Assoziationskette

Ob diese zwei hier Lindenblütentee trinken?

Ich weiß es nicht. Sicherheitshalber werfe ich noch einen ganzen Lindenbaum hinterher:

Brunnen

Zu Brunnen fällt mir ein:

Wunschbrunnen

So, auch wenn ich das Niveau hier gigantisch senke:

:-D

Träume (das ist jetzt einfach)

Genügt auch eine Vision? Immerhin ist diese hier freundlich:

Das passt übrigens auch in den tränenreichen Schöne Musik-Faden!

Wiese

Rolf, kommen eigentlich in irgendeiner Oper von z.B. Wagner Elche vor;-)? Damit es hier weiter geht das kleinere Übel in Form eines Volksliedes weil ich das Lied des Ballermann-Barden Robin Malle mit dem originellen Titel "Ich glaub mich knutscht ein Elch" nun wirklich nicht verlinken möchte:

Losung (ob Exkremente von Wildtieren oder andere Interpretation, ich bin ja mal gespannt auf den nächsten hoffentlich folgenden Gedankengang)

Und wo kommt der grüne Mann her? Natürlich vom Mars. (Und jetzt bitte etwas im 5/4-Takt!)

Mick, solche Flatulenzartisten können wohl nur in der Abgeschiedenheit eines Inselvolkes gedeihen:lol:. Ich vermute mal, dass Du jetzt nicht Dave Brubeck beim Verzehr eines Schokoriegels während des Spiels von Take Five sondern diese Komposition vom Landsmann im grünen Gewande erwartest:

Krieg

• Like
Reaktionen: LMG
Ihr habt natürlich meinen geheimen Wunsch erraten - und Olli war etwas schneller. Deshalb also

Ob sich dieses Ensemble das Sternbild oder das Raumschiff als Namensgeber ausgesucht hat, weiß ich nicht. Vermutlich keins von beiden, sondern den Jäger aus der griechischen Mythologie:

Die neue Assoziation lautet Dankgesang, besser noch Heiliger Dankgesang.

LG, Mick

Hmm, Dankgesang..damussten wir früher im Kommunionunterricht oder auch in der Schule immer dieses "Danke für diesen Guten Morgen" singen. Davon bin ich ja heute ab.

Heute singe ich:

welches, wie neulich kurz erwähnt, auf diesem Stück basiert:

Eine neue Assoziation wäre: Testament :schlafen::heilig:

Ja, ja, die Amis und ihr fataler Hang zum Kitsch! :love:

Zum Thema Testament fällt mir momentan sowieso nur Gianni Schicchi ein:

Die Lauretta-Arie beginnt übrigens bei 22:30 :-D

Weiter gehts mit Florenz.

Damit es weitergeht, mache ich mal mit mir selbst weiter:

Ehebruch

Zurück
Top Bottom