So, ich habe die Antwort des Gutachters bekommen und er hat mir bescheinigt, dass das Klavier Optisch sowie technisch in einem für das alter sehr gutem Zustand ist und es ohne Probleme die nächsten 30 Jahre gut spielbar sein wird.
Außerdem meinte er, das ich für den Preis kaum ein besseres bekommen würde.
Zur seriösität des Händlers ... wenn mich meine Menschenkenntnis nicht allzu sehr täuscht, ist dieser (Reha Piano) sehr seriös, als ich ihn gerade anrief sagte er mir, das der Gutachter gerade da war und er sich sehr gefreut hat, das ich als laie lieber auch Nummer sicher gehe und er es vollkommen verstehen könnte.
Mal abgesehen davon, das die Spedition das Klavier morgen schon abholt, wobei ich das Geld noch nichteinmal überwiesen habe (Der Verkäufer weiss das und sagte, das er vertrauen in mich habe)
Das würde meiner Meinung nach kein Händler tun, der schlechte Absichten hätte.
Ich werde mich, wenn ich das Klavier habe und es bei mir nocheinmal von meinem Klavierlehrer (mit über 35Jahren Erfahrung) gecheckt wurde, melden und sagen, wie es ausgegangen ist
Danke für eure Kritischen Antworten, das hat mir doch sehr zum überlegen gegeben, wodurch ich die Sache mit dem Gutachter machen lassen habe ... nächstes mal werde ich es sicherlich anders machen
mfg
Hayyel