Freshcokio
- Reaktionen
- 3
Hallo liebe Clavio-Mitglieder,
ich möchte ein Klavier für meinen 5 jährigen Sohn kaufen. Das Budget liegt bei ca. 17k sollte aber 20k nicht überschreiten. Bisher habe ich folgende Klaviere angeschaut.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich möchte ein Klavier für meinen 5 jährigen Sohn kaufen. Das Budget liegt bei ca. 17k sollte aber 20k nicht überschreiten. Bisher habe ich folgende Klaviere angeschaut.
- C.Bechstein Elegance 124 für ca.17kEuro
- Schimmel K 122 für ca. 13kEuro
- August Förster 125G für ca. 17kEuro
- Klang: Hier sagt mir der Klang von Bechstein mehr zu, August Förster gefällt mir auch sehr gut. Schimmel weniger, wie ist eure Meinung?
- Spielart: Hier kann ich gar nicht beurteilen, kann jemand mir ein Vergleich geben? Ist Bechstein genau so gut differenzierbar wie August Förster?
- Verarbeitung: In Bechstein wird kein Renner gebaut, ist das Mechanik in Bechstein ein besseres Mechanik oder schlechteres Mechanik als Renner? Ist August Förster qualitativ besser als Bechstein und Schimmel?
- Werterhalt: Hier erhoffe ich mir, dass dieses relativ preisstabil ist und notfalls zu einem späteren Zeitpunkt mit möglichst weniger Wertverlust weiterverkauft werden könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: