G
Gilels
- Reaktionen
- 5
...wenn er merkt, dass es ganz anders klingt, als am Telefon
Na sowas!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...wenn er merkt, dass es ganz anders klingt, als am Telefon
Versetzen wir uns kurz in die Lage des Verkäufers:
Nehmen wir zuerst an, er hat ein Klavier, das er um 2000€ anbieten kann und das auch gemäß seiner (fachmännischen) Sicht diesen Preis auch wert ist - nicht mehr und nicht weniger.
[...]
Aber: Was soll daran unseriös sein, wenn der Händler ihm nun dieses Klavier verkauft, von dem er selbst ja 100%ig überzeugt ist ???
Unseriös wäre es dann, und nur dann, wenn das Klavier aus Sicht des Verkäufers den Preis eben nicht wert wäre, aus welchem Grund auch immer.
Das Klavier war bei ihm im Laden mit 2850€ ausgezeichnet, ich habe ihn auf 1950€ runtergehandelt und bekomme eine Sitzbank + kostenlose Lieferung (190km) oben drauf.
a) Ich finde es prinzipiell durchaus seriös, wenn ein Händler ein Piano per Telefon verhandelt und verkauft, es ist zeitgemäß und völlig normal. Nicht weniger normal als der Direktverkauf übers Internet online.
Hallo Sesam,Ich will mal provozieren: wenn schon keine Zeit und Muse vorhanden ist, um ein Klavier auszusuchen, woher soll dann die Zeit für die tägliche Beschäftigung damit kommen? Oder wird die Zeit beim online-Kauf fürs Üben/Spielen eingespart?
LG, Sesam
Bei Institutionen ist es so, dass die Politik mit spielt (z.b. Gemeinderatsbeschluss) ein Pianist eine Empfehlung abgegeben hat und am Ende der günstigste Preis ausschlaggebend ist.Die meisten meiner Kunden die ein Klavier/Flügel unbespielt bestellen und da meine ich nicht Herrn Müller/Maier sondern hauptsächlich Profis und Entscheider in Institutionen wissen wohl ganz genau was sie da machen...
...
Ebenfals wie von mir beschrieben, der Händler ist knapp 200km weit weg, ich bin Anfänger und weiss nicht, wie ein ordentliches Klavier zu klingen hat ... also, wieso sollte ich 400km fahren, um ein Paar Tasten zu drücken und zu sagen ... jo, klingt ganz gut ... so hat sich jetzt ein Fachman der Sache angenommen, es für sehr gut (auch für den Preis) empfunden und ich bin quasi auch der sicheren Seite
mfg
Bei Institutionen ist es so, dass die Politik mit spielt (z.b. Gemeinderatsbeschluss) ein Pianist eine Empfehlung abgegeben hat und am Ende der günstigste Preis ausschlaggebend ist.
Die meisten meiner Kunden die ein Klavier/Flügel unbespielt bestellen und da meine ich nicht Herrn Müller/Maier sondern hauptsächlich Profis und Entscheider in Institutionen wissen wohl ganz genau was sie da machen...