren dieses Forums dazu zu neigen, solche hitzigen und polemischen Debatten als völlig verwerflich zu betrachten und im Keim ersticken zu wollen.
Warum eigentlich? In wissenschaftlichen Kontroversen gibt es auch oft Polemik - und dennoch kann gerade dann Erkenntnisfortschritt stattfinden.