David
- Reaktionen
- 9
wie sich das anhören mag.
Schauerhaft.
pp
Schauerhaft.
pp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das allerschwierigste Klavierstück besteht darin, mit zehn Fingern alle Tasten des Klaviers gleichzeitig zu drücken ;)
Wer das beherrscht, kann alles spielen. :D
Die kenn ich nur leider zu gut :mad:ist gibt noch eine dritte Gruppe:
Die Stücke die man glaubt spielen zu können, und dann irgendwann verzweifelt aufgibt^^
Klavierspielen ist ganz einfach.
Man muß nur im richtigen Moment die richtige Taste drücken.
Gruß Chief
Naja...mit meinem Clavinova geht das schon ;) ....Zitat von rosenspieß:Auf den einfachsten Nenner gebracht: es wird wohl keiner von uns Klavier spielen, ohne dabei dafür zu sorgen, dass die Hämmer an den Saiten landen.
Zitat von thepianist73
Es gibt übrigens Technik als solche in dem Sinne nicht: Entweder man kann eine Stelle so spielen wie sie gemeint ist oder eben nicht. Dazu gehört v.a. Musikalität und Geschmack.
Ich tue mich einfach schwer mit solchen absoluten Aussagen, welche zu implizieren scheinen, der sie Tätigende wisse einigermassen exklusiv, wie die entsprechenden Stellen denn nun zu spielen seien. Musik und deren Interpretation scheint mir doch eher eine relativ pluralistische Angelegenheit zu sein.
Ich frage mich dann nur, wie die Sache bei diesem Herrn aussieht:Entweder man kann eine Stelle so spielen wie sie gemeint ist oder eben nicht. Dazu gehört v.a. Musikalität und Geschmack.
Nach Aussage desselben Beitrags fehlt es bei diesem fragwürdigen Pianisten also an Musikalität und Geschmack.Aber nichts gegen LangLang, der kanns schon. Er spielt aber oft Dinge, die er absolut nicht versteht
[...] LangLang hat von MUSIK relativ wenig Ahnung.
Und kluge Sätze aufsagen, die er von klugen Leuten gehört hat, bringts dann definitiv nicht, wenn man bei ihm selber nichts davon hört...
Wie ist das denn zu erklären? :)Klavier spielen kann er, da gehört er zu den Grossen.
Zitat von thepianist73:Klavier spielen kann er, da gehört er zu den Grossen.
Wie ist das denn zu erklären? :)
Ich würde auch nicht behaupten, dass ich unmusikalisch bin, aber spielen kann ich lang, lang noch nicht alles, und schon gar nicht so perfekt, wie ich es gern hätte :rolleyes: