Nur - es vermittelt den Eindruck, dass man mit Dir auf flapsig-ironische Weise kommunizieren kann, weil das Deinem Wesen entspricht. Ob dieser Eindruck richtig ist, weiß doch niemand! Also haben hier Leute (Rubato/joeach) auf diese Art geschrieben. Unter normalen Umständen hätten diese Beiträge Dich sicher zum Schmunzeln gebracht.
Hi Barrat,
wie immer, empfinde ich deine Art der Kritik als sachlich, weich und höflich formuliert. Deine Art sich Menschen verbal zu nähern um zum Nachdenken anzuregen, ohne jedoch eine gewisse Distanz zu verlieren, zeugt von außerordentlicher Diplomatie.
Und du hast völlig Recht: Ich habe gestern extrem überreagiert. Dies war überflüssig und ich weiß nicht was geschuldet.
Allerdings möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich die "flapsige" Art zu schreiben, so nicht erkannt habe. Ich habe eher ein "auf die Füße treten" erkennt. Es gibt andere hier im Forum, Destenay, Rolf, Styx oder Fish, die mir regelmässig übelst um die Ohren hauen, ohne das es bei mir in den falschen Hals gerät. Es ist wohl doch eine art des Könnens, richtig rüberzubringen, wie etwas gemeint ist.
Zum Klavier: Mich würde noch interessieren, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, was diesem Instrument in seinem Leben so Übles passiert sein könnte, weshalb es ein Fehlkauf/Enttäuschung werden könnte. Oder weiterhin: Was könnte bereits bei der Herstellung vernachlässigt oder von minderer Qualität sein, weshalb KONKRET dieses Instrument keinen Spaß machen wird. Diese Fragen wurde leider noch nicht konkret beantwortet.
Und nochmal: Es sind "nur" 3.700 Euro. Und ja, es mag sein, dass ich es mir leisten könnte, mehr auszugeben. Dennoch finde ich, dass 3.700 Euro ein Haufen Geld sind. Und auch hier ein Kauf überlegt sein sollte. Die Möglichkeiten der Rückgabe/Miete etc. mindern sicherlich das Risiko in Richtung Null. Das stimmt natürlich. Ich habe vielleicht dennoch keine Lust, in wenigen Monaten von vorne anzufangen/erneut enttäuscht zu werden.
Und ganz ehrlich, egal was ihr glaubt: Ich WILL es mir überhaupt nicht leisten, 3.700 auszugeben und ggf. eine mindere Qualität zu erwerben.