- Dabei seit
- 10. Dez. 2007
- Beiträge
- 4.813
- Reaktionen
- 4.303
Ich meine das zwei verschiedene Leute aus verschiedenen Städten die den Flügel aber live gesehen haben das gleiche empfehlen kann ja sicher kein Zufall sein auch wenn einer davon kein Klavierbauer ist oder?
Ich komm wieder aus einer anderen Stadt, habe den Flügel nicht mal gesehen, würde aber ebenfalls das Gleiche empfehlen: Hämmer abziehen, Mechanik regulieren und intonieren. Aber das ganze Paket für 250 Euro? Nie im Leben! Pro Stunde oder was?
Ich hätte jetzt gedacht, dass 2 Leute, die beide keine Klavierbauer sind, dir einen Preis für etwas nennen, was sie selber nicht anbieten. Aber du sagst ja, dass der Spediteur Klavierbauer sei und das selber für 250 Euro machen würde. Kommt der aus deiner Stadt? Dann lass es von ihm machen. Aber wie gesagt: ich habe da sehr große Zweifel.
Andererseits: du bist so billig an einen Flügel gekommen, dass man da keine Perfektion erwarten darf. Und wenn das keine totalen Dilettanten und Grobmotoriker sind, dann sollte das Ergebnis immer noch besser als vorher sein.
Wiederum andererseits: wenn ein Stimmer in einer Sitzung den Flügel auf 440 Hz hochprügelt, der aber danach immer noch so verstimmt ist, dass sich deiner Frau die Nackenhaare sträuben, dann kommt mir das auch komisch vor.