Assoziationskette

Hey LMG, habe ich auch gerade gesehen, aber was soll's...;) Dafür hast Du mich mit Deiner "Larve" auf diese wunderschöne Arie gebracht...;)
Hey, Anatol Analogon: Sehr passendes Stück! Und was heißt hier falsch abgebogen? Mann muss doch gerade in der Musik nicht immer den kürzesten sondern den schönsten Weg nehmen! =D
Hey lotusblume: Entschuldigung vielmals für die Nicht-Beachtung Deines Mineralwasser! =D Mh, was kann man da nehmen.. Es gäbe natürlich die Standard-Trinkarie (Libiamo ne' lieti calici), aber die passt wohl besser bei alkoholischen Getränken...=D Mineralwasser war zu klassischen Zeiten eben noch nicht so angesagt, dass man darauf Stücke komponiert hat...Man könnte natürlich auch von einzelnen Marken ausgehen: Dann hätte man z.B. eine Pilgerarie... oder einen Dankgesang an Apollo.. (ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen!!!)

Oder was ganz anderes..? Da lasse ich jetzt mal anderen den Vortritt...

Herzliche Grüße

Euer Lisztomanie

P.S.: Zu Krone fällt mir immer das hier ein: Thomas Quasthoff - J.S. Bach: Großer Herr, o starker König - BWV 248 - YouTube

und seit neuestem auch das hier: J.S. Bach, Johannes-Passion BWV 245 "Herr, unser Herrscher" (Philippe Herreweghe) - YouTube (mit dem Film ist das Stück zwar ein wenig zur Filmmusik (Programmmusik ist es ja sowieso schon) herabgewertet, aber es ist einfach unglaublich traurig und nichts für zartbesaitete Seelen...;) ) Die (Dornen-)krone hat mein Musiklehrer neulich in den häufigen Circulationes "entdeckt"... das ist zumindest seine Meinung =D

@ Anatol Analogon: Wikipedia hat meinen rudimentären Englischkenntnissen gerade ziemlich weiter geholfen und mich beruhigt, als ich erfahren habe, dass ein ziemlich häufiges Wort im Text noch eine zweite Bedeutung hat, die hier wohl eher gemeint ist...;) Sonst hätte das Ganze nämlich recht wenig Sinn...=D

lotusblume, zehr' aus deiner blüte, bis auf die selb'ge ihre höchst mögl'che tat vollbracht hat; jen'ge, dich zu lehren, des nächsten posts nicht zu übergeh'n.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
link steht doch da! ;>

Zurück
Top Bottom