C
ClavioMan
- Reaktionen
- 0
Situation: ich habe ein altes Baldwin Monarch-Klavier.
Dazu habe ich einen Nachbarn der mich beim Klavierspielen stört, weil es ihm zu laut ist.
Nun brauche ich ein Klavier/Epiano mit dem ich mit Kopfhörern spielen kann.
Möglichkeit 1) Ich baue in mein altes Baldwin Monarch ein SiltenSystem ein ==> 2500€
Möglichkeit 2) Ich finde ein gebrauchtes Silent-Klavier ==> müsste um die 2500€ sein und in Frankfurt am Main / nähere Umgebung sein.
Möglichkeit 3) ich kaufe ein Epiano. Wichtig dabei ist dass die Klaviatur nah an der Klavier-Tastatur ist
und das der Sound in den Kopfhörern nahe dem Klavier-Klang kommt.
Also nicht einfach der Sound aus den Lautsprechern des EPianos, sondern ein
der Sound, der über die Kopfhörer geht, weil ich meistens über die Kopfhörer spielen werde.
Zur was würdet ihr mir raten. Ich bin ein Hobby-Spieler. Kein professioneller.
Für Möglichkeit 2 oder 3 bitte konkrete Modelle bzw. Angebote.
Danke im Voraus
Dazu habe ich einen Nachbarn der mich beim Klavierspielen stört, weil es ihm zu laut ist.
Nun brauche ich ein Klavier/Epiano mit dem ich mit Kopfhörern spielen kann.
Möglichkeit 1) Ich baue in mein altes Baldwin Monarch ein SiltenSystem ein ==> 2500€
Möglichkeit 2) Ich finde ein gebrauchtes Silent-Klavier ==> müsste um die 2500€ sein und in Frankfurt am Main / nähere Umgebung sein.
Möglichkeit 3) ich kaufe ein Epiano. Wichtig dabei ist dass die Klaviatur nah an der Klavier-Tastatur ist
und das der Sound in den Kopfhörern nahe dem Klavier-Klang kommt.
Also nicht einfach der Sound aus den Lautsprechern des EPianos, sondern ein
der Sound, der über die Kopfhörer geht, weil ich meistens über die Kopfhörer spielen werde.
Zur was würdet ihr mir raten. Ich bin ein Hobby-Spieler. Kein professioneller.
Für Möglichkeit 2 oder 3 bitte konkrete Modelle bzw. Angebote.
Danke im Voraus