ein Troll beteiligt sich schließlich nicht argumentativ-konstruktiv und in freundlichem Ton on-topic an Sachdiskussionen
Argumentieren ist etwas anderes, als mantra-artig Gedankensurrogate zu wiederholen.
Konstruktiv wäre, auf die in anderen Beiträgen geäußerten Argumente einzugehen.
Das Verweigern jeglichen Gedankenaustauschs ist ausgesprochen unfreundlich.
Sich an Sachdiskussionen zu beteiligen, setzt ein Minimum an Sachkenntnis voraus.
So weit bist Du von einem Troll also gar nicht entfernt.
Beteilige Dich mit Sachbeiträgen in den Diskussionen, in denen ich schreibe, und laß mich ansonsten in Ruhe.
Versteh's doch endlich: Niemand will dem Menschen, der sich hinter Deiner Forumsexistenz verbirgt, etwas antun; auch ich nicht. Die Beiträge des Forumsnutzers Dreiklang provozieren halt sachlichen Widerspruch. Das erlebst Du doch an allen Ecken und Enden, und das wird nicht aufhören, so lange das Reflexionsniveau Deiner Beiträge so niedrig ist.
Zu den oben beschriebenen Defekten kommen (unabhängig von inhaltlichen Fragen, nur was Deinen Gesprächsstil betrifft) hinzu: Du bist nicht das Forum. Gewöhn Dir an, im SINGULAR zu sprechen. Sätze wie dieser:
Ich glaube, wir alle waren uns über eine Sache bisher einig: daß [...]
sind ANMAßEND.
Ferner: Hör auf, den Fachmann zu spielen. Du bestehst ja immer darauf, von Deinen persönlichen subjektiven Erlebnissen in Zusammenhang mit dem Musikhören zu sprechen. Also ist es unredlich, aus diesen rein privaten subjektiven Hörerlebnissen etwas Allgemeingültiges abzuleiten und dies anderen als 'Fachwissen' aufzudrängen.