- Reaktionen
- 12.695
Mia san halt mia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mei...in Bayern spielt halt a andere MusikMia san halt mia.
Dann schaut man im November nach der Tendenz und kauft halt noch das eine oder andere (Klavier) beim Hersteller/Lieferanten.Aber Dir ist ja auch bekannt daß beim Klavier weitere Arbeiten anfallen können, dann ist man schnell drüber.
Bei Einnahme- Überschußrechnung?Geht das bei Euch nicht in die Aktiva mit ein?
Der Henry macht bestimmt doppelte, wenn nicht dreifache Buchführung.Bei Einnahme- Überschußrechnung?
Keine Ahnung, gab´s da nicht ne Neuregelung, das eingekaufte Handelswaren (und das ist ja ein Klavier) nicht einfach so als Verlust angerechnet werden können?Bei Einnahme- Überschußrechnung?
Schön hast des gesagt
Ne, aber ich komme mit den Münchner Kollegen gut zurecht und wir helfen uns auch gegenseitig aus wenn mal Not am Mann ist - wenn ich in München richtig durchstarten wollte, müßt ich mich den Kundendatenbanken bedienen, was mein gutes Verhältnis zu den Kollegen doch sehr eintrüben würde.
Ich fühle mich einfach wohler mit den Kollegen gut auszukommen als ihnen die Kunden wegzufischen......klar gibt es Kollegen welche so etwas tun, die machen sich aber in München damit nicht unbedingt Freunde. München ist irgendwie ein Dorf, da kennt man sich irgendwie untereinander
LG
Henry
4. Man sucht ausreden, um 2 nicht machen zu müssen
Meinen Gewerbeschein hab ich ja, da läge also nicht das Problem. Nur eigenständig im Münchner Raum zu "wildern", wäre gegenüber den anderen unkollegial, die müssen auch von was existieren - und die Münchner Gewerbesteuern sind alles andere als billig.
LG
Henry
Man hat doch mehrere Möglichkeiten:
1. Man bleibt angestellt (und hört das Jammern auf)
2. Man macht sich selbständig
3. Man macht beides. Mache ich zB
4. Man sucht sich Ausreden, um 2 nicht machen zu müssen
.
Gerade erst habe ich diesen Faden entdeckt.
Macht Freude, als Klavierverstimmer in Rente die Beiträge zu lesen.
Gewerbesteuer zahlst Du ja nur wenn Du entsprechend viel verdienst und dann hast Du auch das Geld um die Steuer zu zahlen ... mit dem Gewinn kannst Du dann Deinen Führerschein machen., ein Auto kaufen und noch mehr verdienen ... oder Du wählst die bequemere Version, bleibst angestellt und überläßt Deinem Chef die Sorgen mit der Gewerbesteuer , das Risiko als Arbeitgeber und den Ärger mit den Kunden...
Der Henry macht bestimmt doppelte, wenn nicht dreifache Buchführung.
Macht bei mir nen Hunni (im Jahr)in die Handwerksrolle, welche auch ganz gern ihre Beiträge hätte
Noch besser, da man sich so mehr auf seinen Beruf konzentrieren kann!Nö, des überlass ich meiner Frau
LG
Henry
Ich dachte Du hast Orgeln gestimmt
LG
Henry
Macht bei mir nen Hunni (im Jahr)
Pfeifenorgeln