agraffentoni
- Reaktionen
- 6.683
Die sind sicher handgezogen, bei Vollmond oder so...Von einer Shigeru Saite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die sind sicher handgezogen, bei Vollmond oder so...Von einer Shigeru Saite?
Vielleicht sind diese Saiten vegan?Die sind sicher handgezogen, bei Vollmond oder so...
Das Schönste an der Doku war für mich das Ende: Reiche Chinesen kaufen einen von Barenboim handsignierten B, weil Bekannte gesagt hätten, das wäre das Beste. Das Wichtigste ist ihnen dann die korrekte, millimetergenau Ausrichtung des Instruments auf dem vorgesehenen Teppich im Voll-Fenster-Süd-Erkerchen in der prallen Sonne und letztlich lassen sie sich die Elise von der mitgereisten Steinway-Vertreterin vorspielen, weil weder Eltern noch die Kinder bisher auch nur eine Stunde Unterricht hatten. Ich hätte in den Tisch beißen können. Meine Armut k****t mich an.Das erinnert mich an diese Doku:
Wieso nicht? Nur so gibt es für Klavierspieler später genug "gebrauchte" Steinways zum kleinen Preis.Überhaupt will man nach dem ganzen Bericht keinen Steinway mehr, wenn man sich die Typen betrachtet, die sich einen kaufen.
Wieso nicht? Nur so gibt es für Klavierspieler später genug "gebrauchte" Steinways zum kleinen Preis.
Folge ich aus der Geschichte richtig, dass mir die Haftpflichtversicherung des Klavierstimmers die Neubesaitung eines Vorkriegsimstruments bezahlt, wenn dem kundenorientierten Klavierstimmer eine gewisse Anzahl an Saiten bei der Stimmung auf 443 Hertz reißt? Was sagen die Anwälte im Forum?Tja, das hat der Gute von seiner Kulanz und schnellen unbürokratischen Hilfe.
Hätte er gesagt: "Da ist ne altersschwache Saite gerissen. Die Erneuerung kostet xx und die Nachstimmungen yy, bitte hier unterschreiben" wäre er in Deinen Auen wohl der bessere Stimmer.
Hätte er gesagt: "Da ist ne altersschwache Saite gerissen. Die Erneuerung kostet xx und die Nachstimmungen yy, bitte hier unterschreiben"
sich auf folgende Kompetenz festlegen möchten:
- den Billigsten!
Ja, so ist die Welt!
Das ist die meistgängige Praxis der Kollegen
einen Yamaha C2, bei dem im Diskant ständig Saiten reißen.
In so fern bin ich auch etwas fassungslos wenn hier über Kollegen hergezogen wird welche aus reiner Kulanz die Saite kostenlos einziehen.
Zum Bashing: das hat aber auch mit dem konkreten jeweiligen Auftreten zu tun; das kann entsprechende Reaktionen provozieren.
nachdem ich mir einen neuen fahrbaren Untersatz aus Zuffenhausen gekauft hatte, hielt ich es für angebracht, der Wahrheit entsprechend einen Aufkleber zu installieren: "sponsored by AOK".
Für Welche entscheidet sich der Prinz? Ganz klar, für die mit den größten Brüsten!
Nun zum Klavierstimmer. Hier gibt es eine große Anzahl von Musikern die nach dieser Auswahl:
1.) beste fachliche Kenntnis
2.) bester hygienischer Allgemeinzustand (frei von Gerüchen / alle Zähne vorhanden)
3.) politische Einstellung korrekt (Anti AfD, pro Genderismus, usw)
sich auf folgende Kompetenz festlegen möchten:
- den Billigsten!
Ja, so ist die Welt!
Das macht bei größeren 'Musikhäusern' die Buchhaltung/Sekretärin.Wer für eine Minireparatur (Klavier klirrt bei bestimmten Tönen metallisch, nach kurzem Rumprobieren wird der Auslöser gefunden, irgendwas an den Stäben der Pedale, es wird eine Filzscheibe eingesetzt, das Klirren ist weg) 100 Euro berechnet, nota bene ohne die Anfahrt, wird nur dann wieder gebucht, wenn alle Alternativen verstorben sind. Das finde ich nämlich ein bisschen überzogen.
Alles relativ. Es ist halt die Frage, wie lange ein anderer gebraucht hätte und ob das am Ende nicht sogar teurer gekommen wäre.Das finde ich nämlich ein bisschen überzogen.