Barratt
Lernend
- Dabei seit
- 14. Juli 2013
- Beiträge
- 11.444
- Reaktionen
- 16.882
Ich bin Rechtshänder. In der Schule musste ich mit der linken Hand schreiben lernen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann Zähneputzen und Computermaus bedienen mit beiden Händen gleich gut und es fühlt sich inzwischen bei beiden Händen auch gleich an. Die von dir genannten Symptome sind nicht aufgetreten und ich halte die Behauptung daher für Quatsch, dass das Trainung der schwachen Hand dazu führen würde. Ebenso die Behauptung, Bach habe (grundsätzlich- so habe ich die Aussage zumindest verstanden) mit überkreuzten Armen gespielt.Die nichtdominante Hand kann nicht das Gleiche wie die dominante Hand machen.
Du kannst es gerne versuchen, genau so gut zu werden bei allen Tätigkeiten. Enden wird es mit neurologischen Störungen wie Tics, Lidflattern, Stottern , Stammeln, Schlafstörungen uvm.
Das was ich oben geschrieben habe, gilt selbstverständlich nicht fürs Klavier. Da ist es unmöglich.
Wie kam das? Gibt´s jetzt ne ganz banale Erklärung (Hand gebrochen) oder steckt mehr dahinter?Ich bin Rechtshänder. In der Schule musste ich mit der linken Hand schreiben lernen.
Wie kam das? Gibt´s jetzt ne ganz banale Erklärung (Hand gebrochen) oder steckt mehr dahinter?
Nebenwirkungen treten nur bei denkintensiven Tatigkeiten auf. Weiß ja nicht, wieviel du beim Zahneputzen nachdenken musst. Manche ziehen auch die Hose mit der Beißzange an. Auch kann man leicht ins sinnlose Rumdiskutieren kommen, weil man recht haben will. Dabei ist das kein diskussionswurdiger Gegenstand (mehr). Man erinnere den englischen Ausdruck fur das Umschulen "brain breaking". Sehr gefährlich möglicherweise... es heißt, Gröfaz und ein paar andre Terrorspezialisten wären solche Kandidaten gewesen.Ich kann Zähneputzen und Computermaus bedienen mit beiden Händen gleich gut und es fühlt sich inzwischen bei beiden Händen auch gleich an. Die von dir genannten Symptome sind nicht aufgetreten und ich halte die Behauptung daher für Quatsch, dass das Trainung der schwachen Hand dazu führen würde. Ebenso die Behauptung, Bach habe (grundsätzlich- so habe ich die Aussage zumindest verstanden) mit überkreuzten Armen gespielt.
Wie kam das? Gibt´s jetzt ne ganz banale Erklärung (Hand gebrochen) oder steckt mehr dahinter?
gibt esund habe so ein Instrument auch noch nie gesehen.
Mir geht es nicht ums Recht haben. Es ist ja schon ein deutlicher Unterschied, wenn du die Gefahren auf denkintensive Bereiche eingrenzt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es schädlich ist, wenn ein linkshändiges Kind mit rechts schreiben MUSS. Es ging mir aber um die Aussage, dass es in jedem Fall schaden würde, wenn man die schwache Hand trainieren würde, und das ist, zumindest wenn ein Erwachsener das freiwillig tut, Humbug! Siehe meine Beispiele, die man gerne auf denk- oder konzentrationsintensive wie Musizieren (z.b. Klavier oder drums) oder Sport (Dart, Billard, Fußball) ausdehnen kann. Für ronnie o Sullivan ist es z.b. ein Vorteil, dass er im Snooker mit beiden Händen gleich gut stoßen kann. Und auch Fußballer trainieren ihren schwachen Fuß um besser zu sein.Nebenwirkungen treten nur bei denkintensiven Tatigkeiten auf. Weiß ja nicht, wieviel du beim Zahneputzen nachdenken musst. Manche ziehen auch die Hose mit der Beißzange an. Auch kann man leicht ins sinnlose Rumdiskutieren kommen, weil man recht haben will. Dabei ist das kein diskussionswurdiger Gegenstand (mehr). Man erinnere den englischen Ausdruck fur das Umschulen "brain breaking". Sehr gefährlich möglicherweise... es heißt, Gröfaz und ein paar andre Terrorspezialisten wären solche Kandidaten gewesen.
Ich dachte, das könnte jeder. Also ich bin Rechtshänder und ich kann es.Für meine Doktorarbeit habe ich etliche Linkshänder getestet. Einige von denen konnten mit beiden Händen gleichzeitig schreiben: mit der linken Hand in Spiegelschrift, mit der rechten Hand normal.
Ich dachte, das könnte jeder.