C
Clavissima55
- Dabei seit
- 16. Aug. 2018
- Beiträge
- 205
- Reaktionen
- 36
Welche große Versantwortung für Leib und Leben hat ein Musiker denn? Ärzte sind deshalb auch in besonderm Maße berufshaftpflichtversichert, falls Fehler passieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also meinen Leibzahnarzt kenne ich seit meiner Jugend, sie ist Professorin und meine Leibärztinnen (leitende Ärztinnen an Lehr/Uniklinika) kenne ich ebenso sehr eng , sie haben im Studium mit Sicherheit sehr zeitökonomisch gelernt und mit mir sehr viel Zeit mit "studienfremden" Dingen verbracht. Das wäre mit Konzertspitzenmusiker*innen sicher so nicht gegangen!!!!Der Arztberuf und das vorherige Studie, verlangen auch 24 h plus x.
Dazu muss nichts mehr gesagt werden, völlig abseitig!!!!!Ein Solist muß sich ja nicht einmal auf Kammermusikpartner oder Dirigenten oder orchsetsr einstellen, sondern spielt nach Lust und Laune, ohne auf andere Menschen dabei eingehen zu müssen.
Also meinen Leibzahnarzt kenne ich seit meiner Jugend, sie ist Professorin und meine Leibärztinnen (leitende Ärztinnen an Lehr/Uniklinika) kenne ich ebenso sehr eng , sie haben im Studium mit Sicherheit sehr zeitökonomisch gelernt und mit mir sehr viel Zeit mit "studienfremden" Dingen verbracht. Das wäre mit Konzertspitzenmusikern sicher so nicht gegangen!!!!
Also meinen Leibzahnarzt kenne ich seit meiner Jugend, sie ist Professorin und meine Leibärztinnen (leitende Ärztinnen an Lehr/Uniklinika) kenne ich ebenso sehr eng , sie haben im Studium mit Sicherheit sehr zeitökonomisch gelernt und mit mir sehr viel Zeit mit "studienfremden" Dingen verbracht. Das wäre mit Konzertspitzenmusiker*innen sicher so nicht gegangen!!!!
Ps: Ihre heutigen Lebenspartner sind ebenfalls Ärzte, die aber u.a. noch Sinologen oder hervorragende asiat. Kampfkunsttrainer sind.
Das ist jedenfalls für gute Musiker, die unser gesellschaftl. Leben deutlich bereichern und zwar auch in der Fläche z.B. ja auch in C-Orchestern ungerecht!Ein Arzt sollte weitaus mehr verdienen als ein Musiker.
Zudem spielen die meisten msuiekr ja auch irgedwann immer das selbe Repertoire, arbeiten sich nicht in alle Stile ein./QUOTE]
Das ist bei den Ärzten auch nicht anders: ein Herzchirurg transplantiert eine Pumpe nach der anderen - total öde. Auf die Idee, 'mal 'nen Blinddarm oder 'n Furunkel zu machen, kommt der gar nicht.
CW