- Reaktionen
- 6.513
Am Anfang des Fadens wurde ein Artikel von Hrn. Rittner vorgestellt.
Ein Satz in diesem Artikel wurde von pppetc, mir und manchen anderen nicht verstanden und von Gomez für unrichtig befunden. Er lieferte dafür eine schlüssige Erklärung. Von Rolf und tornado12 wurde die Verwunderung über eine Erwähnung der Zwölftonreihe im Zusammenhang mit der blind gehörten Berg Sonate op.1 geäußert.
An dieser Stelle sah sich Hr. Rittner bemüßigt eine Stellungnahme abzugeben.
Nichts deutet darauf hin, dass er jemals vorgehabt hätte, hier in diesem Forum Mitglied zu werden und konstruktive Beiträge zu schreiben. Das einfach zu behaupten und die Schuld für das Nichteintreten der Behauptung jemandem zuzuweisen wirkt auf mich sehr unsympathisch. Hr. Rittner hätte sich anmelden können, wenn er das gewollt hätte bzw. er könnte das immer noch machen.
Zum letzten von mir zitierten Satz meine ich, solche Hetzkampagnen Schaden dem Forum in jedem Fall. Wie Ihr gegen Menschen vorgeht, deren musikalisches Niveau auf höchster Ebene angesiedelt ist, zeigt dieser Satz ebenso.
Grüße
Thomas
[/QUOT
Zitat : An dieser Stelle sah sich Hr. Rittner bemüßigt eine Stellungnahme abzugeben.
Nichts deutet darauf hin, dass er jemals vorgehabt hätte, hier in diesem Forum Mitglied zu werden und konstruktive Beiträge zu schreiben. Das einfach zu behaupten und die Schuld für das Nichteintreten der Behauptung jemandem zuzuweisen wirkt auf mich sehr unsympathisch. Hr. Rittner hätte sich anmelden können, wenn er das gewollt hätte bzw. er könnte das immer noch machen
auf mich wirkt sehr unsympathisch so was zu behaubten, Thomas.! Ich wuerde dies bezueglich mal den Forumsbetreiber Fabian Raschke fragen.
Es fande diesbezueglich schon Korrespondenz statt, Fabian Raschke hatte auch sehr gute Vorschlaege , es war geplant das Rittner Kurse gibt wo alle die gut spielen, haetten mitmachen koennen, fuer die zukuenftigen Pianisten und Pfrofis haette es Meisterkurse gegeben, die Haelfte der gesammten Kosten waehre von mir uebernommen worden, damit die weniger betuchten auch dabei sein koennen, Rittner haette dies gerne gemacht. er waehre zwischendurch auf den Chat gekommen um zu diskutieren und evt. zu bentworten und lieber Thomas es wussten einige der sehr guten Profis hier bescheid , nur du nicht und gewisse Personen und dies war gut so, jetzt wissen wir naehmlich wo drann wir sind. Hardy Rittner ist weltweit gefragt , er gibt naechste Woche im Banff Center in Kanada Meisterkurse an Pianisten die von weit her kommen, die sich sehr freuen mit diesem deutschen Pianisten zusammen zu arbeiten. Ich muss dies betonen,
es ist beschaemend wie ihr mit euren jungen Kuenstlern umgeht, es ist aehnlich wie bei Markus Groh ,diese Kuenstler werden Weltweit bewundert, man reisst sich um sie . Die Franzosen , Spanier usw. sind stolz auf ihre jungen Kuenstler sowas wie hier geschehen ist, waehre undenkbar. Gott sei Dank gibt es auch in Deutschland kultivierte Leute, dies ist ein Trost
Cordialement
Destenay
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: