- Reaktionen
- 6.513
was MDG betrifft, so habe ich mich vor Jahren für einen Pianisten eingesetzt der auch auf dem Cover erscheinen wollte, von diesem gibt es mehrere Aufnahmen, die auch den "ECHO" zweimal gebracht haben, ohne das man den Pianisten gesehen hatte.Ich hab die Google-Bildersuche z. B. nach Andrasz Schiff, Daniel Barenboim und Kissin bemüht und die Cover sind alle gleich langweilig. Der MDG-Katalog hat anscheinend einige CDs, wo nicht der Interpret, sondern der Komponist im Vordergrund steht. Da ist dann halt ein Bild vom Komponisten oder ein zeitgenössisches Gemälde drauf. Auch nicht besonders aufregend.
Allerdings - nach Sichtung dieser Cover nehme ich meinen Kommentar zu @fisherman s Entwurf zurück. Der fiele unter den ganzen Klassik-Covern aus beschrifteten Bewerbungsfotos dann doch auf (unter Jazz würde er untergehen, und jemand hier schrieb schon, warum das so ist . Insofern - fishis zweiter Entwurf ist cool. Aber ich glaube halt nicht, dass Anne "cool" im jazzigen Sinne ist. Eher ein bisschen verrückt, quirlig, unkonventionell. Das vermittelt mir das Cover, und so erlebe ich sie hier. Passt!
Das Cover von Fishi nimmt sie, wenn sie so alt ist wie Martha Argerich, als Reminiszenz an ihr Debütalbum!
An der Philosophie vom MGD war nicht zurütteln, die blieben auf ihrem Standpunkt, " die Musik steht im ersten Rang, nicht das Aussehen eines Künstlers" der Erfolg der verkauften CDs und die Echo Preisträger scheinen dies zu bestätigen Es kommt nicht auf das Aussehen an, die Kritiken spielen eine sehr wichtige Rolle, von den guten Interpreten findet man dann bald Fotos oder Videos.
Was die Fotos betrifft, da kann der Schuss gewaltig herausgehen, wer dir gefällt, gefällt einem anderen nicht, besonders junge Musiker in der Klassischen Musik haben Probleme, es gibt zu viele die gut aussehen