A
Amfortas
Guest
Ich denke wenn man ein Stück vorspielt, kann man es eh schon auswendig, ob man will oder nicht. Also bei mir ist es so, ich üb es und spel es oft damit ichs kann, und dann kann ichs auch größtenteils auswendig. Wenn ichs dann auswendig vorspielen will, üb ichs noch ein bisschen auswendig, damit ich sehe obs geht.
Aber extra auswendig lernen braucht man denk ich nicht.
Mein problem ist nur, wenn ich vorspiele, schau ich meistens auf die Tasten oder sonst wohin. Wenn ich dann aber Noten da stehn habe und ich schau immer auf die Tasten und blicke nur kurz in die NOten, finde ich die Stelle nicht sofort wo ich spiele und komme raus. Deswegen spiel ich beim vorspielen lieber auswendig. Macht wie gesagt nicht besonders viel extra arbeit.
oli
Aber extra auswendig lernen braucht man denk ich nicht.
Mein problem ist nur, wenn ich vorspiele, schau ich meistens auf die Tasten oder sonst wohin. Wenn ich dann aber Noten da stehn habe und ich schau immer auf die Tasten und blicke nur kurz in die NOten, finde ich die Stelle nicht sofort wo ich spiele und komme raus. Deswegen spiel ich beim vorspielen lieber auswendig. Macht wie gesagt nicht besonders viel extra arbeit.
oli