Für Elise

Ihr lieben Hippophilen hier: Wir nehmen an Gangpferdeturnieren teil. Mein Pony ist ein Musikerpony mit fünf verschiedenen Gängen, bei denen der Takt immer stimmen muss. Wir reiten Tölt- und Viergangprüfungen sowie Dressur. Die Dressur ist die Basis allen Reitens. Es gibt sehr viel Ähnlichkeit zur Musik. Hie wie da muss man sich ernsthaft immer wieder selbst hinterfragen. Die Turnierprotokolle sind unterschiedlich, bei Dressur sehr genau. Schleifen gibt´s immer. :-)

Und unsere Stallgemeinschaft ist extrem klasse. Wir dürfen Möhren eher gar nicht schneiden, die Ponies sind voll ökologisch...:008:

Und die Glaubenskriege die in einem multidisziplinären Stall geführt werden….. grundgütiger dagegen ist die Hanon-Diskussion ein WITZ. Das fängt bei Beschlag an, geht über Futter bis zum Eindecken, und da ist die ganze Trainingsphilosophie, das weite Feld der medizinischen Zusatzbehandlungen, oder Markendiskussion nicht mal inkludiert 😅🙏 wer da nicht lernt seine eigene Suppe mit Appetit zu löffeln hat ein ECHTES Problem…

Wir nehmen an Gangpferdeturnieren teil. Mein Pony ist ein Musikerpony mit fünf verschiedenen Gängen
Oh wie schön! Meine hatte auch einen extra Gang „zackeln“. In Ermangelung eines geeigneten Sportpferdes habe ich mich mit meinem papierlosen Andalusierpony Unbekannten Alters (1,48m) mit überraschenden Springvermögen erfolgreich bis in L Springen vorgearbeitet. Zitat Richterin „der Kampfzwerg hat Herz wie 5 Große“. 😁🤷🏼‍♀️

Auf jeden Fall, das mache ich sehr gerne! Ich nehme bereits seit einem Jahr auch "normalen" Unterricht an diesem Institut und liebe einfach meinen Lehrer. Er ist spezialisiert auf Chopin und durch ihn habe ich mich bereits an 2 Etüden rangewagt, die ich wahrscheinlich auch bei der Aufnahmeprüfung spielen werde. Sein Ansatz ist "Unterricht wie bei Chopin" und er legt den Fokus sehr stark auf den Ausdruck anstatt zu sehr auf die Technik (wobei die ja auch wichtig ist). Das schönste aber ist, dass er einem alles zutraut ohne irgendwie zu sagen "das wirst du nie erreichen", etc. Trotzdem achten wir natürlich darauf, dass ich korrekt vom Blatt abspiele und alles wichtige beachte, etc. Ich schätze mich sehr glücklich, ihn gefunden zu haben!

Das ist toll mit den Turnieren :) Man darf nicht alles so ernst nehmen im Leben und muss viel Spass haben und nur weil man ein "Amateuer" ist, heisst es nicht, dass man nich trotzdem hohe Ansprüche haben kann!
Zeig doch mal her, die Etüden. Denn auf deinem Kanal sind eigentlich nur die allerleichtesten Stücke von Chopin vertreten.

Und unsere Stallgemeinschaft ist extrem klasse. Wir dürfen Möhren eher gar nicht schneiden, die Ponies sind voll ökologisch...:008:
Die war bei uns auch klasse aber es gab schon „Parallelgesellschaften“.

Karotten habe ich gelernt der Länge nach zu spalten damit sie „Ecken haben und nicht einfach geschluckt werden und Schlundverstopfung auslösen“. 😆

Ich reite seit ein paar Jahren nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen. Aber die Zeit war einfach genial!

Jetzt hab ich sie gesehen. Bei den Shorts
Die habe ich vor einiger Zeit hochgeladen, genau. Habe inzwischen den Fingersatz angepasst (Op 10 No 3), arbeite an gewissen Rhytmus Stellen bei Op 25 No 7 und habe zudem ein paar falsche Note ausgebessert..werde in ein paar Wochen mal beide Etüden vollständig aufnehmen und vllt hier posten, falls es euch nicht zu doll nervt :) In 4 Wochen muss alles halbwegs fehlerfrei sitzen :D

Die Wasserfall Etüde bitte komplett ignorieren, das war nur zum Spass :D

Ihr lieben Hippophilen hier: Wir nehmen an Gangpferdeturnieren teil. Mein Pony ist ein Musikerpony mit fünf verschiedenen Gängen, bei denen der Takt immer stimmen muss. Wir reiten Tölt- und Viergangprüfungen sowie Dressur. Die Dressur ist die Basis allen Reitens. Es gibt sehr viel Ähnlichkeit zur Musik. Hie wie da muss man sich ernsthaft immer wieder selbst hinterfragen. Die Turnierprotokolle sind unterschiedlich, bei Dressur sehr genau. Schleifen gibt´s immer. :-)

Da fällt uns mir ein schönes Erlebnis in unserem Stall anno dazumal ein:
Die Reitbahn war verdunkelt und es wurde eine Quadrille vorgeführt zur Musik von Henry Mancinis Pink Panther Theme.
Die Bandagen leuchteten in pinkrosa.

Wir hatten unseren riesigen Willi, der etwas respektlos Schleudertrauma genannt wurde.

Hier ein Foto mit meinem Kinde:

770DAD6D-FE59-4457-B30D-FF4CCF1B310A.jpeg

Quadrille vorgeführt zur Musik von Henry Mancinis Pink Panther Theme.
Die Bandagen leuchteten in pinkrosa.
Faschingsreiten? Da habe ich und meine Freundin einmal ein Verbrechen begangen VOR unseren Chemiekenntnissen. Indianer sollte es werden,ohne Sattel durchs Dorf. Das geschorene Pferd ordentlich bemalt mit kreisen um die Augen in leuchtendem Weiß und rot und grün und blau mit „wasserlöslichen“ (Acryl)-Farben.

…… wir habe bis zum nächsten Fellwechsel „des oarme Pferd!“ vom Stallbesitzer gehört als unsere Zwerge volleingedeckt mit Halsteil auf der Koppel standen und Ringe wie Totenköpfe um die Augen hatten (vom Rest nicht zu reden).

Zurück
Top Bottom