A
ann
- Dabei seit
- 19. Jan. 2018
- Beiträge
- 95
- Reaktionen
- 58
OP?... Geheimsprache ( ich weiß es auch nicht )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dasselbe wie TE (Thread-Ersteller). OP: Original Poster. Wusste ich auch nicht, aber die Suchmaschinen wissen allesWas ist ein OP?
Ja. Peng. Aus.ich bin neu im Forum und bin irgendwie erschrocken, als ich die Meinung von Herrn Hasenbein gelesen habe. Ist der immer so?
Ja. Peng. Aus.
Nimm ihn von der lustigen Seite. Anders kann man das nicht hinnehmen. Im Grundsatz hat er allerdings oft recht. Das macht die Sache nur noch schlimmer.
Was ein Satz.nicht alles was er sagt ist immer falsch
Guten Tag an alle!
Ich wollte mal wissen, ob ihr jemanden kennt, der trotz späten Anfangens (20+) noch ein guter prima vista Spieler geworden ist. Nicht in der Theorie, sondern wirklich aus der Praxis also z.B. im Freundes- oder Bekanntenkreis, den ihr persönlich kennengelernt habt.
Auch nich besser...
Was heißt „im Grunde“? Dass sie vielleicht 10 Jahre Unterricht in der Jugend als nicht erwähnenswert betrachtet? Oft liegen ja tatsächlich instrumentale Erfahrungen in Kindheit u. Jugend.Ja, kannte ich - eine ältere Dame welche ihr Rentendasein mit Klavierspielen verbrachte, also im Grunde genommen erst mit 65 anfing Klavier zu spielen. Ich muß da zu allerdings auch betonen, sie übte jeden Tag lang Stücke nach Noten. Der konnte ich ein ihr unbekanntes Blatt vorlegen, des hat sie flüssig vom Blatt abgespielt. Nur auswendig bekam sie nix hin. Du siehst also, es geht alles aber alles ist auch mit Arbeit verbunden.
LG
Henry
Erzähl mehr, finde ich interessant solche Ausnahmen.
Ich finde ich das erstaunlich!
Wem das Probleme macht, der kann z.B. bei Hanon-Übungen mal wirklich den Noten folgen.Eine alte Klavierlehrerin aus meiner frühen Jugend hatte durchaus Recht damit als sie sagte "Notensicher wird man nur wenn man auch beständig nach Noten spielt". War für mich immer recht schwierig - hab die Noten einfach nimmer angeschaut wenn die Melodie "irgendwie" im Gedächtnis, war und die Finger dann auch "irgendwie" die Melodie auf den Tasten umsetzte. Die Melodie stimmte dann zwar immer "irgendwie" aber mit den Noten hatte des nimmer viel gemeinsam
Wem das Probleme macht, der kann z.B. bei Hanon-Übungen mal wirklich den Noten folgen.
Ja aber in dem Fall spielst du es ja nicht vom Blatt.. eher direkt aus der Flasche........andererseits, so was "in der Art" spiel ich ja eh wenn ich strunzbesoffen am Klavier sitze
Ja aber in dem Fall spielst du es ja nicht vom Blatt.. eher direkt aus der Flasche..