Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Ach komm, Du weißt längst, dass es eine "Impfung" gibt.Irgendwann werden wir uns mit dem neuen Corona-Virus arrangieren müssen, das ist klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm, Du weißt längst, dass es eine "Impfung" gibt.Irgendwann werden wir uns mit dem neuen Corona-Virus arrangieren müssen, das ist klar.
Woraus schließt Du das eigentlich? Aus dem dürren, wenig differenzierten deutschen Zahlenwerk, welches, wenn man es lange genug ansieht und abklopft, eher zur Glaskugel mutiert?
Ich will das ja alles nicht bagatellisieren, nein. Doch in meinem Bundesland und den anliegenden steigen die Zahlen alles andere als exponentiell, die bekannten Fälle dort müssen ganz überwiegend nicht im Krankenhaus behandelt werden. Umliegende Krankenhäuser stehen leer, weil die meisten geplanten OPs abgesagt worden sind und keine Corona-Patienten da sind....(Ich weiß das z.T. aus "erster Hand" von der "Front" von dafür Verantwortlichen). Da kommen schon Fragen auf..... Niemand mag sie beantworten, ist zumindest mein Eindruck......Und die Zahl der in Panik geratenden Menschen steigt.....
(Ich weiß, das passt eigentlich nicht in diesen Faden)
Die Virologen sprechen davon, dass die momentanen Zahlen kein Abbild der jetzigen Situation sind, sondern der vor einer guten Woche. Dass die Dunkelziffer der momentanen Situation sehr viel höher ist als die aktuellen Zahlen - niemand weiß, wie viel höher.
Und dass der Rest sich munter anstecken darf
Die Virologen sprechen davon, dass die momentanen Zahlen kein Abbild der jetzigen Situation sind, sondern der vor einer guten Woche. Dass die Dunkelziffer der momentanen Situation sehr viel höher ist als die aktuellen Zahlen - niemand weiß, wie viel höher.
Wie es nun ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte schon die Idee, alle Menschen über 70 und ihre Betreuer etc. unter Quarantäne zu stellen, gegen eine finanzielle Entschädigung. Und dass der Rest sich munter anstecken darf, bis die Herdenimmunität einigermaßen vorhanden ist. Dann die Quarantäne Stück für Stück aufheben.
Ist wahrscheinlich eine Schwachsinnsidee... .
Liebe Grüße
chiarina
Du hast wahrscheinlich gar nicht verstanden, was Chiarina meinte. Die Herdenimmunität wird so oder so erreicht, früher oder später.Das ist ja wohl der Gipfel!!!!! Dein Ernst? Euthanasie, um "unwertes" Leben auszulöschen, das hatten wir ja schon mal. Für mich bist DU ab sofort absolut out of order!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir fehlen die Worte. Widerspricht hier außer mir eigentlich keiner? Herdenimmunität. Eine Frechheit, dieser Beitrag!
Das IST Euthanasie
Dann habe ich es wohl nicht verstanden.Ad 2: Ich habe sehr wohl verstanden, was @chiarina meinte
Das ist ja wohl der Gipfel!!!!! Dein Ernst? Euthanasie, um "unwertes" Leben auszulöschen, das hatten wir ja schon mal. Für mich bist DU ab sofort absolut out of order!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir fehlen die Worte. Widerspricht hier außer mir eigentlich keiner? Herdenimmunität. Eine Frechheit, dieser Beitrag!
Vorsicht! Das hat @chiarina so nicht geschrieben.Das ist ja wohl der Gipfel!!!!! Dein Ernst? Euthanasie, um "unwertes" Leben auszulöschen, das hatten wir ja schon mal. Für mich bist DU ab sofort absolut out of order!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen, mir fehlen die Worte. Widerspricht hier außer mir eigentlich keiner? Herdenimmunität. Eine Frechheit, dieser Beitrag!
Vielen Dank für die oberklugen Hinweise von @frosch und @Klavirus.
Hier unterscheidet man zwischen Ausgangsbeschränkung und Ausgangssperre. Während Du bei der Ausgangssperre nicht mehr vor die Tür gehen darfst, ist dies bei der Beschränkung sehr wohl möglich und erlaubt. Man kann alleine oder mit Angehörigen desselben Haushalts spazieren gehen, joggen, einkaufen, Arztbesuche etc...... vornehmen. Aber NICHT in einer Gruppe mit anderen Menschen zusammen, die nicht Deinem Haushalt angehören.
Das ist ja wohl der Gipfel!!!!! Dein Ernst? [...]Eine Frechheit, dieser Beitrag!
Sie hat gesagt, dass bereits jetzt die Fälle von häuslicher Gewalt ansteigen.
@thinman . Grade eben wurde im TV kundgetan , dass in Köln ein Treffen mit mehr als 2 Personen verboten wird . Mein KL kann also kommen . Wir sind ja nur 2 Pesonen . Na ? Was sagst Du dazu ?
Doch in meinem Bundesland und den anliegenden steigen die Zahlen alles andere als exponentiell