Assoziationskette

My Fair Lady, Rex Harrison und Audrey Hepburn: Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen. Nach Wagner mal wieder etwas passendes für ein Klavierforum;-), eine tolle Aufnahme von Oscar Peterson:

Spanien

Hier spielt ein russischer Pianist die spanische Rhapsodie eines österreichisch-ungarischen Komponisten. Komponiert wurde die Rhapsodie übrigens in Italien, und von dort - genauer gesagt aus der autonomen Provinz Südtirol sende ich diesen Beitrag. Man spricht hier übrigens überwiegend ladinisch. BTW*, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe?

* BTW ("by the way") ist die englische Kurzvariante des französischen Ausdrucks "à propos".

Neue Assoziation: Europa

So schlecht ist Beethovens Neunte jetzt auch nicht!

Caxamalca / Cajamarca...diese Novelle..( Als Hörspiel gibts das ? Ich hatte es jetzt nur als Hörbuch gesehen, das war allerdings nicht meine Informationsquelle, sondern andere Bücher, und Dokumentationen. )

Najaa...also gespaltene Zunge, da setze ich folgendes an:

schaut man in indianische Tagebücher, gibts da bestimmt auch gespaltene Zungen! Es spielt: Petri,...

Und wird auch noch mit Verleumdung in Verbindung gebracht! So wie Judas! "Reden mit gespaltener Zunge"!
Bei den Indianern der Ausdruck für lügen! Der arme Petri! :cry::-D

Neue Assoziation:

Prairie

Na Mensch...keiner ne Assoziation zu den Begriffen?

na mir würde sofort eine einfallen - dann müsste ich aber auf das Video rückverlinken :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Zurück
Top Bottom