Dromeus
- Dabei seit
- 23. März 2021
- Beiträge
- 1.639
- Reaktionen
- 2.187
Ich habe es auch streckenweise verfolgt, "motiviert" durch die Diskussion hier. Spekulationen im Vorfeld:wie man hier sieht, wird es offensichtlich geguckt, wenn auch mit Zähneknirschen
kamen mir doch sehr unglaubwürdig vor, und erwiesen sich dann auch als falsch. Natürlich wird es eine Menge Zuschauer geben, bei denen der Zahnschmelz nicht abgerieben wird, wobei die Frage des erzielten Zuschauermarktanteils interessant wird. Auch wenn hier - Clavio-gerecht - schon vor der ersten Ausstrahlung mächtig ausgeteilt wurde, finde ich, da gibt es wesentlich schlechtere TV-Formate, die mühelos eine jahre-/jahrzehntelange Präsenz erreichen. Mich würde es aber wundern, wenn "The Piano" den gleichen Erfolg erzielen würde. Kann sein, dass es nach der ersten Staffel sang- und tastenlos eingestampft wird. Sicher bin ich mir aber nicht.Das Konzept nach außen hin: Zufällige Passanten klimpern rum.
Übrigens habe ich die Sendung nur solange geschaut, bis endlich das erwartete Einaudi-Stück gespielt wurde, und was Igor dazu sagt. Die Sendung litt schon darunter, dass die Kommentare/Reaktionen der beiden Experten etwas arg dick aufgetragen waren und so nicht einer unfreiwilligen Komik entbehrte. Dazu wurden die musikalischen Beiträge ja nur kurzzeitig eingeblendet, und lieber rumgefaselt. Ich fand es gestern sehr ermüdend, da bis zum Einaudi durchzuhalten . Immerhin ist klar, dass ich mir weitere Folgen schenken kann.