E
EinKlavier
- Reaktionen
- 23
stimmt. Mehr bezahlt halt keiner. Aber trotzdem sollte deine KL dir zwischendurch mal erklären, wie man a-moll von e-moll unterscheidet.
Meine KL erklärt mir schon viel, ich frage ja auch Ich hätte gerne ein schönes Nachschlagewerk, um das zu Hause nochmals zu vertiefen.
Zum Thema bezahlen: ich bin durchaus bereit, mehr zu bezahlen, das ist z.B. ein Punkt, über den es sich nachzudenken lohnt. D.h. den Unterricht erweitern. Von anfangs 30 habe ich auf 45 min erhöht. Das ist in der Musikschule auch nicht immer einfach, da sich der Unterricht immer mehr in den Nachmittag und die Abendstunden verlegt. Was mich aber wirklich stört, sind die Ferien - also nicht die Ferien an sich, die gönne ich wirklich jedem, aber ich hätte gerne weiter Klavierunterricht. Dazu dürften sich die Musikschulen gerne etwas einfallen lassen. Es gibt bestimmt genügend Schüler und Lehrer, die auch in den Ferien den Unterricht fortführen würden (behaupte ich jetzt einmal) - natürlich gegen entsprechende Bezahlung. Nun ja, das ist aber ein anderes Thema...