Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.365
Aber du kannst allein vierhändige Stücke spielen!
Ja, auf 6 Manualen
LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber du kannst allein vierhändige Stücke spielen!
Am besten klappt es wohl mit den kleinen Werken von Bartók, Mikrokoskmos Vol. I, von Anfang an.O weh, des sind doch nur Geläufigkeitsübungen, die hast doch noch schneller im Kopf als irgendwelche Stücke - nee, ich denke zum lernen von Notensicherheit eignen sich am besten Stücke die so rein garnicht ins Ohr wollen - so Schönberg, oder irgendwas anderes von schräg nach schief......andererseits, so was "in der Art" spiel ich ja eh wenn ich strunzbesoffen am Klavier sitze
LG
Henry
Am besten klappt es wohl mit den kleinen Werken von Bartók, Mikrokoskmos Vol. I, von Anfang an.
Dass jemand mit 28 noch Klavier studiert hat, hat mich positiv überrascht, das gibt mir unendlich viel Mut. Zu mir hat auch jemand mal gesagt, wenn er Professor wäre, er würde mich nehmen ;) Das hat mich voll gefreut also Talent ist wohl da. Ein Virtuose werde ich nicht mehr, aber gut prima vista wäre schon toll das würde mein Repertoire um das 100fache
Das klingt alles nach einer ziemlichen Quälerei. Was bin ich froh, dass ich das alles nur zum Spaß mache.
am ende kann mans
Alles gute ich drücke dir die Daumen...Talent bleibt Talent *stolz*
Ich kann jetzt schon viel besser Noten lesen. Es hat einfach "Tick" gemacht.
Und Du hast ganz ernsthaft die ersten 5-10000 Stunden keinen Spaß gehabt? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde behaupten, wer nicht von Anfang an so halbwegs Spaß am Spiel hat, erreicht die 100 Stunden nicht, der gibt vorher auf.um ehrlich zu sein der spass ist dann da wenn man anfängt die Leichtigkeit des seins zu spüren, also eher am ende der 5000-10000 stunden
Und Du hast ganz ernsthaft die ersten 5-10000 Stunden keinen Spaß gehabt? Kann ich mir kaum vorstellen.