R
ReneSchuma
- Reaktionen
- 1
ich möchte gern darauf hinweisen, dass Bechstein auf seiner aktuellen Internetseite die Firmengeschichte keineswegs schönt oder verschleiert. Dort findet sich zum Jahr 1932 folgende Formulierung:
Obwohl Helene Bechstein, geborene Capito, Edwin Bechsteins Ehefrau, ebenso wie fast die gesamte deutsche Industrie das Hitlerregime unterstützte, ....
maurus und andere, ich verstehe nicht – ebenso wie Herr Willms – was hier nicht angemessen sein soll. Die Nähe zu A.H. & Co. wird doch zugegeben. Nach wie vor bin (nicht nur ich) der Meinung, daß endlich ein Schlußstrich gezogen werden sollte. Immer wieder diese „Aufarbeitung“ unserer furchtbaren Vergangenheit für die unsere jetzige Generation nichts kann.
Und zu was soll so ein Forschungsprojekt gut sein?
Was war eigentlich an meiner Frage in Post 16, Seite 2, so abwegig, daß sie nicht beantwortet wurde?
Meinst Du die Aussage von Bechstein, daß sie jüdische Kunden verloren haben (aus dem bekannten Grund) aber Helene Bechstein als Unterstützerin des Mannes aus Braunau mit dafür gesorgt hat ihre eigenen Kunden zu verlieren?