- Dabei seit
- 10. Dez. 2010
- Beiträge
- 9.212
- Reaktionen
- 6.512
Ich hab’s getan und es ist kaum auszuhalten. Ich war hin und her gerissen zwischen Entsetzen und Gelächter. Es ist in der Tat eine Aufnahme vom 3. November 2011, also nach knapp drei Monaten Klavierunterricht (wohlgemerkt: bei meinem ersten KL!). Ich weiß nicht mehr, ob ich zu diesem Zeitpunkt schon alles gespielt habe oder nur diesen Teil. Aber wenn der Rest noch irgendwo sein sollte will ich uns das ersparen.
Auf dem Video war (ich habe es „rausgeschnitten“) auch noch ein Stück drauf, das ich damals meinem Klavierlehrer in der Probestunde vorgespielt habe. Jetzt weiß ich, warum er so entsetzt war. Der Klang war schrecklich und die Hände völlig verkrampft: Allemande von Schein. Das stelle ich aber nicht ein, es ist zu schlimm (noch schlimmer als die Elise). Ich fasse es noch immer nicht, dass mein erster KL die Elise für angebracht hielt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragt Ihr vorher bitte Euren HNO-Arzt oder Hörgeräteakustiker.... Ich habe Euch gewarnt :
Euer schlimmster Kommentar kann mich nicht erschrecken, denn er könnte nicht schlimmer sein als was ich selber darüber denke.
Lieber Marlene,
ich habe den Faden rückwärts bis hier hin gelesen und schlimmes erwartet, ich wurde enttäuscht.
Also komm ! so eine Katastrophe ist dies nun nicht, da habe ich wahrhaftig schon anderes gehört.
Bleibe ruhig ! dies wird schon werden, ein bisschen mehr Selbstvertrauen !