Sooo, Leute :) ... Es ist da xD
Also, nachdem es gestern um 8 Uhr morgens von 2 Spediteuren durch die Tür getragen und ausgepackt wurde hab ich das gute Teil ersteinmal unter die Lupe genommen.
Es ist wirklich ein sehr sehr schönes Klavier, was einen harten und direkten, aber guten Klang hat. Meine Klavierlehrerin war gerade ebend noch hier und hat darauf Probe gespielt und war so hin und weg, das sie es mitnehmen wollte :)
Aber wie soll es auch anders sein ... wäre ja zu schön, wenn wirklich 100% in Ordnung wären, denn wir haben festgestellt, das bei 2 Tönen irgendetwas im Hintergrund mitschwingt oder vibriert. Es fällt echt nicht sonderlich auf, aber trotzdem werde ich am Montag mal meine Garantie in Anspruch nehmen und mir das in Ordnung bringen lassen. Zudem meinte meine Lehrerin, dass das Klavier wunderbar (ohne das rechte) Pedal nachklingt, wobei es mit dem rechten Pedal extrem nachklingt ... was ich allerdings nicht schlimm finde ;)
Also alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Klavier und der kostenlosen Sitzbank, das ich es eigendlich garnicht mehr missen möchte ... Ich hoffe ja, das es mir noch lange Zeit erhalten bleibt und ich viele Jahre noch drauf spielen kann.
PS: Danke für all eure Kritiken und Meinungen zu diesem Thema, sie haben mir auch nach dem Kauf noch um einiges geholfen ;)
mfg
Hayyel