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Gomez de Riquet
Guest
Guten Abend, Chiarina!
trostlos schlecht, muß man sagen...
Da bitte ich Dich aufzupassen. Fred kommt offensichtlich von der Jazz-Harmonik her,
und beim modalen Jazz wird ganz unbefangen mit den Kirchentonarten herumjongliert,
allerdings ohne Kenntnis der Stimmführungsregeln aus der Zeit des 15. und 16.Jahrhunderts,
ohne Kenntnis der Musik der frankoflämischen Schule (Dufay, Ockeghem etc.),
und auch ohne Kenntnis des Umgangs mit der Modalität in der funktionstonalen Musik
(Brahms, César Franck, Fauré).
Gruß, Gomez
Gomez findet die Akkordfolge der Comptine fürchterlich trostlos...
trostlos schlecht, muß man sagen...
Auch sehr interessant finde ich die Analysen.
Für mich hat vor allem Fred Neues in die Diskussion eingebracht
(dabei habe ich so einiges gelernt).
Da bitte ich Dich aufzupassen. Fred kommt offensichtlich von der Jazz-Harmonik her,
und beim modalen Jazz wird ganz unbefangen mit den Kirchentonarten herumjongliert,
allerdings ohne Kenntnis der Stimmführungsregeln aus der Zeit des 15. und 16.Jahrhunderts,
ohne Kenntnis der Musik der frankoflämischen Schule (Dufay, Ockeghem etc.),
und auch ohne Kenntnis des Umgangs mit der Modalität in der funktionstonalen Musik
(Brahms, César Franck, Fauré).
Gruß, Gomez