Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.323
Ja. Du weißt was relativ bedeutet?Findest Du wirklich?
Handwerkerpreise sind manchmal selbst für den Handwerker nicht nachvollziehbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Du weißt was relativ bedeutet?Findest Du wirklich?
Ups, Porsche baut auch Rollstühle...? *wegduck*
........
Das erinnert mich an diese Doku:
http://www.spiegel.de/sptv/spiegelt...ay-wohlklingende-kapitalanlage-a-1143299.html
Da behauptet der Klavierbauer der bei Steinway die Bass-Saiten spinnt, dass jeder Stimmer hören würde, ob die Saiten von ihm gesponnen sind.
Überhaupt will man nach dem ganzen Bericht keinen Steinway mehr, wenn man sich die Typen betrachtet, die sich einen kaufen.
Mit der Steinway-Glocke."Der A-Flügel ist der kleinste"
Da behauptet der Klavierbauer der bei Steinway die Bass-Saiten spinnt, dass jeder Stimmer hören würde, ob die Saiten von ihm gesponnen sind.
Wenn ich die Saite zweimal drehe, klingt es wieder anders...Ich hör des ned
Wenn ich die Saite zweimal drehe, klingt es wieder anders...
Dürfte ähnlich sein, wie bei privaten Käufern von Flugzeugen.Mich würde interessieren, ob 90 oder 100% der privaten Steinway Käufer so wie die beiden Kunden sind: Lassen sich beide was vorspielen und kaufen sich einen Flügel für 100000 bzw. lassen sich einen für 130000 € schenken
Heller empfiehlt bei seinen neuen Saiten einmal zu drehen.Ich dreh die ned mehr,
I red doch ned von neuen Baßsaiten....Heller empfiehlt bei seinen neuen Saiten einmal zu drehen.
Wenn alte Saiten nicht gedreht sind, mag es doch hilfreich sein, das nachzuholen.I red doch ned von neuen Baßsaiten....
LG
Henry
Wenn alte Saiten nicht gedreht sind, mag es doch hilfreich sein, das nachzuholen.
Da habe ich schon anderes erlebt
Ich red jetzt von Markenklavieren aus den 80ern.Auch Pfuscher gab es bereits vor 100 Jahren
LG
Henry
Und seine Griffel von der Flügeldeko fern halten.
Der perfekte Kunde räumt sein Instrument vorher ab!
Was verseht man in diesem Zusammenhang unter perfekt? Dass des Klavierstimmers Ohren die Stimmung für perfekt halten? Dass es "lehrbuchmäßig" gestimmt wurde?
An meinem Bechstein habe ich es erlebt. Fips7 war hin und weg von Flügel und Klang, jemand anderes hat ihn wie in Watte gepackt empfungen. Ein Klavierstimmer findet den Klang toll und ich denke, er könnte besser sein.