Anlieferung Karneval ist zwar gut und schön für meinen Fall, aber da hatte ich einen Denkfehler. Es gibt ja noch andere Kunden die etwas geliefert bekommen und die Karnevalsjecken sind dann nicht zuhause etc. Also wird es wohl Ende Februar werden.
Hast Du in Deinem neuen Flügel eine Inschrift vom Restaurator gefunden?
Das wäre dann polnisch.
Polnisch ist aber romanische Schrift und die Bulgaren schreiben kyrillisch. Ich habe festgestellt, dass der K.u.K. wohl reisefreudig war. Ich habe im Internet ein Angebot des Flügels gefunden, von einem einem Klavierhändler in Sofia. Aber ich habe schon etwas entziffert, da steht anscheinend nichts interessantes über den Flügel.
Da wären Käse oder Speck vielleicht einfacher gewesen. Hoffentlich bekomme ich keinen Untermieter importiert ;).
wenn Du Deinen auf -15°C runtergekühlten Flügel in Dein mollig warmes Zimmer bei 24°C und gesunden 60% RL stellst.
Das mit Heizung abdrehen und kräftig Durchzug machen steht schon auf dem Programm, das war eine meiner ersten Frage. Er soll es ja so angenehm wie möglich haben wenn er kommt. Dann werde ich entweder ins Büro im 1. Stock übersiedeln oder mich im Skioverall eingepackt im 2. Stock aufhalten, wo der Flügel stehen wird. Und dann Heizkörper sachte wieder auf Touren bringen.
Wenn der Flügel kalt geliefert wird, sollten innen vorübergehend lieber 25 als 50 Prozent RLF sein.
Sind jetzt 31%, also Venta aus, wie es aussieht.
Den Flügel möglichst NICHT öffnen, bevor er halbwegs die Zimmertemperatur erreicht.
Und was wäre, wenn man eine Folie drüberlegt und eng verklebt, dann würde sich doch eher wenig Feuchtigkeit niederschlagen?
Beim bisherigen Stellplatz die permanent gewesene Luftfeuchte erfragen! U
Ich denke, das ist nicht mehr nachvollziehbar. Er ist ja während der letzten drei Monate zweimal umgezogen.
Wann darf ich ihn den erstmals spielen. Vermutlich wenn er komplett auf Zimmertemperatur gekommen ist, oder?