T
thomas1966
Guest
zu a)[…]a)
Die Frage hinkt in diesem Kontext. Denn wieviel gute C-Klavier wurden überhaupt vor 20 Jahren gebaut? Das sieht doch heute ganz anders aus. Ich glaube z.B. nicht, dass heutige Wendl&Lung (Hailun) in 20 Jahren Schrott sind.
[…]b)
HAARGENAU unter diesem Vorzeichen wurde mir das Seiler damals verkauft! Nur wurde ich dabei über's Ohr gehauen.
Was die Lebensqualität betrifft, so wandle ich den Ärger, der daraus resultierte, nach dem anfänglichen Groll nun Schritt für Schritt in ein hochbefriedigendes Hobby um, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben analytisch-technisch-systematische, handwerkliche und musikalische Aspekte in einer Arbeit vereinen kann. Genau das sind meine besten und liebsten Veranlagungen.
Nein, Einspruch, Euer Fischen, unterschlagen habe ich nichts.
Pearl River produziert seit über 50 Jahren Klaviere. Wenn die vor 20 Jahren noch kein gutes Klavier gebaut haben, kann man natürlich noch nicht vergleichen. Die Frage ist nur, haben sie es inzwischen gelernt? Sie sind immerhin der einzige Klavierbaubetrieb in China, der je mit dem Chinesischen Qualitäts-Avard ausgezeichnet wurde. Außerdem gibt es inzwischen die Kooperation mit Yamaha und Steinway.
zu b)
Es tat mir damals schon leid, als ich über Deine Probleme mit dem Seiler gelesen habe. Aber es freut mich, dass es Dir gelungen ist, dem ganzen etwas Positives abzugewinnen.
Grüße
Thomas
@schmickus: so ähnlich dachte ich es mir, hatte aber meine Zweifel. - Danke für den Nachsatz.