F
fab
- Reaktionen
- 2
klanglich richtig was bringen tut allerdings immer noch üben, ein hilfreicher lehrer und die ausbildung von geschmack und musikauswahl. bei aller liebe zum schönen objekt. :p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn jemand anfänger ist und yiruma mag, fein, super-flügel sei auch gegönnt, sehr musikalisch wirds halt trotzdem erstmal nicht klingen.
Zur Zeit spiele ich mehr verträumte Stücke (Enya, Yiruma, Hallelujah, meditative Musik) aber ich kann nicht sagen, wohin mich meine musikalische Reise führen wird.
7. Wenn Geld "sekundär" ist, dann mach mit Deinem Mann einen Ausflug nach Bayreuth. Melde Dich bei Udo Steingraeber an und spiele den A-170*** in der Phoenix-Version. Für Deinen Mann: Es gibt kaum gebrauchte Steingraeber auf dem Markt. Was hat das zu bedeuten ... (In den USA rangiert Steingraeber mit Fazioli auf Platz 1, weit vor S&S)
*** Ich mag keine kleinen Flügel. Den A-170 (mit Agraffen) jedoch würde ich sofort kaufen. Je nach Ausstattung 50 K aufwärts... ;-(
Da muss sich wohl beeilt werden, denn am besagten Kurzschwert hängt der "Reserviert" Zettel. Ich weiss nicht, wieviele davon sonst herumstehen.
Und, lieber Kristian, neugierige Frage: welches Preisschild hing zum Schluß dran?
Grüße,
Friedrich
Du meinst, der Bösi ist sch ...?Tara hat ja im ersten Post schon verkündet welcher Fügel sie umgehauen hat: ein Bösendorfer 170 - und der ist das genaue Gegenteil von dem Steingraeber.
Vor einiger Zeit meine ich mal 58 Riesen als Sonderangebot gelesen zu haben. Sicherlich ist dieser Flügel sehr gut, aber in dem Preissegment lässt sich vieles sehr Gutes finden.
Ich kenne den Flügel ebenfalls und finde ihn ok, aber mehr nicht.
Tara hat ja im ersten Post schon verkündet welcher Fügel sie umgehauen hat: ein Bösendorfer 170 - und der ist das genaue Gegenteil von dem Steingraeber.
4. Je mehr Flügel Du anspielst, desto sicherer wirst Du
5. Wenn Dein KL Deinen Kawai toll findet, ist er vielleicht nicht der richtige Berater? (Genau das, was Du beschreibst, stört mich auch an K.)
7. Wenn Geld "sekundär" ist, dann mach mit Deinem Mann einen Ausflug nach Bayreuth. Melde Dich bei Udo Steingraeber an und spiele den A-170*** in der Phoenix-Version. Für Deinen Mann: Es gibt kaum gebrauchte Steingraeber auf dem Markt. Was hat das zu bedeuten ... (In den USA rangiert Steingraeber mit Fazioli auf Platz 1, weit vor S&S)
wenn jemand anfänger ist und yiruma mag, fein, super-flügel sei auch gegönnt, sehr musikalisch wirds halt trotzdem erstmal nicht klingen. da find ich jetzt das philosophieren über mögliche unterschiede O-flügel versus B-flügel doch schon etwas überraschend.
wenn ich zb zeit und energie hätte, täglich ne stunde effektiv zu üben und das ein jahr, auf nem kleinen gebrauchten kawai flügel für ca. euro 5000, dann würde das weit mehr ausmachen, als wenn ich mir in dem jahr nen steinway herbeimalocht hab.