Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.338
@rolf , was los mit deinem Kurzzeitgedächtnis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man aber Geld verdienen möchte ("richtig" Geld), ist McDonald´s einen Blick wert. Weniger in der Küche vielleicht.
Mit 16? Vielleicht Anerkennung? Schauen, wo man selbst steht?Womit wir wieder bei "Was will ich?" sind.
Geld?
Mit 16? Vielleicht Anerkennung? Schauen, wo man selbst steht? Was soll daran so schlimm sein?
Warum darf man nicht aktuelle Popsongs als Basis für ein Cover nehmen? Man kann die ja vielleicht trotzdem interessant arrangieren.
@Peter schönen Dank für deine Besorgnis - ich guck mal, ob es funktioniert:@rolf , was los mit deinem Kurzzeitgedächtnis?
Warum nicht? Angesagte Lieder ziehen bestimmt mehr Leute an als kaputte Stiefel.
Warum nicht? Angesagte Lieder am Klavier ziehen bestimmt mehr Leute an als kaputte Stiefel.
Ja,weil bei mc Donalds keiner richtig kocht. Da werden nur fertige Mischungen zusammengezimmertWenn ich ein guter Koch lernen will, dann lerne ich auch nicht bei McDonalds ...
Grüße
Häretiker
Ja,weil bei mc Donalds keiner richtig kocht. Da werden nur fertige Mischungen zusammengezimmert
Guck noch mal.ich guck mal, ob es funktioniert:
Wo habe ich gesagt, dass das schlimm ist?
Meine Aussagen bezogen sich nicht spezifisch auf Euch. Mir war halt beim Lesen des Fadens aber der Eindruck entstanden, man würfe dem TE das Schielen auf Klickzahlen und den Fokus auf aktuelle Popsongs vor (Bohlen- und M#ckes-Vergleiche lassen grüßen).Sagt hier doch auch keiner.
Genau das aber äußert der TE selbst:aber der Eindruck entstanden, man würfe dem TE das Schielen auf Klickzahlen und den Fokus auf aktuelle Popsongs vor (Bohlen- und M#ckes-Vergleiche lassen grüßen).
Dieser Satz zeigt, dass es dem TE nur um äußeren Erfolg statt um sein eigenes Ding geht. Das ist ja auch nicht schlimm. Nur, und das schreibe ich hier seit gestern, minimiert es eben die Chancen, erfolgreich zu sein, weil andere Klavier-Covers mit Herz und Liebe zur Musik machen. Den Unterschied zwischen kunstvollem, intrinsisch motiviertem Klavierspielen und der Ambition, Klicks zu generieren, wird auch der Durchschnittskonsument zumindest unbewusst wahrnehmen.Versuche eher neuere Songs zu covern ,die auch mehr geklickt werden
Ich glaube, @dilettant ging es darum, dass das negativ betrachtet wird.Genau das äußert der TE selbst:
Da stimme ich dir zu. Aber es gibt noch einen Unterschied, und der hat etwas mit der eigenen, inneren Präferenz zu tun, die aus kommerziellen Gründen verleugnet wird. Ahnlich wäre es z.B. wenn jemand, der eigentlich z.B. Schönberg und Boulez liebt, deren Musik nicht spielt, sondern statt dessen Bohlen und Helene Fischer, weil er sich dadurch mehr kommerziellen Erfolg erhofft. Erstens verbiegt man sich dadurch selbst und zweitens wird immer zu merken sein, dass dieses Musikmachen nicht aus Leidenschaft, sondern durch den angestrebten kommerziellen Erfolg motiviert ist und daher eine persönliche Handschrift vermissen lässt.Jeder konzertierende Pianist will doch irgend wie ein Publikum. Ich meine, hier wird seitenlang über passende Programmauswahl debattiert und welche Stücke in welcher Reihenfolge beim Publikum wohl am besten ankommen. Letztendlich auch ein Fokussieren auf den Zuhörer.
Also wöchentlich ein Stück zu arrangieren (ich bräuchte Monate oder Jahre für ein Stück), einzuüben, aufzunehmen und zu veröffentlichen ist mehr Leidenschaft als die meisten hier aufbringen. Und für so blöd halte ich den TE nun nicht, dass er glaubt, damit nennenswert Geld machen zu können.Leidenschaft, das ist es, was mir an der Einstellung des TE fehlt.