- Reaktionen
- 2.907
Oh, Danke Styx, ich fühle mich sofort viel jünger.;)...Alte Bezeichnungen zu verwenden, lassen allerdings hingegen bei der jüngeren Generation Obzönes vermuten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh, Danke Styx, ich fühle mich sofort viel jünger.;)...Alte Bezeichnungen zu verwenden, lassen allerdings hingegen bei der jüngeren Generation Obzönes vermuten...
.Auch der Sinn des Wortes "polieren" wandelte sich: Im 18. Jhdt. bedeutete es eine Fläche zu schleifen und zu verdichten, ohne Lackauftrag. Erst am Ende des 18. Jhdt. mit Aufkommen der Schellackballenpolitur bis heute steht der Begriff für den Ballenauf-trag eines Lackgemisches bzw. heute auch mit Schwabbelscheiben und ähnlichem.
Gruß Ivory
ich sag nur: "Wienern!"
Pass bloß auf, daß da nicht das Politisieren mit rein kommt.:Dich mag die österreichische Unterscheidung zwischen "Polieren" und "Politieren"... "Polieren" ist eine "abtragende" Politur, wie z.B. Polyester: Lack wird dick aufgetragen und dann auf Hochglanz herunterpoliert. Wohingegen "Politieren" eine "aufbauende" Politur ist, wie z.B. Schelllack. Es wird in hauchdünnen Schichten gerade soviel Lack aufpoliert bis alle Unebenheiten überdeckt sind.
Im Großraum Lippstadt versuche ich bereits, diese Unterscheidung in den Sprachgebrauch einzubringen :D
LG Georg
Irgendjemand hatte ja etwas von Schellack auf Eiche gemunkelt. Geht das überhaupt?
Mich bekommst du niemals dazuich mag die österreichische Unterscheidung zwischen "Polieren" und "Politieren"... "Polieren" ist eine "abtragende" Politur, wie z.B. Polyester: Lack wird dick aufgetragen und dann auf Hochglanz herunterpoliert. Wohingegen "Politieren" eine "aufbauende" Politur ist, wie z.B. Schelllack. Es wird in hauchdünnen Schichten gerade soviel Lack aufpoliert bis alle Unebenheiten überdeckt sind.
Im Großraum Lippstadt versuche ich bereits, diese Unterscheidung in den Sprachgebrauch einzubringen :D
LG Georg